Holy-Klassiker - 08 - Störtebeker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, wir haben dann heute mal spontan reingehört. Es war defintiv nicht zu blutig für meinen Sohn. Aber um ehrlich zu sein, ist er mir nach einer halben Stunde verloren gegangen, weil er es langweilig fand, und ich muss sagen, ich konnte ihn verstehen. Da wird quasi die Biographie von Störtebeker in Schlaglichtern abgearbeitet (leicht modifiziert), aber so richtig rund war das für mich nicht. Alles sehr, sehr dialoglastig, wenig reine Spielszenen, und die Figuren wirken auch eher spröde und nicht wirklich lebensecht.

      Außerdem fand ich die Klammer eher unpassend: Großvater, Tochter und Enkelin wirkten wie aus einem reinen Kinderhörspiel (da funktionierte das Hörspiel auch und war ganz amüsant), der Rest aber nicht.

      Die Sprecher waren aber durchweg gut.

      Für mich jetzt nicht der beste Einstieg in die HolySoft-Welt, aber ich weiß ja, dass einige andere Folgen sich höchster Beliebtheit erfreuen, etwa Göllners düstere Interpretation von Hänsel und Gretel oder Das kalte Herz. Da höre ich sicher auch noch rein. :)