Info Contendo News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Zeitmaschinen Krimis?
      Aber wenn, dann doch wohl für Erwachsene und nichts "Magisches Baumhaus" - "Guitar Lea" - ähnliches? =)
      Nein, Kinder-/Jugendserien wird es keine neuen geben.
      Alle neuen Serien/Reihen richten sich an Hörer ab 16 Jahren.

      Kleine Randnotiz: wir hatten 2009 mal eine Zeitreise-Serie konzipiert für einen möglichen Auftraggeber und sogar eine längere Szene komplett inszeniert, aber da dieser sich nicht entscheiden konnte, verschwand die Serie in der Schublade.
    • @Agatha

      Dann höre dir mal "Sex in Serie 1" an, die finde ich sogar noch besser als Teil 3. Einerseits weil sie realistischer ist, eine Situation die für die meisten Menschen nachvollziehbar sein dürfte, und sich die Protagonisten (auch völlig nachvollziehbar) immer weiter in der unschönen Situation verstricken.

      Das ist eine Folge wo ich denke: "Oh shit... Sowas könnte einem ja wirklich passieren. 8o " :sport:
    • Naja, an eine Fortsetzung von ContamiNation Z glaube ich eigentlich nicht, denn das wurde damals ja auch kategorisch ausgeschlossen und wäre heute ja im Grunde auch ein alter Hut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man an diesen Erfolg (und den von Film-und Fernsehproduktionen) anzuknüpfen versuchte mit der Übernahme des Buchstaben "Z" in den (vielleicht neuen) Titel von Dead Earth.

      Eine neue Krimiserie reizt mich erst mal gar nicht, ob nun im Mittelalter angesiedelt oder zur Zeit der französischen Revolution, ob im Wilden Westen oder im Weltraum. Ich fände zwar neue Wege sehr schön, aber da würde ich mein Hören wohl eher von den Autorennamen abhängig machen. Die ewig gleichen 08/15-Geschichten von den ewig gleichen vier, fünf Hörspielskript-Vielschreibern bräuchte ich jetzt nicht.

      Etablierte Buchvorlagen (etwa zu Mittelalter-Krimis o.ä.) wären da natürlich etwas ganz anderes.

      Aber @Contendo dürfte gern mal ein paar sachdienlichere Hinweise geben, damit das Spekulieren auch Sinn macht - und also Spaß bringt.
    • Na, vielleicht bedeutet der Buchstabe "Z" ja gar nicht "ContaminationZ" oder generell "Zombie", sondern "Zorro" - und das wird die neue Western-Serie? ^^
      Sorry, aber solange hier keine neuen Hinweise kommen und alles so vage bleibt, ist es doch kein Wunder, dass auch rumgeblödelt wird.
      Wenn die Spekulationen kein neues "Futter" erhalten, kann man nur bis zu einem gewissen Grad "ernsthaft" spekulieren. :zwinker:
    • Es handelt sich ganz bestimmt um die langersehnte Fortsetzung einer bekannten Serie.
      Der Titel lautet "Gabriel BurnZ".
      Die Protagonisten reisen zusammen mit dem Leviathan und ihrem U-Boot durch die Zeit und andere Hörspielserien
      auf der Suche nach Volker Sassenberg und seinem Fortsetzungsscript.
    • DarkM schrieb:

      Der Titel lautet "Gabriel BurnZ".
      Jaaa, das wirds sein, genau!! :muhaha:
      Der gute, alte BurnZ!
      Es war auch längst an der Zeit, dass wir die Wahrheit erfahren haben, man schreibt seinen Namen mit Z am Ende.
      Ach ja, und außerdem heißt er vorne eigentlich auch Zteven! =)

      @gruenspatz meine Worte bezogen sich mehr darauf, dass Hardenberg ein sinnvolleres Spekulieren gefordert hat - und das so für mich halt nicht geht.
      Ich blödele auch gern rum, dürfte man schon gemerkt haben. =)
    • Contendo schrieb:

      Es wird auf jeden Fall Drachen geben. Raumschiffe auch. Zeitgenössisch wird es ebenfalls. Auch feucht. Oder winterlich. Gestöhnt. Geschrien. Gelacht. Es wird gespint. Und gesponnen. Es wird Leuten die Pest an den Hals gewünscht. Und daran gestorben. Einen Holmes gibt es nicht. Ein gewisser Auguste gibt sich aber dennoch mal die Ehre. Es spielt in Frankreich. Aber auch den USA. Oder Deutschland? Auch in Afrika. In Asien wird es ebenfalls gefährlich. Australien kann echt fies sein. Und auf der Herodot geht alles den Bach runter. Wobei...ein Holmes und ein Moriarty kommen doch mal vor, aber irgendwie auch ganz anders. Und dann war da noch der Buchstabe Z, was war damit nochmal? ;)
      Nicht alles unbedingt in ein und derselben Serie oder Reihe, es kommen ja schließlich einige neue. ;)
      :lach2: Super! Das erinnet mich an George Martin seine Raetsel auf seiner Webseite, die er dort gepostet hat, um neue Cast-Mitglieder der Serie zu teasen.
    • Neue News-Splitter von @Contendo bei facebook.

      (Darf man Eure Beiträge inkl. Coverausschnitte eigentlich hier komplett zitieren?)

      Wie es scheint, hat man Dead Earth nochmal umbenannt? Ob man nun eine Nähe zu ContamiNation Z aufbaut, zumindest im Titel, um so eine breitere Aufmerksamkeit zu generieren?
    • Hardenberg schrieb:

      Naja, an eine Fortsetzung von ContamiNation Z glaube ich eigentlich nicht, denn das wurde damals ja auch kategorisch ausgeschlossen und wäre heute ja im Grunde auch ein alter Hut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man an diesen Erfolg (und den von Film-und Fernsehproduktionen) anzuknüpfen versuchte mit der Übernahme des Buchstaben "Z" in den (vielleicht neuen) Titel von Dead Earth.

      Eine neue Krimiserie reizt mich erst mal gar nicht, ob nun im Mittelalter angesiedelt oder zur Zeit der französischen Revolution, ob im Wilden Westen oder im Weltraum. Ich fände zwar neue Wege sehr schön, aber da würde ich mein Hören wohl eher von den Autorennamen abhängig machen. Die ewig gleichen 08/15-Geschichten von den ewig gleichen vier, fünf Hörspielskript-Vielschreibern bräuchte ich jetzt nicht.

      Etablierte Buchvorlagen (etwa zu Mittelalter-Krimis o.ä.) wären da natürlich etwas ganz anderes.

      Aber @Contendo dürfte gern mal ein paar sachdienlichere Hinweise geben, damit das Spekulieren auch Sinn macht - und also Spaß bringt.
      "ContamiNation Z" war leider nicht erfolgreich genug für eine Fortsetzung. Unsere neue Serie dreht sich storymäßig ohnehin um den Ausbruch der Seuche und man ist als Hörer zur Abwechslung auch mal beim Ursprung dabei. Und die Auswirkungen des Virus sind...sicher hier und da unerwartet.

      Ewig gleiche Autoren: Wir haben ja so einige Autoren am Start, die beliebt/bekannt und noch nicht im Dauerschreib-Modus für andere sind.

      Buchvorlagen: Bei der "-Krimi" handelt es sich um Adaptionen von Romanen aus diesem Jahrzehnt, also keine alten rechtefreien Sachen.

      Mit "Herodot" wurde übrigens die Raumstation gemeint, nicht der griechische Geschichtsschreiber. ;) Ob das jetzt für oder gegen Zeitreisen spricht?

      Bereits laufende Serien/Reihen haben mit unseren Teasern nichts zu tun, hier geht es erstmal nur um neue Sachen. Und wie schon richtig vermutet, haben wir mehrere neue Reihen und Serien am Start, die wir teils seit Jahren still und heimlich im Hintergrund fertig stellen. :)

      Die Serien sind (im Gegensatz zu M&B, TU usw.) in sich abgeschlossen und komplett vorproduziert, sodass sie auch garantiert in Gänze und dann auch kompakt in kurzen Zeitabständen erscheinen. Sie sind auf eine kleine Folgenzahl begrenzt (3-6 Folgen). Folgenzahl und VÖ-Termine können so bei Ankündigung/Start direkt mit verkündet werden. Bei Erfolg könnte die eine oder andere Serie um eine weitere (wieder in sich abgeschlossene) Staffel verlängert werden, die dann wieder komplett vorproduziert wird, damit niemand Sorge haben muss, eine unvollendete Serie anzufangen. Denn Ungewissheit und Zögern beim Kauf sind das Todesurteil für eine Produktion, weil der Handel die CDs schnell aus dem Sortiment nimmt, wenn sich die ersten Folgen nicht verkaufen.

      Zu zwei der neuen Serien mal ein kleines Info-Häppchen in Bezug auf Besetzung. In Bezug auf den Inhalt...das kommt demnächst. Oder wie man auf überstrapaziertem Neudeutsch sagt: stay tuned.

      Die fünf Hauptrollen einer Serie sind: Lutz Mackensy, Uve Teschner, Markus Pfeiffer, Florian Hoffmann und Julian Tennstedt.

      Die vier Hauptrollen einer anderen Serie sind: Peter Flechtner, Rieke Werner, Tommi Piper und Anke Reitzenstein.

      Die eine Serie spielt in der Gegenwart, die andere...definitiv nicht. :) Aber keine Sorge, es ist kein 190. Holmes und kein x-ter von Dusen o.ä., das können gerne andere machen. :)

      Zu den anderen Serien und Reihen gibt es demnächst ein paar Splitter.
    • Hardenberg schrieb:

      Neue News-Splitter von @Contendo bei facebook.

      (Darf man Eure Beiträge inkl. Coverausschnitte eigentlich hier komplett zitieren?)

      Wie es scheint, hat man Dead Earth nochmal umbenannt? Ob man nun eine Nähe zu ContamiNation Z aufbaut, zumindest im Titel, um so eine breitere Aufmerksamkeit zu generieren?
      Lieber kleine Splitter, gefolgt von Fakten und VÖs, als umgekehrt und dann Warten. :) Und klar darf man unsere Beiträge von Facebook zitieren, ich würde nur bitten, den Zusammenhang erkennbar zu lassen und einen Link einzufügen. Wir freuen uns ja über jeden Besuch auf Facebook und ggf. ein Teilen unserer Beiträge.
    • BjoernErik schrieb:

      Contendo schrieb:

      Aber keine Sorge, es ist kein 190. Holmes und kein x-ter von Dusen o.ä., das können gerne andere machen.

      Contendo schrieb:

      Lieber kleine Splitter, gefolgt von Fakten und VÖs, als umgekehrt und dann Warten.
      Wird da etwa über den Partner Holysoft gelästert?
      Nein. Wir wurden gefragt, ob wir jetzt auch in Holmes usw. machen und das wurde hiermit verneint, mehr nicht.

      Wir lästern nicht über andere im Markt. Zügige VÖ nach offizieller Ankündigung mit Fakten, so haben wir das bisher immer bei unseren Produktionen gehandhabt, so auch jetzt. Die "Splitter" sind diesmal nur Bonus und eine Ausnahme, um vor der Ankündigung mal zwischendurch einen Piep von uns zu geben und auch mal zu schauen, was denn "da draußen" gewünscht wäre.
    • Vielen Dank für die Info! :winke3:

      Klingt alles nicht schlecht, auch bezüglich der Hauptsprecher.

      Contendo schrieb:

      Die Serien sind (im Gegensatz zu M&B, TU usw.) in sich abgeschlossen und komplett vorproduziert, sodass sie auch garantiert in Gänze und dann auch kompakt in kurzen Zeitabständen erscheinen. Sie sind auf eine kleine Folgenzahl begrenzt (3-6 Folgen). Folgenzahl und VÖ-Termine können so bei Ankündigung/Start direkt mit verkündet werden.
      Also was die geplante Vorgehensweise betrifft, dürftet Ihr da definitiv den richtigen Weg gehen! :zustimm:
      Ob die Inhalte ankommen, ist ja immer eine andere Frage - und vor allen Dingen eine des Hörer-Geschmacks.

      Hin und wieder während der Produktionsphase mal einen "Piep" von sich zu geben, ist in jedem Fall besser als das genaue Gegenteil! :zustimm:

      Contendo schrieb:

      Die "Splitter" sind diesmal nur Bonus und eine Ausnahme, um vor der Ankündigung mal zwischendurch einen Piep von uns zu geben und auch mal zu schauen, was denn "da draußen" gewünscht wäre.
      Wenn jetzt schon die ersten Staffeln jeder neuen Serie praktisch komplett vorproduziert sind und nur noch auf den Markt sollen, ist da doch aber nicht mehr viel mit feststellen, "was da draußen gewünscht wäre".
      Oder wie ist das gemeint? :)

      Btw. auch ein x-ter Holmes oder van Dusen können noch gut ankommen, wenn die Skripte dementsprechend sind oder die Sprecher irgendwie hervorstechen.
      Würde ich jetzt mal so für beide "Neuen Fälle"-Produktionen sagen, die zu den wenigen Hörspielserien gehören, die ich persönlich noch sammele.
    • Agatha schrieb:

      Vielen Dank für die Info! :winke3:

      Klingt alles nicht schlecht, auch bezüglich der Hauptsprecher.

      Contendo schrieb:

      Die Serien sind (im Gegensatz zu M&B, TU usw.) in sich abgeschlossen und komplett vorproduziert, sodass sie auch garantiert in Gänze und dann auch kompakt in kurzen Zeitabständen erscheinen. Sie sind auf eine kleine Folgenzahl begrenzt (3-6 Folgen). Folgenzahl und VÖ-Termine können so bei Ankündigung/Start direkt mit verkündet werden.
      Also was die geplante Vorgehensweise betrifft, dürftet Ihr da definitiv den richtigen Weg gehen! :zustimm: Ob die Inhalte ankommen, ist ja immer eine andere Frage - und vor allen Dingen eine des Hörer-Geschmacks.

      Hin und wieder während der Produktionsphase mal einen "Piep" von sich zu geben, ist in jedem Fall besser als das genaue Gegenteil! :zustimm:

      Contendo schrieb:

      Die "Splitter" sind diesmal nur Bonus und eine Ausnahme, um vor der Ankündigung mal zwischendurch einen Piep von uns zu geben und auch mal zu schauen, was denn "da draußen" gewünscht wäre.
      Wenn jetzt schon die ersten Staffeln jeder neuen Serie praktisch komplett vorproduziert sind und nur noch auf den Markt sollen, ist da doch aber nicht mehr viel mit feststellen, "was da draußen gewünscht wäre".Oder wie ist das gemeint? :)

      Btw. auch ein x-ter Holmes oder van Dusen können noch gut ankommen, wenn die Skripte dementsprechend sind oder die Sprecher irgendwie hervorstechen.
      Würde ich jetzt mal so für beide "Neuen Fälle"-Produktionen sagen, die zu den wenigen Hörspielserien gehören, die ich persönlich noch sammele.
      "Draußen nur Kännchen", bzw. "was draußen gewünscht wäre": Schadet doch nicht, anhand kleiner Teaser/"Splitter" mal zu schauen, auf was für Gedanken die Hörspieler kommen, das man zukünftig dann mal angeht? :)

      Holmes/Dusen usw.: Gerd hat jedenfalls damals den richtigen Riecher gehabt und die seinerzeit vorhandene Lücke genutzt und auf das bewährte Duo gesetzt, sodass man alte und neue Rode/Gröger-Holmse gut weiterhören kann. Das bestätigt ja auch deine Meinung, dass es mit Sicherheit immer auch auf die Sprecher ankommt. Wenn die Chemie stimmt und man ihnen einfach gerne zuhört, das ist fast die halbe Miete. Zu den neuen von Dusen-Fällen kann ich nichts sagen, nie gehört.
    • Hmm, das liest sich ja alles recht seltsam. Als gäbe es da tatsächlich ein "bisschen" Knatsch hinter den Kulissen.

      Dazu gibt es hier Häppchen, und im Talk wird parallel vom Partner rausposaunt, was kommt. Das klingt nicht unbedingt nach einer konzertierten Aktion.

      Aber ich freue mich auf jede News (und auch jedes Häppchen) von @Contendo.

      Täte mir nur leid, wenn die Kooperation nach so kurzer Zeit schon in unerquickliche Fahrwasser geriete...