Die drei Fragezeichen - 197 - Im Auge des Sturms

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Fragezeichen - 197 - Im Auge des Sturms

      Am 18.01.2019 erscheint:

      Inhalt:
      „Findet Finley!“, stammelt der verletzte Surfer – dann verliert er das Bewusstsein. Doch wer ist Finley? Und welcher Gefahr ist er ausgesetzt? Justus, Peter und Bob begeben sich auf eine rasante Suche kreuz und quer durch Rocky Beach. Im Laufe ihrer Ermittlungen werden die drei ??? auf einen mysteriösen Verfolger treffen, sich gewaltig ekeln und seltsame Notizen finden. Vor allem aber muss Peter seine Fähigkeiten als Surfer unter Beweis stellen. Wird es den drei Freunden gelingen, Finley rechtzeitig zu finden und zu warnen? Die Zeit wird knapp, denn ein gewaltiger Sturm zieht auf!

      Sprecher:
      Erzähler - Axel Milberg
      Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
      Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
      Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
      Matthew Kooning - Tim Kreuer
      Doktor Kooning - Dietrich Adam
      Mrs. Kooning - Christiane Leuchtmann
      Finnley Stenseth - Julian Greis
      Farryn Stenseth - Clarissa Börner
      Mrs. Stenseth - Herma Koehn
      Stacey Warren - Katja Brügger
      Brandon - Stefan Exner
      Surferin - Simona Pahl
      Surfer - Tim Knauer
      Dylan - Sascha Rotermund
      Steven - Johannes Korff
      M.Keen - Detlef Tams
      George - Mars Saibert
      Mann - Gunnar Bergmann

      Vorbestellbar bei:
      Pop.de
      und bei:
      Amazon
    • MonsterAsyl schrieb:

      Das ist stimmt natürlich. Es ist halt schwierig, den "richtigen" Termin zu erwischen und hier hat es sich halt eingebürgert auf den CD Release hinzuweisen. :)
      Ist ja auch richtig so. Hoffe mal die kriegen die Lieferschwierigkeiten schnell in den Griff und dann wird es wohl eh wieder einen gemeinsamen VÖ termin geben
      Shock your parents - read a book
    • Möglich, aber meines Wissens zählt "Finley" doch auch gerade zu den Modenamen unter kleinen Jungs, vielleicht hat ihr Kari einfach in dem Zusammenhang irgendwo gelesen und tatsächlich auch auf einen Menschen angewendet.
      Aber ich verstehe schon, warum Dir der Gedanke kommt. :zustimm:
      Mir würde er gefallen! :thumbsup:

    • Ich bin auch auf das Hörspiel gespannt. Das Buch kenne ich ebenfalls nicht.

      Vielleicht denken die drei Detektive ja auch, dass Finley ein Mensch ist und im Endeffekt ist es doch ein Delphin? :schulter:

      Mal schauen, ob ich heute Abend nach dem Zumba noch wach genug für die Folge bin. :augenzu:

      :moin2:
    • Agatha schrieb:

      Wenn ja, würde ich mich über eine kleine "Bestandsaufnahme" von Dir freuen! :zustimm:

      Als ich gesehen hatte, dass auch Sascha Rotermund mit einer kleinen Rolle vertreten ist, habe ich die CD noch vor dem Sport aus der Packstation geholt und gehört.

      Hatte jetzt auch keine zu großen Erwartungen, wurde deshalb auch nicht enttäuscht. Die Geschichte ist gutes Mittelmaß würde ich sagen. Durch das Thema kommt etwas Strandfeeling auf. Trotz der doch durchaus vielen Charaktere und Sprecher, die diesmal vorkommen, behält man den Überblick im Geschehen.

      Wie die meisten neueren Folgen wird es keine Alltime-Favorite-Folge werden. Aber das ein oder andere Mal wird sie wohl noch mal im Player landen.

      :moin2:
    • Habe das Hörspiel nun auch gehört.
      Ja, die Geschichte an sich ist nicht schlecht, allerdings eher unspektakulär, was den eigentlichen Fall angeht, ansonsten mit einigen heftigen Szenen angereichert, beginnend schon mit dem ersten Track! :panic:
      Und auch danach müssen sich vor allem Peter und Bob noch ordentlich bewähren, was nicht ganz ohne Blessuren abgeht.
      Just steht hier mal ungewohnt wenig im Vordergrund - eine nette Abwechslung. ;)
      Mir gefiel nur halt das "Surfer-Setting" eher wenig, denn was diese Freizeitbeschäftigung angeht, reichen mir Peters immer wieder in der Serie vorkommende Erwähnungen, gerade surfen gewesen zu sein bzw. das demnächst noch tun zu wollen etc.pp.. ;) Und am Strand sind die Jungs ja auch ziemlich häufig.
      Eine komplette Folge, in der es ständig um das Thema (Profi)Surfen geht, hätte ich nun wirklich nicht gebraucht.
      Insgesamt DDF-Mittelfeld, keine inhaltlichen Durchhänger und ganz unterhaltsam, vor allem auch die Szene mit Herma Koehn als Finnleys resolute Oma =) , aber um sie voll genießen zu können, sollte man auf Strand-Atmo stehen.
      Kommt sicher besser, wenn draußen nicht etliche Zentimeter Schnee liegen. :schneemann:
    • Agatha schrieb:

      aber um sie voll genießen zu können, sollte man auf Strand-Atmo stehen.
      Kommt sicher besser, wenn draußen nicht etliche Zentimeter Schnee liegen.
      Ich werde mir die Folge mal für den Sommer und meine dann regelmäßigen Strandbesuche mit Hörspielhören vormerken. Das dürfte auf jeden Fall besser passen, als jetzt im Winter. :)

      :moin2:
    • Ich habe die Folge endlich auch durch und sie war okay.
      Wie bei euch, wird es auch bei mir kein Favorit werden oder es in meine Top 20 schaffen.
      Wobei ich diese Top 20 auch nie festgelegt habe irgendwo =)

      Demnächst muss ich die Folge noch einmal in Ruhe hören, dann kann ich auch mehr in die Details gehen vielleicht.

      Unterm Strich hat die Folge aber das gehalten was ich erwartet habe, sie hat mich gut unterhalten und nicht gelangweilt.
      Ob der Sturm nun so präsent ist, dass er es in den Titel schaffen muss...
      Aber es ist wahrscheinlich nach fast 200 Folgen auch einfach schwierig einen knackicgen Titel zu finden.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Aber es ist wahrscheinlich nach fast 200 Folgen auch einfach schwierig einen knackicgen Titel zu finden.
      Na, Kosmos war doch eigentlich schon von Beginn an sehr auf "reießrische" Titel aus, ob die nun besonders viel mit dem Inhalt zu tun hatten oder nicht. ;)
      Selbiges gilt ja auch für viele der Cover. Das Motiv muss ins Auge "hauen". =)