J. Adler-Olsen: Erlösung. Carl Mørck, Sonderdezernat Q, Fall 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • J. Adler-Olsen: Erlösung. Carl Mørck, Sonderdezernat Q, Fall 3

      Am 18.04.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Eine verwitterte Flaschenpost bringt Carl Mørck und Assad zu ihrem dritten Fall. Darin enthalten: ein Hilferuf auf einem verblassten Zettel, geschrieben mit menschlichem Blut. Ihre Ermittlung führt die beiden in die Welt religiöser Fanatiker und bis über ihre persönlichen Grenzen hinaus.

      Demnächst vorbestellbar bei:

      Amazon
      und bei
      POP.de
      FFM-ROCK.DE
    • Haben wir schon einen „Was erwartet uns 2019“ Thread? Vielleicht dorthin verschieben und interessante Fortsetzungen und weiter weg liegende Termine dort posten. Ich freue mich nämlich schon sehr, dass es weitergeht und würde gerne auch über weiter weg liegende Hörspiele informiert werden, unabhängig vom VÖ-Datum. Wäre schade wenn dies nicht mehr gepostet werden kann. Was können wir denn da am besten machen?

      Auf jeden Fall eine schöne Nachricht, dass Folge 3 erscheint und dass es weitergeht. Ich hoffe mal dass es weiterhin von Audible veröffentlicht wird.
    • Markus G. schrieb:

      Haben wir schon einen „Was erwartet uns 2019“ Thread? Vielleicht dorthin verschieben und interessante Fortsetzungen und weiter weg liegende Termine dort posten.
      Hmm, gute Frage. Ich glaube nicht. :nein: Bräuchte man aber auch nicht wirklich, da es ja zu fast allen Hörspielreihen auch entweder Label- oder Serienthreads gibt.Normalerweise werden da ja dann diese Hinweise gepostet. Siehe den John Sinclairthread, in dem Marco schon auf die VÖs vom nächsten Jahr hingewisen hat.


      OTR-Fan
    • Schade, ich habe gerne einen Überblick über die Label/Seriengrenze hinaus. Zu dieser Serie hier haben wir auf jeden Fall noch keinen Serienthread. Dann könnte man diesen zumindest in einen solchen umwandeln. Denn sonst hätten wir ja die kuriose Situation, dass wir die freudige Nachricht, dass die Serie Carl Moerck 2019 mit Folge 3 fortgesetzt wird, nicht posten können/dürfen, oder? :gruebel: Irgendwie müssen wir es doch schaffen solche Infos irgendwo posten zu können?!
    • Ja, wir haben hier nur die Einzelthreads zu den ersten beiden Fällen, deswegen lassen wir den hier mal stehen.
      Ein "Sammelthread" lohnt sich bei so wenigen Folgen auch eigentlich nicht.
      Habe den Titel angeglichen und noch Tags hinzugefügt.

      @TheBite Bitte setz du doch oben zumindest noch einen Link zu der Seite, auf der Du die Info, daß es am 18.04 weitergeht, gefunden hast.
      So ist der Post halt nicht sehr aussagekräftig.


      OTR-Fan
    • Markus G. schrieb:

      Schade, ich habe gerne einen Überblick über die Label/Seriengrenze hinaus. Zu dieser Serie hier haben wir auf jeden Fall noch keinen Serienthread. Dann könnte man diesen zumindest in einen solchen umwandeln. Denn sonst hätten wir ja die kuriose Situation, dass wir die freudige Nachricht, dass die Serie Carl Moerck 2019 mit Folge 3 fortgesetzt wird, nicht posten können/dürfen, oder? :gruebel: Irgendwie müssen wir es doch schaffen solche Infos irgendwo posten zu können?!
      @Markus G. - Auf Amazon.com und Audible.com (der USA Version) gibt es bisher nur den ersten Teil. Gibt es den zweiten Teil schon auf Audible.de? Ich freue mich auf weitere Folgen, aber ich habe noch nicht mal Folge 2, obwohl die schon auf CD raus ist. Ich wundere mich ob das nur auf Audible.com ist oder auch auf Audible.de.
    • Es gibt uebrigens bisher 7 Sonderdezernat Q Romane. Da koennen also nach der Hoerspielfolge 3 noch 4 weitere Folgen (4-7) kommen. Ausser dem ersten Buch, waren bisher alle anderen Folgen auf Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste. Ich hoffe, dass alle 7 Folgen als Hoerspiel kommen.

      Sonderdezernat Q: Carl Mørck-Reihe
      • Carl Mørck 1: Erbarmen (2007 original, 2009 deutsch)
      • Carl Mørck 2: Schaendung (2008 original, 2010 deutsch)
      • Carl Mørck 3: Erloesung (2009 original, 2011 deutsch)
      • Carl Mørck 4: Verachtung (2010 original, 2012 deutsch)
      • Carl Mørck 5: Erwartung (2012 original, 2014 deutsch)
      • Carl Mørck 6: Verheissung (2014 original, 2015 deutsch)
      • Carl Mørck 7: Selfies (2016 original, 2017 deutsch)
    • Ich würde es mir auch wünschen. Andererseits kann ich auch gerne warten. Man kommt bei der Fülle an Hörspiel-VÖs ohnehin kaum nach zu hören, vor allem wenn man auch seine Sammlung wieder hören möchte. Ich wünsche mir nur dass noch viele weitere Geschichten vertont werden und nicht plötzlich Schluss ist.
    • @Cherusker Weil Du mich gefragt hast, schau mal, wir haben sogar schon einen Thread zu Folge 3. Sie wird also erscheinen :thumbsup: Du hattest sogar schon was dazu geschrieben. Aber bei der Fülle an VÖs kann man schon den Überblick verlieren. :kumpel: