Holy-Klassiker - 09 - König Artus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holy-Klassiker - 09 - König Artus




      Inhalt:
      Jeder kennt die Geschichten vom britischen König Artus, dem weisen Zauberer Merlin, der schönen Königin Ginevra und dem verliebten Ritter Lanzelot. Geschichten, vom Schwert im Stein, von der Runden Tafel und der verschlagenen Zauberin Morgain le Fay.
      In diesem aufwändig produzierten Hörspiel meldet sich jedoch erstmals Keie, Artus' älterer Bruder zu Wort und erzählt uns, was damals wirklich geschah...

      Sprecher:
      Alter Keie: Udo Schenk
      Junger Keie: Uve Teschner
      Artus: Kim Hasper
      Ector: Reinhard Scheunemann
      Morgaine: Sandra Schwittau
      Mordred: Ozan Ünal
      Parzival: Hannes Maurer
      Ginevra: Bettina Zech
      Lanzelot: Detlef Tams
      Merlin: Bert Franzke
      Cunneware: Shandra Schadt
      Herold: Nikolas Gerdell
      Artus als Kind: Patrick Keller
      Keie als Kind: Julian Rehrl
      Junger Ritter: Jan Langer
      Grober Ritter: Mario Hassert

      Bestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Jonny schrieb:

      Bei der Geschichte habe ich eine Wissenslücke, die habe ich nun geschlossen.
      Ja, das ist auch eine der Holy-Klassiker-Folgen, die ich mir auf CD geholt habe.
      Rollt die Geschichte mal ganz anders auf und erzählt Passagen, die wohl die meisten vorher noch nicht kannten. :zustimm:
      Lediglich das Cover ist mir etwas zu "niedlich" geraten.
      Scheint ein bisschen, als sei es eine Reminiszenz an die Szene bei "Merlin und Mim", wo Floh aka Artus ja auch noch sehr kindlich wirkt, als er das Schwert aus dem Stein zieht.
    • Agatha schrieb:

      Jonny schrieb:

      Bei der Geschichte habe ich eine Wissenslücke, die habe ich nun geschlossen.
      Ja, das ist auch eine der Holy-Klassiker-Folgen, die ich mir auf CD geholt habe.Rollt die Geschichte mal ganz anders auf und erzählt Passagen, die wohl die meisten vorher noch nicht kannten. :zustimm:
      Lediglich das Cover ist mir etwas zu "niedlich" geraten.
      Scheint ein bisschen, als sei es eine Reminiszenz an die Szene bei "Merlin und Mim", wo Floh aka Artus ja auch noch sehr kindlich wirkt, als er das Schwert aus dem Stein zieht.
      ...tja, die Cover sind ja, wie in dem anderen Thread ausführlich diskutiert, sowieso nicht mein Fall. Die Klassiker wirken wie eine reine Kinderserie, was sie ja gar nicht sind. Da geht es ja durchaus auch mal zur Sache.
    • Jonny schrieb:

      Da geht es ja durchaus auch mal zur Sache.
      Und gerade bei Artus ja auch!
      ich meine, der :zensiert: die eigene Schwester, dann gibt es ordentlich Mord und Totschlag - da passt das Bildchen :zwinker: vorne drauf nicht so wirklich zu.
      Aber ich weiß, dass es auch durchaus Leute gibt, die den Stil schön finden.
      Und in anderen Fällen stimmt der auch absolut, ich sage nur "Betty und ihre Schwestern", "Sarah, die kleine Prinzessin", "Der geheime Garten" usw..
      Aber wenn es um "härtere" Stoffe geht, eben nicht (immer). :)
    • Ich denke aber das war früher schon so. Bestes Beispiel sind Märchen. Da geht es ja ordentlich zur Sache, ohne dass es den Kleinen schadet. Bei den Europa Klassikern damals hatte man auch Cover, die wohl allen Altersgruppen gut gefallen würden (ebenso Maritim und Co.), bei den Holysoft Klassikern sieht das für mich nach Zielgruppe Kinder von 5 bis 12 aus und das ist ja nicht richtig. Naja, alles Geschmackssache.
    • Camelion schrieb:

      [...] Ist auch auf CD erhältlich.

      Oder viele andere Klassiker auf der HolyAPP entdecken.

      shop.holysoft.de/serien/holy-klassiker/
      BTW: Bis zur Folge 37 sind alle Geschichten auf CD erhältlich. Danach gibt es nur noch DLs.
      Das hat mich lange davon abgehalten, die Reihe weiter zu verfolgen.
      Aber! Da die Geschichten wirklich fein produziert sind und das Material in feinster Güte vorliegt, kann ich wirklich Jeden empfehlen, der schon Erfahrungen mit der Reihe gemacht hat, sie weiter zu unterstützen.
      Auch...und ich weiß, ihr könnt es nicht mehr hören...wenn ich finde, dass 9,99 EUR für einen DL zu viel sind. :huhu1:
    • Da könnte man auch anders rum fragen:

      Ab wieviel Bestellungen, wird eine CD Auflage erstellt?

      Ich bin auch Brettspieler. Dort gibt es eine Firma, die eine Schwarmfinanzierung organisiert:
      Kommt innerhalb z.B. 4 Wochen ein Betrag von € 5.000 zusammen, wird das Spiel produziert.
      Weiß natürlich, ob Holysoft hier die Reichweite hat.
      Auch dort hat es einige Jahre gedauert, bis dann richtig angelaufen ist.

      Hörspiele und Brettspiele sind halt beides Nischenthemen.
    • Securitate schrieb:

      Auch...und ich weiß, ihr könnt es nicht mehr hören...wenn ich finde, dass 9,99 EUR für einen DL zu viel sind. :huhu1:
      Du hast ja Recht. 9,99 € sind einfach zu viel Ziffern. Das kann man einfacher machen: 10 €. :thumbup:

      Man sollte hier mal erwähnen, dass das Streaming ABO die Preise um 30% bei Kauf reduziert. Und man theoretisch sogar für 9,99 € im Streaming sich kaputthören kann. Natürlich ist die Preispolitik auch Teil der Strategie das wir lieber Leute im Streaming ABO haben um noch mehr für alle liefern zu können! Trotzdem arbeiten wir natürlich daran, auch solche Titel günstiger anzubieten. Hier haben wir über Aktionsangebote nachgedacht (Season Packs, Rabattaktionen, etc...) Aber das ist erst in 2023 zu erwarten. Und aktuell wird das intern noch diskutiert, wie wir das genau umsetzen.
      Auch CDs in kleiner Auflage werden diskutiert. Dazu wird es noch dieses Jahr genauere Infos geben.
    • David schrieb:

      [...] Auch CDs in kleiner Auflage werden diskutiert. Dazu wird es noch dieses Jahr genauere Infos geben.
      Vor ein paar Monaten hätte ich tatsächlich noch meine eindringliche Bitte dazu Kund getan.
      Mittlerweile sage ich ganz ehrlich: Lasst die Überlegungen sein und investiert das Geld in die Senkung der mp3-Preise.
    • Kusheltyr schrieb:

      Da könnte man auch anders rum fragen:

      Ab wieviel Bestellungen, wird eine CD Auflage erstellt?

      Ich bin auch Brettspieler. Dort gibt es eine Firma, die eine Schwarmfinanzierung organisiert:
      Kommt innerhalb z.B. 4 Wochen ein Betrag von € 5.000 zusammen, wird das Spiel produziert.
      Weiß natürlich, ob Holysoft hier die Reichweite hat.
      Auch dort hat es einige Jahre gedauert, bis dann richtig angelaufen ist.

      Hörspiele und Brettspiele sind halt beides Nischenthemen.
      Verbindliche Vorbestellungen sind sicherlich sehr hilfreich, geht aber eigentich völlig am Sinn der haptischen Ware vorbei.

      Die Klassiker würde ich auch nicht grad als Nischenthema einstufen.

      Aber es braucht halt für den Tango mit Anfassen zwei. Einen der die schönen CDs mit einem Aufsteller, schönen Cover, die Aufmerksamkeit erwecken und bei denen die Kinder die Eltern annölen BITTE DIE GESCHICHTE WILL ICH HABEN BITTE KAUF MIR DAS BITTÄÄÄ, produziert. Und einen der sie auch gescheit präsentiert, sonst sinnlos.

      Sicherlich hat Holysoft das mal so geplant, glaub gab ja auch Fotos von den geplanten Aufstellern. Aber Mediamarkt, Saturn, Thalia wie sie alle heißen, müssen halt auch Bereitschaft zeigen, Fläche für diese Aufsteller und Produkte allgemein bereitzustellen. Und da sieht es wohl durch die Bank zappenduster aus im Jahre 2022.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Kusheltyr schrieb:

      Da könnte man auch anders rum fragen:

      Ab wieviel Bestellungen, wird eine CD Auflage erstellt?

      Ich bin auch Brettspieler. Dort gibt es eine Firma, die eine Schwarmfinanzierung organisiert:
      Kommt innerhalb z.B. 4 Wochen ein Betrag von € 5.000 zusammen, wird das Spiel produziert.
      Weiß natürlich, ob Holysoft hier die Reichweite hat.
      Auch dort hat es einige Jahre gedauert, bis dann richtig angelaufen ist.

      Hörspiele und Brettspiele sind halt beides Nischenthemen.
      Verbindliche Vorbestellungen sind sicherlich sehr hilfreich, geht aber eigentich völlig am Sinn der haptischen Ware vorbei.
      Die Klassiker würde ich auch nicht grad als Nischenthema einstufen.

      Aber es braucht halt für den Tango mit Anfassen zwei. Einen der die schönen CDs mit einem Aufsteller, schönen Cover, die Aufmerksamkeit erwecken und bei denen die Kinder die Eltern annölen BITTE DIE GESCHICHTE WILL ICH HABEN BITTE KAUF MIR DAS BITTÄÄÄ, produziert. Und einen der sie auch gescheit präsentiert, sonst sinnlos.

      Sicherlich hat Holysoft das mal so geplant, glaub gab ja auch Fotos von den geplanten Aufstellern. Aber Mediamarkt, Saturn, Thalia wie sie alle heißen, müssen halt auch Bereitschaft zeigen, Fläche für diese Aufsteller und Produkte allgemein bereitzustellen. Und da sieht es wohl durch die Bank zappenduster aus im Jahre 2022.
      zappenduster --> ja das ist eine gute Aussage dazu.

      Hier im örtlichen Kaufhaus, gab es mal ca. 250 m² für Medien (also CD's, DVD's usw. davon sind heute noch 5 m² übrig.
      Aufsteller oder Plakate wirken ja nur vor Ort. Und ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass CD's ganz aus dem Kaufhaus verschwindet ist höher, als das sich der Platz dafür nochmal ausweitet.
      Also bleibt nur das Internet und auch hier ist nicht bei allen Projekt das Vertrauen groß genug, dass sich eine CD-Pressung lohnt. Und hier könnte, über die Vorbestellung das Risiko für den Anbieter begrenzt werden.
    • Kusheltyr schrieb:

      Also bleibt nur das Internet und auch hier ist nicht bei allen Projekt das Vertrauen groß genug, dass sich eine CD-Pressung lohnt. Und hier könnte, über die Vorbestellung das Risiko für den Anbieter begrenzt werden.
      Das wird zukünftig für kleinere und unbekanntere Verlage ein gangbarer Weg sein. Dann aber bitte mit einer realistischen Brille an die Angelegenheit rangehen. Wenn eine Crowdfunding/Vorbestellung Aktion gestartet wird, sollte das Ziel sein die Kosten zu decken und das Risiko für den Herausgeber gegenüber dem DL/Streaming abfangen.

      Also zum Beispiel es wird eine CD Auflage von 1000 Stück angepeilt, dann sollte das Ziel nicht sein 1000 Unterstützer in 4 Wochen bis zur Umsetzung zusammenzubekommen, sondern soviel das die Kosten für die 1000er Auflage gedeckt sind. Was übrig bleibt, kann im Labelshop oder bei Hörspielhändlern wie pop.de abverkauft werden. So haben auch die Käufer eine Chance, die kein Crowdfunding mitmachen wollen, den Vorbestellerzeitraum verpasst haben oder überhaupt erst später auf die Serie aufmerksam werden.

      Anderenfalls wird hier die Nische Hörspiel mit der Nische Internetcommunity für Hörspiele (Zur Verbreitung der Aktion) mit der Nische Crowdfunding verbunden. Die Schnittmenge daraus dürfte so gering sein, das es von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist.