Info Contendo News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Hm, wenn man den Hinweis betrachtet, wäre auch die längst fällige Serie im GoT-Stil hier denkbar, oder?
      Der Kessel mit der grünen Flüssigkeit, erinnert zumindest schon einmal an das grünliche Seefeuer aus GoT :thumbup:

      Das Cover mit dem Schloß hat mich spontan an Hogwarts erinnert. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hardenberg schrieb:

      Da hast Du vollkommen recht. Das habe ich im Eifer nicht deutlich genug kenntlich gemacht.
      Keine Sorge, zumindest für mich hattest Du das genügend getan.
      War mir vollkommen klar, dass das Deine eigene Spekulation zu dem Bild gewesen ist.
      Darum ging es hier ja auch in erster Linie.


      Smeralda schrieb:

      Das Cover mit dem Schloß hat mich spontan an Hogwarts erinnert.
      Na, eine Zaubererschule für Kinder ist ja bereits in einer Serie von Contendo vertreten gewesen.
      Kann mir nicht vorstellen, dass da genau so etwas nochmal käme.
      Das wäre dann doch mehr oder weniger nur eine Fortsetzung von "Potzblitz". :)
    • Hardenberg schrieb:

      Markus Pfeiffer habe ich jetzt gar nicht im Ohr, aber Lutz Mackensy ist einer von jenen Sprechern, an denen ich mich einfach nicht satt höre. :)
      Markus Pfeiffer spricht auch die Hauptrolle Arne Brekewoldt in den Insel-Krimis 1, 2, 6, 7, 8, 10 (plus kommende). Lutz kannst du bei Contendo hören in: GK 2, GK 5, MiS 26+27, ZdM 2 (Die Schöne und das Biest), ZdM: Tschechische Märchen, M&B 8, sowie u.a. in einer der kommenden Romanadaptionen (neue Reihe).
    • Contendo schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      S.R.-Fan schrieb:

      Mein Bankkonto jammert schon leise. :taschentuch:
      =)
      Wir haben uns da ja schon mal was überlegt. Mehr bei Ankündigung.
      Da es noch ein paar Tage bis zur Enthüllung einer der neuen Serien dauert, als Vertrösterchen schon mal was zu den 5 Herren: zwei der fünf Hauptsprecher sind Lutz Mackensy und Markus Pfeiffer. Morgen gibt es noch einen Namen. ;)
      Dritter Hauptsprecher: Uve Teschner. Auch schon seit 2012 bei vielen unserer Produktionen im Einsatz.
    • Phallussymbol? :pfeifen: :biggrin:
      Wie bei der "Ferienbande", wo sich Babsi von ihrem Vater den alten Leuchtturm schenken lässt, weil sie den "so schön phallisch" findet? =)
      Okay, es sind nur Männer unten links zu sehen, von daher passt Phallus schon ;) ; aber irgendwie wirkt die Ungebung des Turms auf mich so "spacig".
      Ich fabuliere mal los: Diese Gruppe von Männern kann mithilfe dieses Leuchtturms Reisen durch Raum und Zeit unternehmen.
      Darin ist die "Schaltzentrale" oder sie "fliegen" direkt damit, müssen aber auch immer wieder zu ihm zurückkehren, wenn sie die Epoche verlassen wollen.
      Das Runde, Blasenartige sind dann Darstellungen irgendwelcher Weltraum-Zeit-was auch immer-Phänomene. ;)
      Hey, ich glaube, ich mach so ne Serie, wenn sonst keiner will. =)
    • Agatha schrieb:

      Phallussymbol? :pfeifen: :biggrin:
      Wie bei der "Ferienbande", wo sich Babsi von ihrem Vater den alten Leuchtturm schenken lässt, weil sie den "so schön phallisch" findet? =)
      Okay, es sind nur Männer unten links zu sehen, von daher passt Phallus schon ;) ; aber irgendwie wirkt die Ungebung des Turms auf mich so "spacig".
      Ich fabuliere mal los: Diese Gruppe von Männern kann mithilfe dieses Leuchtturms Reisen durch Raum und Zeit unternehmen.
      Darin ist die "Schaltzentrale" oder sie "fliegen" direkt damit, müssen aber auch immer wieder zu ihm zurückkehren, wenn sie die Epoche verlassen wollen.
      Das Runde, Blasenartige sind dann Darstellungen irgendwelcher Weltraum-Zeit-was auch immer-Phänomene. ;)
      Hey, ich glaube, ich mach so ne Serie, wenn sonst keiner will. =)
      Sollen wir sie dir dann im Auftrag produzieren.? :)
    • Agatha schrieb:

      Diese Gruppe von Männern
      ...wirkt auf mich wie ein Männer-Chor, der Seemannslieder vor einem Leuchtturm singt.
      Wobei ein Leuchtturm ja eigentlich Streifen hat, die hier fehlen ... :denk:

      Es könnte aber auch eine Kapelle sein, die einen soo hohen Turm hat, weil die Glocke so weit oben ist.

      ... und das oben links ist ein länglicher beleuchteter Ballon, ein so genannter "LED-Zeppelin". :aahh:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Hardenberg schrieb:

      Und es geht weiter...


      Quelle: Contendo@facebook
      Ich tippe mal im weitesten Sinne auf das Genre "Science(-Fiction)". Und die fünf könnten Professoren, Ärzte, Erfinder, oder sowas sein. Tentakel sehe ich zwar nicht, aber der Hintergrund könnte auch was mit Chemie, oder Physik zu tun haben. Leuchtturm und Regen deutet natürlich auf irgendwas mit Meer, Küste, Insel, Schifffahrt hin, das mag sein. Egal was, ein Leuchtturm vermittelt für mich immer den Eindruck der Epoche Gegenwart, oder Vergangenheit. Eher Vergangenheit, wenn man die Klamotten der Männer in Verbindung bringt.

      So, genug gerätselt. Ich warte jetzt was da irgendwann kommt.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Agatha schrieb:

      Tolkien schrieb:

      Ich weiß es, ich weiß es :green: !Ich sag aber nichts, gnihihi
      Ey, niemand mag Angeber. :biggrin: ;) :drueck:Sollst ja auch nix verraten. =) Dann können wir uns nix mehr ausdenken hier!
      Ich befürchte nur, wir könnten, nach all den abstrusen Ideen, hinterher fast schon enttäushct von der tatsächlichen Serie sein. =)
      Das mag sein, also zumindest, da es keine Serie ist, die all diese Ideen gleichzeitig bietet. :)

      Hauptsprecher Nr. 4 ist Florian Hoffmann.

      Der Seemannslieder singende Männerchor mit ihrem LED-Zeppelin erzeugt jedenfalls schon mal ein herrlich skurriles Bild.

      Geflogen wird von den fünf Herren auch nichts.