Wo bekommt man (Bastel-)Kugeln her?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wo bekommt man (Bastel-)Kugeln her?

      Was für ein doofer Thread-Titel. Und was ist mit Kugeln gemeint?

      Nun, ich suche für ein Bastelprojekt Kugeln, bzw. Kugelhälften die man ineinander verdrehen kann aus Plastik. Ich war in einem der idee Bastelbedarfsläden und habe Styroporhalbkugeln entdeckt. Styropor ist zwar schön und gut, aber die Oberfläche ist porig. Und wenn ich diese mit Spray füllen möchte, habe ich Sorge, dass das Gegenteil passiert und mir das Material weg-"ätzt". Daher die Sache mit glattem Kunststoff, den man mit Lackfarbe besprühen kann.

      Es sollen aber Kugeln (-hälften) in verschiedenen Durchmessern sein. Dürfen / sollten von 10cm bis etwa 50 cm sein. Kennt vielleicht jemand einen Kunststoffhersteller, der sowas produziert und zum Verkauf anbietet?

      Vielen Dank für den, der was weiß! :bow:

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ja, bisschen komischer Thread-Titel. =)
      Dachte schon, Du hättest vielleicht ein Werwolf-Problem und würdest was Entsprechendes suchen... :zwinker:

      Kuck mal das hier: Modulor.de
      Die gibt es ja in verschiedenen Größen, man kann sie zusammenklipsen und auch besprühen.
      Was da nun aber eine entsprechende Menge (24?) von kostet und ob sich das dann für Dich lohnt, müsste man halt ausrechnen.