Info Contendo News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Hmm, das liest sich ja alles recht seltsam. Als gäbe es da tatsächlich ein "bisschen" Knatsch hinter den Kulissen.

      Dazu gibt es hier Häppchen, und im Talk wird parallel vom Partner rausposaunt, was kommt. Das klingt nicht unbedingt nach einer konzertierten Aktion.

      Aber ich freue mich auf jede News (und auch jedes Häppchen) von @Contendo.

      Täte mir nur leid, wenn die Kooperation nach so kurzer Zeit schon in unerquickliche Fahrwasser geriete...
      Hier (also bei Teasern, Splittern, Infos usw.) geht es um Produktionen von Contendo, die nichts mit Koops mit anderen zu tun haben. Uns gibt es neben Koops durchaus auch noch als eigenständiges Label mit eigenen Produktionen. Ich dachte, das wäre klar gewesen, sonst an dieser Stelle nochmal der Fingerzeig. :)
    • Contendo schrieb:

      [...] Die Serien sind (im Gegensatz zu M&B, TU usw.) in sich abgeschlossen und komplett vorproduziert, sodass sie auch garantiert in Gänze und dann auch kompakt in kurzen Zeitabständen erscheinen. Sie sind auf eine kleine Folgenzahl begrenzt (3-6 Folgen). Folgenzahl und VÖ-Termine können so bei Ankündigung/Start direkt mit verkündet werden. Bei Erfolg könnte die eine oder andere Serie um eine weitere (wieder in sich abgeschlossene) Staffel verlängert werden, die dann wieder komplett vorproduziert wird, damit niemand Sorge haben muss, eine unvollendete Serie anzufangen. Denn Ungewissheit und Zögern beim Kauf sind das Todesurteil für eine Produktion, weil der Handel die CDs schnell aus dem Sortiment nimmt, wenn sich die ersten Folgen nicht verkaufen. [...]
      Vorbildlich! - Wenn jetzt auch noch das Genre passt, bin ich auf jeden Fall mit dabei.

      @Contendo: Bitte verliert aber, vor lauter Arbeit und/oder Projekten, auch nicht hin und wieder mal eine MiS auf den Markt zu werfen. Es wäre schade um die tolle Reihe. :huhu1:
    • Contendo schrieb:

      Hier (also bei Teasern, Splittern, Infos usw.) geht es um Produktionen von Contendo, die nichts mit Koops mit anderen zu tun haben. Uns gibt es neben Koops durchaus auch noch als eigenständiges Label mit eigenen Produktionen. Ich dachte, das wäre klar gewesen, sonst an dieser Stelle nochmal der Fingerzeig. :)
      Gut, dass Du das nochmal hervorhebst :zustimm: , denn auch ich hatte, aufgrund der Postings im Talk, bereits den Eindruck, dort habe man sozusagen auf alle kommenden Serien hingewiesen.
      Es hieß ja auch hier, es würden etliche Genres erscheinen, das wurde dort nochmals und auch etwas deutlicher bestätigt.
      Da kann es einem Außenstehenden schon so vorkommen, als rede man von genau den gleichen Produktionen, der eine sage nur etwas mehr als der andere darüber.
      Zumal man ja nur Andeutungen hat, und die sich irgendwo ähneln.
    • Agatha schrieb:

      Contendo schrieb:

      Hier (also bei Teasern, Splittern, Infos usw.) geht es um Produktionen von Contendo, die nichts mit Koops mit anderen zu tun haben. Uns gibt es neben Koops durchaus auch noch als eigenständiges Label mit eigenen Produktionen. Ich dachte, das wäre klar gewesen, sonst an dieser Stelle nochmal der Fingerzeig. :)
      Gut, dass Du das nochmal hervorhebst :zustimm: , denn auch ich hatte, aufgrund der Postings im Talk, bereits den Eindruck, dort habe man sozusagen auf alle kommenden Serien hingewiesen.Es hieß ja auch hier, es würden etliche Genres erscheinen, das wurde dort nochmals und auch etwas deutlicher bestätigt.
      Da kann es einem Außenstehenden schon so vorkommen, als rede man von genau den gleichen Produktionen, der eine sage nur etwas mehr als der andere darüber.
      Zumal man ja nur Andeutungen hat, und die sich irgendwo ähneln.
      Es sollte ja schon so sein, dass jeder nur PR für die Sachen macht, die bei ihm selbst erscheinen, deshalb versuche ich auch stets, nach Möglichkeit unmissverständlich zu formulieren. Infos über Inhalte, VÖ-Termine usw. sind bei eigenen Sachen leichter zu geben und zu planen. Möglich, dass ich bei Auftragsproduktionen für Dritte mal einen Hinweis auf ein erscheinendes Produkt gebe, sobald eine VÖ dann ansteht, aber die eigentliche PR-Arbeit ist in der Regel Sache des jeweiligen Auftraggebers und jeder Auftraggeber hat andere Vorgehensweisen und Informationskanäle.
    • Also ich finde das nach wie vor sehr verwirrend. Ich bin aber auch niemand, der den ganzen Tag im Internet recherchiert, um Partnerschaften und Hintergründe zu Hörspielproduzenten zu ergründen. :zwinker:

      Es hieß doch, es gebe eine Kooperation zwischen Contendo und Holysoft. Jetzt wurden im Talk parallel zu den Häppchen hier, eine Reihe von "in Serie"-Projekten bekannt gegeben. Da die einzigen "in Serie"-Produktionen, die ich kenne, aus dem Hause @Contendo stammem, ging ich davon aus, dass damit dieselben Produktionen gemeint sind, die hier mit den Häppchen umschrieben wurden. Dem ist also nicht so?

      Und nach Contendos letztem Posting hieße das doch dann auch, dass die Serien, die nun von Holysoft übernommen wurden, aus Sicht von Contendo "nur" noch Auftragsarbeiten sind? Also hat man das Zepter bei Mord in Serie usw. auch völlig aus der Hand gegeben??
      Und das Gesamtkonzept "in Serie" wird jetzt von Holy alleinverantwortlich weiterbetrieben und Contendo ist da jetzt nur noch "einfacher" Auftragsempfänger? Oder vielleicht gar nicht mehr involviert?

      Oder habe ich da jetzt etwas missverstanden?

      Sehr irritierend. :wasgeht:
    • Hardenberg schrieb:

      Jetzt wurden im Talk parallel zu den Häppchen hier, eine Reihe von "in Serie"-Projekten bekannt gegeben. Da die einzigen "in Serie"-Produktionen, die ich kenne, aus dem Hause @Contendo stammem, ging ich davon aus, dass damit dieselben Produktionen gemeint sind, die hier mit den Häppchen umschrieben wurden
      Ja, das hatte ich deswegen wohl auch irgendwie missverstanden. Ist halt für Außenstehende nicht immer ganz einfach, jetzt, wo auf dem Hörspielsektor doch so einige Kooperationen stattfinden.
      Aber es zählt, was am Ende rauskommt. :)
    • Hardenberg schrieb:

      Also ich finde das nach wie vor sehr verwirrend. Ich bin aber auch niemand, der den ganzen Tag im Internet recherchiert, um Partnerschaften und Hintergründe zu Hörspielproduzenten zu ergründen. :zwinker:

      Es hieß doch, es gebe eine Kooperation zwischen Contendo und Holysoft. Jetzt wurden im Talk parallel zu den Häppchen hier, eine Reihe von "in Serie"-Projekten bekannt gegeben. Da die einzigen "in Serie"-Produktionen, die ich kenne, aus dem Hause @Contendo stammem, ging ich davon aus, dass damit dieselben Produktionen gemeint sind, die hier mit den Häppchen umschrieben wurden. Dem ist also nicht so?

      Und nach Contendos letztem Posting hieße das doch dann auch, dass die Serien, die nun von Holysoft übernommen wurden, aus Sicht von Contendo "nur" noch Auftragsarbeiten sind? Also hat man das Zepter bei Mord in Serie usw. auch völlig aus der Hand gegeben??
      Und das Gesamtkonzept "in Serie" wird jetzt von Holy alleinverantwortlich weiterbetrieben und Contendo ist da jetzt nur noch "einfacher" Auftragsempfänger? Oder vielleicht gar nicht mehr involviert?

      Oder habe ich da jetzt etwas missverstanden?

      Sehr irritierend. :wasgeht:
      Wir kooperieren oder auftragsproduzieren ja prinzipiell nicht nur für einen Auftraggeber. Ob laufende Serien/Reihen (Produktion wie gewohnt) oder neue. Hier im Threads gibt es von uns erstmal nur Infos zu den neuen Serien/Reihen von Contendo, die bei uns erscheinen, da wir nur da auch offizielle Infos inkl. Covern, VÖ-Daten usw. geben können.

      Agatha schrieb:


      Hardenberg schrieb:

      Jetzt wurden im Talk parallel zu den Häppchen hier, eine Reihe von "in Serie"-Projekten bekannt gegeben. Da die einzigen "in Serie"-Produktionen, die ich kenne, aus dem Hause @Contendo stammem, ging ich davon aus, dass damit dieselben Produktionen gemeint sind, die hier mit den Häppchen umschrieben wurden
      Ja, das hatte ich deswegen wohl auch irgendwie missverstanden. Ist halt für Außenstehende nicht immer ganz einfach, jetzt, wo auf dem Hörspielsektor doch so einige Kooperationen stattfinden.Aber es zählt, was am Ende rauskommt. :)
      Tut mir leid, von unserer Seite aus waren keine Missverständlichkeiten beabsichtigt.
    • Damals wurde kommuniziert, dass Holysoft diese Serien von Contendo erworben hat:
      Mord in Serie
      Sex in Serie
      Morgan + Bailey
      Gespenster-Krimi

      Dazu das Kinderprogramm mit:
      Team Undercover
      Zauberwelt der Märchen
      Potz Blitz – Die Zauber-Akademie


      Verwirrend ist dabei eigentlich nur "Gespenster-Krimi“, da dies ja eine Co-Produktion war/ist.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Meine Verwirrung rührte daher, dass ich (offensichtlich fälschlicherweise) davon ausging, dass das Arrangement zwischen Contendo und Holysoft eine Partnerschaft auf Augenhöhe ist. Mir war nicht klar, dass Holysoft die genannten Serien komplett übernommen hat. Ich dachte, man sei nun zwar unter demselben Dach vereinigt, aber als gleichberechtigte Partner. Wenn nun aber die "in Serie"-Ankündigungen und auch die bekannten Serien, die nun unter dem Holysoft-Logo laufen, als Auftragsarbeiten gesehen werden, die neben den eigenen Serien und Reihen laufen, dann hat das ja scheinbar eine andere Qualität. Inwieweit, frage ich mich da, ist denn die Produktion dann noch komplett eigenverantwortlich? Oder gibt da nun Holysoft vor, wie und was umzusetzen ist und hat dabei das letzte Wort?

      Interessiert mich einfach.

      Und Gespensterkrimi: ja, das ist natürlich auch seltsam. Aber da das ja trotz häufigen Thematisierens nach wie vor letzter Stand ist, scheint es doch wohl zu sein, dass Audionarchie da kein Mitspracherecht (mehr) hat und an dem Deal, wie aussieht, auch gar nicht beteiligt war.

      Aber zurück zum Thema:
      Die von Holysoft angekündigten Reihen Mystery in Serie, Science Fiction in Serie, Fantasy in Serie sowie Abenteuer in Serie sind dann also nicht die Produktionen, auf die Contendo hier anspielt, auch wenn sie vom Reihentitel natürlich wie originäre Contendo-Produktionen klingen.
      Das überrascht mich, denn dann scheint man ja parallel thematisch dieselben Felder beackern zu wollen.

      Da bin ich echt gespannt, was dabei rauskommt und ob das auch inhaltlich bzw. qualitativ alles zu überzeugen weiß, denn bei einer solchen Flut von Ankündigungen von unterschiedlicher Seite regt sich natürlich schnell die Befürchtung, dass da Massenware produziert wird, die mal schnell wegkonsumiert werden kann.

      Aber das ist natürlich nur eine vage Befürchtung. Und die kann ja trügen.

      Ich bin und ich bleibe gespannt. :)
    • GrimReaper schrieb:

      Damals wurde kommuniziert, dass Holysoft diese Serien von Contendo erworben hat:
      Mord in Serie
      Sex in Serie
      Morgan + Bailey
      Gespenster-Krimi

      Dazu das Kinderprogramm mit:
      Team Undercover
      Zauberwelt der Märchen
      Potz Blitz – Die Zauber-Akademie


      Verwirrend ist dabei eigentlich nur "Gespenster-Krimi“, da dies ja eine Co-Produktion war/ist.

      Hardenberg schrieb:

      Meine Verwirrung rührte daher, dass ich (offensichtlich fälschlicherweise) davon ausging, dass das Arrangement zwischen Contendo und Holysoft eine Partnerschaft auf Augenhöhe ist. Mir war nicht klar, dass Holysoft die genannten Serien komplett übernommen hat. Ich dachte, man sei nun zwar unter demselben Dach vereinigt, aber als gleichberechtigte Partner. Wenn nun aber die "in Serie"-Ankündigungen und auch die bekannten Serien, die nun unter dem Holysoft-Logo laufen, als Auftragsarbeiten gesehen werden, die neben den eigenen Serien und Reihen laufen, dann hat das ja scheinbar eine andere Qualität. Inwieweit, frage ich mich da, ist denn die Produktion dann noch komplett eigenverantwortlich? Oder gibt da nun Holysoft vor, wie und was umzusetzen ist und hat dabei das letzte Wort?

      Interessiert mich einfach.

      Und Gespensterkrimi: ja, das ist natürlich auch seltsam. Aber da das ja trotz häufigen Thematisierens nach wie vor letzter Stand ist, scheint es doch wohl zu sein, dass Audionarchie da kein Mitspracherecht (mehr) hat und an dem Deal, wie aussieht, auch gar nicht beteiligt war.

      Aber zurück zum Thema:
      Die von Holysoft angekündigten Reihen Mystery in Serie, Science Fiction in Serie, Fantasy in Serie sowie Abenteuer in Serie sind dann also nicht die Produktionen, auf die Contendo hier anspielt, auch wenn sie vom Reihentitel natürlich wie originäre Contendo-Produktionen klingen.
      Das überrascht mich, denn dann scheint man ja parallel thematisch dieselben Felder beackern zu wollen.

      Da bin ich echt gespannt, was dabei rauskommt und ob das auch inhaltlich bzw. qualitativ alles zu überzeugen weiß, denn bei einer solchen Flut von Ankündigungen von unterschiedlicher Seite regt sich natürlich schnell die Befürchtung, dass da Massenware produziert wird, die mal schnell wegkonsumiert werden kann.

      Aber das ist natürlich nur eine vage Befürchtung. Und die kann ja trügen.

      Ich bin und ich bleibe gespannt. :)
      Bevor es jetzt verschwörungstheoretische Züge annimmt, wurde meinerseits Auftraggeber oder Kooperationspartner gemeint, es kann auch ein neuer Vertriebspartner sein. In allen Fällen,in denen wir nicht selbst den Vertrieb machen, können wir auch erst etwas zu den Produkten sagen, wenn deren VÖ ansteht. Wenn wir neben der Produktion auch selbst den Vertrieb machen/bestimmen, dann lässt sich auch eher etwas verraten. Wozu das Ausplaudern halbgarer Infos sonst führt, hat man ja jetzt gesehen. :)
    • @Contendo
      Naja, die Spekulationen werden hier ja in erster Linie durch Deine kryptischen Antworten zu konkreten Fragestellungen und die spürbare Breitseite gegen Holysoft gespeist und nicht so sehr durch häppchenweise Infos zu Hörspielen. :zwinker:

      Tut mir ja leid, dass ich kein Hellseher bin und trotzdem versuche, mir einen Reim darauf zu machen, was ich hier und andernorts lese. :)
    • Ich dachte eigentlich bisher, dass das ein ganz einfacher Deal war/ist, Geld gegen Hörspiele (und Markenrechte), aber mittlerweile bin ich doch auch verwirrt :D

      @Contendo, stell doch einfach den Vertrag als PDF hier ein, dann kann sich jeder ein Bild machen 8)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Hardenberg schrieb:

      @Contendo
      Naja, die Spekulationen werden hier ja in erster Linie durch Deine kryptischen Antworten zu konkreten Fragestellungen und die spürbare Breitseite gegen Holysoft gespeist und nicht so sehr durch häppchenweise Infos zu Hörspielen. :zwinker:

      Tut mir ja leid, dass ich kein Hellseher bin und trotzdem versuche, mir einen Reim darauf zu machen, was ich hier und andernorts lese. :)
      Breitseite? Sehe ich nicht. Vergiss aber bei all dem bitte nicht, in welcher Reihenfolge was passierte. :) Wir haben Infos zu unseren neuen Serien/Reihen gepostet, dann gab es anscheinend im Talk eine große und für viele sehr verwirrende Ankündigung und plötzlich wird alles, was hier geschrieben wird, in Frage gestellt und falsch gedeutet. Und das auch noch an Ostern, bei gutem Wetter, wo man eigentlich gar nicht in der Nähe etwas Tippbarem ist, um da selber noch folgen zu können. ;)
      Vielleicht jetzt noch besser verständlich, warum wir in der Regel immer erst kurz vor VÖ etwas ankündigen? Verringert das Chaos ungemein. :)

      GrimReaper schrieb:

      Ich dachte eigentlich bisher, dass das ein ganz einfacher Deal war/ist, Geld gegen Hörspiele (und Markenrechte), aber mittlerweile bin ich doch auch verwirrt :D

      @Contendo, stell doch einfach den Vertrag als PDF hier ein, dann kann sich jeder ein Bild machen 8)
      Ähm...nein. Ist nicht geplant. Als Hörspiellabel würden wir das doch vorher erst mit viel Bombast als Hörspiel inszenieren. Oder zumindest als Hörbuch mit Musik, Effekten und Credits. ;)
    • Hardenberg schrieb:

      Und Gespensterkrimi: ja, das ist natürlich auch seltsam. Aber da das ja trotz häufigen Thematisierens nach wie vor letzter Stand ist, scheint es doch wohl zu sein, dass Audionarchie da kein Mitspracherecht (mehr) hat und an dem Deal, wie aussieht, auch gar nicht beteiligt war.

      Contendo schrieb:

      Ähm...nein. Ist nicht geplant. Als Hörspiellabel würden wir das doch vorher erst mit viel Bombast als Hörspiel inszenieren. Oder zumindest als Hörbuch mit Musik, Effekten und Credits.
      Würd ich kaufen. Ja, auch auf CD :thumbsup:

      Klar, aus dem Nähkästchen kann bei so heiklen Themen nicht geplaudert werden. Aber vielleicht magst uns ja aufklären, wie das mit den Gespenster-Krimis ist. Hast Du Contendo denn damals Lübbe die Marke abgekauft und konntest sie deshalb jetzt weiterverkaufen?
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Contendo schrieb:

      Breitseite? Sehe ich nicht. Vergiss aber bei all dem bitte nicht, in welcher Reihenfolge was passierte. :) Wir haben Infos zu unseren neuen Serien/Reihen gepostet, dann gab es anscheinend im Talk eine große und für viele sehr verwirrende Ankündigung und plötzlich wird alles, was hier geschrieben wird, in Frage gestellt und falsch gedeutet.
      Da hast Du recht. Das hätte ich deutlicher schreiben müssen, denn den eigentlichen bzw. ersten nicht sehr freundlichen Akt sah ich auch in dieser großen Ankündigung parallel zu dem Häppchen-Spiel auf Deiner facebook-Seite. Allerdings ging ich da noch davon aus, dass es dabei sogar um dieselben Produktionen geht und fand das darum noch sehr viel unfreundlicher.

      Jedenfalls werden da Dissonanzen spürbar. Was doch verwundert angesichts der noch recht frischen Kooperation.

      Aber wie dem auch sei: Ich freue mich auf die News von Dir. Insbesondere die Zombie-Serie interessiert mich. Ich frage mich eh, warum bisher niemand auf der TWD-Welle mitzuschwimmen versucht. Kannst Du denn wenigstens verraten, ob die "Z"-Serie und Dead Earth ein und dieselbe Produktion sind?
    • Contendo schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      @Contendo
      Naja, die Spekulationen werden hier ja in erster Linie durch Deine kryptischen Antworten zu konkreten Fragestellungen und die spürbare Breitseite gegen Holysoft gespeist und nicht so sehr durch häppchenweise Infos zu Hörspielen. :zwinker:

      Tut mir ja leid, dass ich kein Hellseher bin und trotzdem versuche, mir einen Reim darauf zu machen, was ich hier und andernorts lese. :)
      Breitseite? Sehe ich nicht. Vergiss aber bei all dem bitte nicht, in welcher Reihenfolge was passierte. :) Wir haben Infos zu unseren neuen Serien/Reihen gepostet, dann gab es anscheinend im Talk eine große und für viele sehr verwirrende Ankündigung und plötzlich wird alles, was hier geschrieben wird, in Frage gestellt und falsch gedeutet. Und das auch noch an Ostern, bei gutem Wetter, wo man eigentlich gar nicht in der Nähe etwas Tippbarem ist, um da selber noch folgen zu können. ;) Vielleicht jetzt noch besser verständlich, warum wir in der Regel immer erst kurz vor VÖ etwas ankündigen? Verringert das Chaos ungemein. :)
      Ich halte mich ja generell aus solchen Diskussionen heraus, bzw. beteilige mich generell nicht an solchen Spekulationen.

      Nur so viel: Ich würde mir an eurer Stelle überlegen NUN und zukünftig den Zeitraum von der Ausgabe von Informationen zu neuen und/oder fortgesetzten Produktionen gleich welcher Art bis zum Erscheinen der Selbigen DEUTLICH zu verkürzen. Scheinbar will man euch - @Contendo - nicht verstehen oder versucht immer und auf irgendeiner Art und Weise Worte in den Mund zu legen, die ihr so nicht gesagt oder gemeint habt. Mir persönlich wäre das zu blöd und erfährt in dem Sinne nicht mehr den Respekt, den man erfahren sollte, weil ihr es doch nur gut gemeint habt; schade eigentlich. :huhu1:
    • Securitate schrieb:

      Scheinbar will man euch - @Contendo - nicht verstehen oder versucht immer und auf irgendeiner Art und Weise Worte in den Mund zu legen, die ihr so nicht gesagt oder gemeint habt.
      Ich weiß ja nicht, wer "man" sein soll, aber für meinen Teil trifft das genaue Gegenteil zu: Ich will es ja gerade verstehen. =)

      Das ist eben immer das Problem mit diesem Spiel der Andeutungen und der Einladung zum munteren Spekulieren. Man ahnt oft nicht, in welche Richtung das geht.

      Und hier haben ja nicht die Info-Splitter selbst oder Böswilligkeit Fragen aufgeworfen, sondern die parallele Bekanntgabe von Infos durch Holysoft und die damit verbundene mehr oder weniger zwischen den Zeilen erkennbare (oder wenigstens scheinbare) Disharmonie zwischen den Partnern.

      Hätte man sich das gespart, wäre es hier einzig um die Hörspiele gegangen.
      Und das wäre wohl auch besser gewesen.

      So aber ist aber doch klar, dass man nachfragt, ob sich Holys Ankündigungen auf Contendos Info-Splitter beziehen und es angesichts der van-Dusen-Spitze atmosphärische Störungen zwischen den Partnern gibt. :schulter:

      Das hat doch nichts mit In-den-Mund-Legen zu tun. Das sind Nachfragen, die man ja auch zum Anlass nehmen kann, Dinge klarzustellen.
      Vor allem aber stellt es die Chronologie völlig auf den Kopf.

      Ich jedenfalls freue mich darüber, dass neue Produktionen von Contendo anstehen. (Ich meinte das mit der Befürchtung wegen der Masse auch eher auf die Holysoft-Ankündigung bezogen, denn da ging es ja gleich um sechs oder sieben oder sogar mehr neue Reihen und Serien.)

      Ob die neuen Contendo-Produktionen dann auch tatsächlich mein Interesse wecken, wird sich zeigen. Dafür braucht's ja mehr als nur die Bekanntgabe eines Genres und grober Handlungselemente. Und munteres Spekulieren mag ich total gern. :] Aber dafür sind halt auch immer mal ein paar halbwegs aussagekräftige Info-Splitter nötig, die man zur Grundlage der Spekulationen nehmen kann.

      Die hier Genannten lassen dagegen kaum Raum für halbwegs fruchtbare Vermutungen. Was natürlich sehr schade ist. :D

      Also warte ich jetzt auch einfach ab. :wart:

      =)
    • Hardenberg schrieb:

      So aber ist aber doch klar, dass man nachfragt, ob sich Holys Ankündigungen auf Contendos Info-Splitter beziehen
      Ganz genau das. Und auch ich habe nicht mehr getan.
      Seitens Contendo wurde das verneint, alles okay.
      Es ging also eher um das, was anderswo geschrieben wurde, was hier für Verwirrung sorgte!
      Wieso da gleich gedeutet wird, man wolle das Label missverstehen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
      Und deswegen anzuraten, die Informationsausgabe gegenüber dem VÖ-Zeitpunkt deutlich zu verkürzen, nur weil hier ganze zwei!! Leute irritiert waren, ist schon etwas heftig.
      Erkundigt man sich nicht und zeigt kein Interesse an den Infos der Labels, ist das doch auch nicht das, was gewünscht wird!
      Wie mans macht, es ist scheinbar immer verkehrt... :S
    • Nach dem Lesen der verschiedenen Fragen an das Label und der dazugehörigen Antworten weiß ich jetzt immerhin noch weniger als vorher. Wenn das der Plan war dann hat das bestens funktioniert.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm