Info Contendo News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Ich weiß ja nicht, wer "man" sein soll, aber für meinen Teil trifft das genaue Gegenteil zu: Ich will es ja gerade verstehen.
      So do I. Wie immer geht es mir nur um die Sache.

      Hardenberg schrieb:

      und die damit verbundene mehr oder weniger zwischen den Zeilen erkennbare (oder wenigstens scheinbare) Disharmonie zwischen den Partnern.
      Die habe ich allerdings auch zwischen den Zeilen nicht wirklich herauslesen können. Ich glaube vielmehr, dass es Contendo ziemlich egal ist, wann und wie Holysoft die erworbenen Hörspiele verwertet. Einen Besserungsschein bzw. eine Umsatzbeteiligung stelle ich mal in Abrede, so groß ist der Deal dann auch wieder nicht.

      Securitate schrieb:

      Scheinbar will man euch - @Contendo - nicht verstehen oder versucht immer und auf irgendeiner Art und Weise Worte in den Mund zu legen, die ihr so nicht gesagt oder gemeint habt.
      Ich kann in diesem Thread nicht einmal ansatzweise erkennen, dass jemand dem Label Böses will, ganz im Gegenteil.

      Hardenberg schrieb:

      (Ich meinte das mit der Befürchtung wegen der Masse auch eher auf die Holysoft-Ankündigung bezogen, denn da ging es ja gleich um sechs oder sieben oder sogar mehr neue Reihen und Serien.)
      Diese Befürchtung teile ich überhaupt nicht, da Holysoft ja klar gesagt hat, dass diese Sache auf viele Schultern (= Auftragsarbeiten) verteilt werden, Contendo, BvW, Göllner, diverse neue Autoren ...

      Hardenberg schrieb:

      Und munteres Spekulieren mag ich total gern.
      So do I 8)

      Agatha schrieb:

      Erkundigt man sich nicht und zeigt kein Interesse an den Infos der Labels, ist das doch auch nicht das, was gewünscht wird!
      Wie mans macht, es ist scheinbar immer verkehrt...
      Na ja, die Antwort ist aber ganz einfach. Im Gespräch sein ist immer gut, Securitate spricht oben als Privatperson ("Ich an Eurer Stelle ..."), die keinen Business Plan zu erfüllen hat :]
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      (Ich meinte das mit der Befürchtung wegen der Masse auch eher auf die Holysoft-Ankündigung bezogen, denn da ging es ja gleich um sechs oder sieben oder sogar mehr neue Reihen und Serien.)
      Diese Befürchtung teile ich überhaupt nicht, da Holysoft ja klar gesagt hat, dass diese Sache auf viele Schultern (= Auftragsarbeiten) verteilt werden, Contendo, BvW, Göllner, diverse neue Autoren ...

      Okay, überzeugt. :)
    • So, ich habe mir dann erlaubt, den Thread hier mal umzubenennen, wie vor ein paar Monaten angeregt.
      Es gibt ja derzeit ein paar Bilder bei fb, die wohl Cover oder Cover-Ausschnitte zu künftigen Serien sein sollen.
      Zumindest sind sie aber Indikatoren für deren Inhalt.
      Einmal Western-Ambiente, einmal brodelnder (Hexen-)Kessel, einmal Fantasy-Schloss.
      siehe hier
    • Ist es eigentlich gestattet, die Bilder mit den Ankündigungen Andeutungen hier zu zitieren, um darüber in einen Austausch zu treten, oder ist Dir das eher nicht so recht? @Contendo

      Reine Verlinkungen schaffen immer eine so große Distanz. Eine zu große zum Spekulieren, finde ich.
    • Okay, prima, vielen Dank. :hutheb:

      Dann fange ich mal mit dem ersten Zitat an, das mich am meisten reizt bzw. neugierig macht:


      Quelle: Contendo@facebook

      Western ist ja in Hörspielform eher selten, sieht man mal von Karl May ab, den man mögen muss. Blutige Fährten vom Ohrenkneifer war recht fein. Hier scheint mir ein Genremix vorzuliegen. Der Totenschädel im Hintergrund verleiht dem Ganzen einen Grusel- oder Horror-Touch. Was interessant sein könnte, wenn es denn gut gemacht ist.
      Ich habe kürzlich in den ersten Teil eines Dreiteilers gehört, wo dieser Versuch unternommen wurde - das hat mich aber überhaupt nicht erreicht, weshalb ich nicht weitergehört habe. (Ich habe sogar den Namen schon vergessen.)

      Aber natürlich könnte es auch um einem "normalen" Western gehen, im modernen Gewand.
      Western in Serie?
      Bei guten Skripten - warum nicht?

      Persönlich würde ich starke Einzel- statt cozy Massenware bevorzugen, so etwas wie True Grit von den Coens in Hörspielform etwa, aber ich bin und ich bleibe gespannt.

      Was sagt Ihr?

      Sind da Western-Freunde unter Euch?

      +++

      Als zweites Zitat mal das hier:


      Quelle: siehe oben

      Ich sag mal so: Frisurentechnisch sind die fünf Herren recht vorn mit dabei. :green:

      Die drei Herren links sehen eher aus, als entstammten sie längst vergangenen Zeitepochen, die Herren rechts wirken eher wie aus jüngerer Vergangenheit.

      Aber worum könnte es gehen?

      Na, um geballte Frauenpower wohl eher nicht. :zwinker: Nicht eine Frau in dem erlauchten Kreise.

      Fällt jemandem spontan etwas zu dem Bild ein?

      +++


      Quelle: siehe oben

      Dazu der Hinweis: "Mord, Erpressung, Betrug, Verrat, Gier".

      Also die Borgias in Serie? Mittelalter-Krimis?

      Eine echte Serie mit Mittelalter-Setting würde mich reizen.
      Eine Reihe? Ich weiß nicht.
      Kann ich mir gerade nicht vorstellen.

      Weckt das Bild bei jemandem noch andere Assoziationen?

      +++

      Und als letztes das hier:


      Quelle: siehe oben

      Dazu der Hinweis: zauberhaft. Verhext und zugenäht.

      Also eher für Kinder?
    • @Contendo

      Stimmt! :hirni: Die hatte ich doch jetzt tatsächlich mit der Ankündigung einer Küsten-Krimi-Hörbuch-Reihe von Hermann Media durcheinander gebracht und daher als nicht so spektakulär eingestuft, ich Schussel.

      Sorry.

      Also, nicht nur der Vollständigkeit halber...



      "Eine neue Reihe mit exklusiven Roman-Adaptionen in Hörspielform"

      Quelle: Contendo@facebook
      Da hat sich Contendo aber auf jeden Fall eine ganze Menge dür das neue Jahr vorgenommen - Respekt!

      Btw: Habe ich es richtig verstanden, dass auch bei den an HolySoft abgetretenen Reihen Contendo noch die Inszenierung übernimmt?

      Wow, wenn das an der Stelle auch noch weitergeht, dürfte da auf lange Sicht keine Langeweile aufkommen.


      @MonsterAsyl

      Das klingt interessant. Oder vielleicht eine Art Ocean's Eleven in Retro-Setting?



    • Hardenberg schrieb:

      @Contendo

      Stimmt! :hirni: Die hatte ich doch jetzt tatsächlich mit der Ankündigung einer Küsten-Krimi-Hörbuch-Reihe von Hermann Media durcheinander gebracht und daher als nicht so spektakulär eingestuft, ich Schussel.

      Sorry.

      Also, nicht nur der Vollständigkeit halber...







      "Eine neue Reihe mit exklusiven Roman-Adaptionen in Hörspielform"





      Quelle: Contendo@facebook




      Da hat sich Contendo aber auf jeden Fall eine ganze Menge dür das neue Jahr vorgenommen - Respekt!

      Btw: Habe ich es richtig verstanden, dass auch bei den an HolySoft abgetretenen Reihen Contendo noch die Inszenierung übernimmt?

      Wow, wenn das an der Stelle auch noch weitergeht, dürfte da auf lange Sicht keine Langeweile aufkommen.


      @MonsterAsyl

      Das klingt interessant. Oder vielleicht eine Art Ocean's Eleven in Retro-Setting?
      Ein paar der weiteren Serien und Reihen werden ja erst noch angeteast demnächst. :)

      Und ja, MiS/GK/M&B/TU/PB/SiS werden aktuell wie gewohnt von Contendo produziert. Was VÖ-Termine betrifft, nicht unsere Entscheidung.
    • Hardenberg schrieb:

      Die drei Herren links sehen eher aus, als entstammten sie längst vergangenen Zeitepochen, die Herren rechts wirken eher wie aus jüngerer Vergangenheit.

      Aber worum könnte es gehen?
      Sollten nicht irgendwie irgendwo in einer der neuen Serien auch Zeitreisen stattfinden, oder verwechsele ich da was, habe was falsch interpretiert? :gruebel:
      Dann würde ich nämlich davon ausgehen, dass es sich bei der "Liga" hier um ein Team von Forschern/ Wissenschaftlern o.ä. handelt. Oder um zeitreisende Diebe. =)
      Für mich sehen die auch alle aus, als entstammten sie vergangenen Epochen oder hätten sich, entsprechend ihrer Umgebung, Kleidungs-mäßig angepasst (der ganz links wirkt ein bisschen Freud-haft :zwinker: ), die rechts könnten noch die "jüngsten" sein, die würde ich so in die 1960er einordnen.


      Hardenberg schrieb:

      Dazu der Hinweis: Mord, Erpressung, Betrug, Verrat, Gier. Also die Borgias in Serie? Mittelalter-Krimis?

      Eine echte Serie mit Mittelalter-Setting würde mich reizen.
      Eine Reihe? Ich weiß nicht.
      Ich gehe da auch von Mittelalter-Krimis aus, was als Bücher nach wir vor top läuft, warum das nicht auch als Hörspiele versuchen? ;)
      Wäre hier wohl mehr für eine Reihe mit in sich abgeschlossenen Stories zu haben, als für eine Serie.
      Es sei denn, es käme in Form einer Miniserie, die relativ schnell hintereinander weg erscheinen würde.
      Aber endloses Gewarte mit zwei Folgen/ Jahr und ständigen monatelangen Cliffhangern, wäre absolut nichts für mich!

      Ansonsten erwarte ich nach den Bildern eine weitere Insel(krimi)-Reihe oder diesmal vielleicht auch Serie?
      Und die Burg deutet halt auf Fantasy hin.
    • Womit wir mal wieder bei der Frage sind, unter welchen Bedingungen Hörspiel-Serien heute überhaupt noch eine Chance hätten. Ich meine: nach dem Audible-Muster in einzelnen Staffeln mit in sich rundem Handlungsbogen, auf einmal oder zumindest verlässlich in relativ kurzen Abständen veröffentlicht.

      Da ich grundsätzlich ein riesengroßer Freund vom Serien-Format bin, würde ich mich über neue unter diesen Bedingungen sehr freuen.

      Aber eine Reihe ist gewiss die sicherere Bank. Aber für mich leider auch die weniger interessante, da Einzelfolgen eben immer nur begrenzten Spielraum haben, eine Geschichte und somit auch eine gewisse Tiefe zu entfalten. Und an "cozy" bin ich recht schnell übersatt.
    • Hardenberg schrieb:

      =) David Holy muss ja auf Massen von unveröffentlichten Hörspielen sitzen - nach allem, was man so liest...
      Keine Ahnung, hier geht es ja aber auch nicht um Holysoft, sondern Contendo. ;) Wir "sitzen" auf einer großen Menge Contendo-Hörspiele (IK, sowie neue Serien und Reihen), die wir am liebsten sofort veröffentlichen würden, aber planungstechnisch besser über das ganze Jahr verteilt wären.

      Agatha schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Die drei Herren links sehen eher aus, als entstammten sie längst vergangenen Zeitepochen, die Herren rechts wirken eher wie aus jüngerer Vergangenheit.

      Aber worum könnte es gehen?
      Sollten nicht irgendwie irgendwo in einer der neuen Serien auch Zeitreisen stattfinden, oder verwechsele ich da was, habe was falsch interpretiert? :gruebel: Dann würde ich nämlich davon ausgehen, dass es sich bei der "Liga" hier um ein Team von Forschern/ Wissenschaftlern o.ä. handelt. Oder um zeitreisende Diebe. =)
      Für mich sehen die auch alle aus, als entstammten sie vergangenen Epochen oder hätten sich, entsprechend ihrer Umgebung, Kleidungs-mäßig angepasst (der ganz links wirkt ein bisschen Freud-haft :zwinker: ), die rechts könnten noch die "jüngsten" sein, die würde ich so in die 1960er einordnen.


      Hardenberg schrieb:

      Dazu der Hinweis: Mord, Erpressung, Betrug, Verrat, Gier. Also die Borgias in Serie? Mittelalter-Krimis?

      Eine echte Serie mit Mittelalter-Setting würde mich reizen.
      Eine Reihe? Ich weiß nicht.
      Ich gehe da auch von Mittelalter-Krimis aus, was als Bücher nach wir vor top läuft, warum das nicht auch als Hörspiele versuchen? ;) Wäre hier wohl mehr für eine Reihe mit in sich abgeschlossenen Stories zu haben, als für eine Serie.
      Es sei denn, es käme in Form einer Miniserie, die relativ schnell hintereinander weg erscheinen würde.
      Aber endloses Gewarte mit zwei Folgen/ Jahr und ständigen monatelangen Cliffhangern, wäre absolut nichts für mich!

      Ansonsten erwarte ich nach den Bildern eine weitere Insel(krimi)-Reihe oder diesmal vielleicht auch Serie?
      Und die Burg deutet halt auf Fantasy hin.
      Fairerweise sollte darauf hingewiesen werden, dass das "Also die Borgias in Serie? Mittelalter-Krimis?" von Hardenberg dazu geschrieben wurde und nicht im Originalpost auf Facebook drin steht. Das hatte Hardenberg etwas unglücklich formatiert mit dem Text. :)

      Hier ein paar "Antworten":

      Das Bild mit dem Kessel ist tatsächlich eine Serie und wird dann, wie alle neuen Sachen von Contendo, sehr zügig nacheinander veröffentlicht. Staffel 1 umfasst 5 Folgen. Offene rote Fäden wird es keine geben.

      Das Western-Bild weist auf eine Serie hin, keine Reihe. Hier sind zunächst zwei Staffeln geplant.

      Das Bild mit Meer usw. ist eine Reihe, das stand schon begleitend beim Bild dabei. ;)

      Das Bild mit der Burg hat eine zweifache Bedeutung und wird vermutlich als letztes aufgelöst werden.

      Die fünf Herren... Es darf gerne weiter geraten werden. Die Auflösung, was sich dahinter verbergen mag, wird als erste erfolgen. Zum Raten bleibt also nicht mehr soooo viel Zeit. ;)
    • Hardenberg schrieb:

      Womit wir mal wieder bei der Frage sind, unter welchen Bedingungen Hörspiel-Serien heute überhaupt noch eine Chance hätten. Ich meine: nach dem Audible-Muster in einzelnen Staffeln mit in sich rundem Handlungsbogen, auf einmal oder zumindest verlässlich in relativ kurzen Abständen veröffentlicht.

      Da ich grundsätzlich ein riesengroßer Freund vom Serien-Format bin, würde ich mich über neue unter diesen Bedingungen sehr freuen.

      Aber eine Reihe ist gewiss die sicherere Bank. Aber für mich leider auch die weniger interessante, da Einzelfolgen eben immer nur begrenzten Spielraum haben, eine Geschichte und somit auch eine gewisse Tiefe zu entfalten. Und an "cozy" bin ich recht schnell übersatt.
      Wir orientieren uns da eher am Format der britischen TV-Serien. Also abgeschlossene Staffeln. Ist es ein Flop, hat die Serie ein Ende erhalten. Ist sie ein Erfolg, gibt es immer Ansatzpunkte, um weitere Geschichten zu erzählen, auch dann jeweils wieder als Staffel.

      Je nach Serie haben unsere neuen Serien 5-6 Folgen, bei einer (wird noch geteast) sind es nur 3, bei einer anderen (Western) sind es ein paar Folgen mehr. Diese werden komplett durchproduziert, bevor auch nur Folge 1 veröffentlicht wird. Auf diese Weise können Hörer und Käufer sicher sein, dass alle Folgen der Geschichte auch erscheinen werden.

      Bei den neuen Reihen sind es mehr Folgen und VÖs erfolgen, während an weiteren Folgen produziert wird. Da kann jedoch dann auch jederzeit ein- und ausgestiegen werden. Mehrteiler in den Reihen werden natürlich wieder komplett durchproduziert, bevor eine Folge davon erscheint. "Insel-Krimi" ist auch so eine Reihe, bei der (auf Holz klopf) kein Ende geplant ist.

      Nachtrag: Wir planen es schon so, die Folgen von Serien dann auch zügig hintereinander herauszubringen.
    • Contendo schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Dazu der Hinweis: Mord, Erpressung, Betrug, Verrat, Gier. Also die Borgias in Serie? Mittelalter-Krimis?
      Fairerweise sollte darauf hingewiesen werden, dass das "Also die Borgias in Serie? Mittelalter-Krimis?" von Hardenberg dazu geschrieben wurde und nicht im Originalpost auf Facebook drin steht. Das hatte Hardenberg etwas unglücklich formatiert mit dem Text. :)

      Da hast Du vollkommen recht. Das habe ich im Eifer nicht deutlich genug kenntlich gemacht.
      Ich habe das jetzt nachträglich verdeutlicht. :)

      Nicht dass eine falsche Erwartungshaltung geschaffen wird.


      Contendo schrieb:

      Wir orientieren uns da eher am Format der britischen TV-Serien. Also abgeschlossene Staffeln. Ist es ein Flop, hat die Serie ein Ende erhalten. Ist sie ein Erfolg, gibt es immer Ansatzpunkte, um weitere Geschichten zu erzählen, auch dann jeweils wieder als Staffel.
      Je nach Serie haben unsere neuen Serien 5-6 Folgen, bei einer (wird noch geteast) sind es nur 3, bei einer anderen (Western) sind es ein paar Folgen mehr. Diese werden komplett durchproduziert, bevor auch nur Folge 1 veröffentlicht wird. Auf diese Weise können Hörer und Käufer sicher sein, dass alle Folgen der Geschichte auch erscheinen werden.

      Bei den neuen Reihen sind es mehr Folgen und VÖs erfolgen, während an weiteren Folgen produziert wird. Da kann jedoch dann auch jederzeit ein- und ausgestiegen werden. Mehrteiler in den Reihen werden natürlich wieder komplett durchproduziert, bevor eine Folge davon erscheint. "Insel-Krimi" ist auch so eine Reihe, bei der (auf Holz klopf) kein Ende geplant ist.

      Nachtrag: Wir planen es schon so, die Folgen von Serien dann auch zügig hintereinander herauszubringen.

      Wow, das freut mich aber jetzt: ein paar echte Serien!

      Gerade auch der Stoff mit Western-Bezug macht mich da sehr neugierig.

      Und bei Contendo glaube ich auch, dass man auf kontinuierliche VÖ vertrauen darf bzw. nicht mittendrin hängengelassen wird.

      Okay, jetzt hast Du's geschafft: Mein Interesse ist schon mal angefixt. =)



    • Quelle: Contendo@facebook

      Dazu der Hinweis: "Mord, Erpressung, Betrug, Verrat, Gier".



      Hm, wenn man den Hinweis betrachtet, wäre auch die längst fällige Serie im GoT-Stil hier denkbar, oder?

      War denn das hier jetzt eine Serie oder eine Reihe, wurde das schon deutlich aus den Hinweisen?

      Ich bin verwirrt.

      Edit:
      Ich bin selbst fündig geworden. Hier Contendos Antwort:



      Das Bild mit dem Kessel ist tatsächlich eine Serie und wird dann, wie alle neuen Sachen von Contendo, sehr zügig nacheinander veröffentlicht. Staffel 1 umfasst 5 Folgen. Offene rote Fäden wird es keine geben.

    • Bei so vielen interessanten Neuankündigen für 2020 kann man sich ja schon mal dezent vorfreuen auf das neue Jahr.

      Finde es klasse, dass Contendo so hörerfreundlich denkt und gleich ganze Staffeln produzieren lässt, damit auch alles abgeschlossen ist.

      Besonders interessiert mich die Krimi-Reihe im Mittelalter und die Romanadaptionen. Western überlege ich noch, aber die "Liga" werde ich sicher mal antesten. Die Burg wohl eher nicht, aber ich warte mal auf die näheren Infos.

      Ich drücke die Daumen für die Veröffentlichungen und hoffe auf viele Fortsetzungen. Mein Bankkonto jammert schon leise. :taschentuch:

      :moin2: