"Die neuen Abenteuer der tollen vier" (K-tel) MC oder LP gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Erstaunlich, dass K-Tel damals von verschiedenen Labels (Kiosk, Karussell, Maritim, Europa) einzelne Folgen lizensiert und auf den Sampler gepackt hatte. Als wollten die damit mal zeigen, was es so an größeren Produktionsfirmen für Kinderhörspiele gibt.
      Aber die müssten doch die Stories alle gekürzt haben, sonst hätten die doch sicher gar nicht jeweils auf eine Seite gepasst? :gruebel: Oder hat man da bewusst sehr kurze Folgen genommen?

      Habe die Platte leider selbst noch nie irgendwo gesehen, obwohl ich auch schon ein paar Jährchen Hörspiel-LPs sammele und mittlerweile um die 900 hier stehen.
      Die scheint wirklich relativ selten zu sein.


      OTR-Fan
    • Deswegen habe ich mich geärgert, dass mir die Auktion durch die Lappen ging. Die beiden MC (Folge 1 und 2) sind nicht mal teuer raus gegangen, ca. 17 € war das höchste Gebot.
      Die erste MC und die nicht mal gut erhaltene LP für Sofortkauf werden schon seit Jahren völlig überteuert bei ebay angeboten.
    • mimu schrieb:

      Die erste MC und die nicht mal gut erhaltene LP für Sofortkauf werden schon seit Jahren völlig überteuert bei ebay angeboten.
      Wenn ich das richtig sehe, sind es doch aber auch ganz "normale" Hörspiele der jeweiligen Serien, die bekommt man doch alle noch als Einzelhörspiele, oder?
      Entsprechend wäre ich da wohl eh nur bereit, einen "moderaten" Preis für den Sampler zu zahlen, mögliche Nostalgie-Gefühle hin oder her.
      Gibt es das/ die Hörspiel/e nur auf den alten Medien, sieht die Sache schon ganz anders aus.
      Für "Michael und die Tredizianer"(Ariola), meine liebste und leider an meine Kusinen (die sie irgendwie verzottelten :augenroll: ) verliehene Kindheits-Platte, wäre ich auch bereit gewesen, so einiges hinzulegen, aber ich kriegte sie zum Glück vor 6, 7 Jahren nochmal zu einem recht günstigen Preis. Wenn ich sehe, was sie mittlerweile kostet, wenn sie überhaupt noch angeboten wird...

      Viel "Jagdglück" für Dich! :daumendrueck:
    • Obwohl die DLP selten im Angebot ist habe ich sie nun doppelt bekommen innerhalb kurzer Zeit.

      Die LP ist insofern auch interessanter als die MC, zumal die klassische Hui Buh Folge 19 regulär nie auf LP gepresst wurde.

      Es gab aber noch eine 2. Auflage dieser Doppel-LP mit dem Titel:

      "Die 4 schönsten Kindergeschichten"

      Auch das Cover ist anders als bei der ersten Auflage, gelb statt hellblau. Nur die Hörspiele sind gleich.

      Falls jemand die gelbe Auflage als Doppel-LP besitzt und gegen eine hellblaue 1. Auflage (Zustand vg+) bereit ist zu tauschen würde ich mich freuen.


      1. Auflage 1982:
      discogs.com/de/Various-Die-Neu…Tollen-4/release/12466101

      2. Auflage 1983:
      discogs.com/de/Various-Die-4-s…chichten/release/14029041
    • mimu schrieb:

      Auch das Cover ist anders als bei der ersten Auflage, gelb statt hellblau. Nur die Hörspiele sind gleich.
      Mir persönlich würde das gelbe Cover von seinem Design her auch besser gefallen.
      Die LP muss ja ziemlich erfolgreich gewesen sein, wenn man da nur ein Jahr später schon wieder eine Auflage hinterher geschickt hat.
      Die Lizenzen sollten sich wohl lohnen. :zwinker:
      Möglicherweise war die zweite Aufl. dann aber kleiner, so dass einem die erste doch noch bisschen häufiger begegnet? :gruebel:
    • Agatha schrieb:

      Die LP muss ja ziemlich erfolgreich gewesen sein, wenn man da nur ein Jahr später schon wieder eine Auflage hinterher geschickt hat.
      So selten wie die auftaucht glaube ich nicht, dass es ein großer Erfolg war. Ich denke eher, dass man ein Jahr später mit der Neuauflage den Erfolg nochmal ankurbeln wollte. Es wurde auch im TV Werbung gemacht, kann mich noch erinnern.


      Agatha schrieb:

      Möglicherweise war die zweite Aufl. dann aber kleiner, so dass einem die erste doch noch bisschen häufiger begegnet?
      Eigentlich sind beide selten anzutreffen, nun habe ich die hellblaue aber durch einen Zufall zweimal bekommen. Deshalb würde ich gerne tauschen ^^ Und wie gesagt, die LP ist interessanter als die MC, alleine wegen Hui Buh Folge 19 auf Vinyl.
    • HURRA, habe die gelbe LP bekommen! :huepf:

      Mittlerweile sind Preise um die 100 € und mehr normal, damals schien mir das überteuert, aber die Nachfrage bei der seltenen LP ist gestiegen. Die MC scheint dagegen weniger gefragt.

      Hui Buh Folge 19 auf Vinyl ist eben etwas absolut rares :juhu: