Info Contendo News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich würde ja gern spekulieren, aber die Hinweise bieten zu wenig Anreiz dazu. Wäre ein Stochern im allzu Trüben. :schulter:

      Klingt ein bisschen nach etwas in Richtung Millionenspiel oder Tribute von Panem.

      Wäre grundsätzlich nicht uninteressant.

      Sonst noch jemand Ideen?
    • Hardenberg schrieb:

      Klingt ein bisschen nach etwas in Richtung Millionenspiel oder Tribute von Panem.
      Ich denke, es wird auch genau in so eine Richtung gehen.
      Protagonist(oder auch mehrere), der wenig Kohle hat, sich in einer verzweifelten Lage befindet, aus der herauszukommen ebenso dringend ist, wie es viel Geld voraussetzt - und der (oder sie) sich - in einer zumindst dystopisch angehauchten, wenn nicht sogar so richtig besch... Zukunft - einem solchen "Spiel" auf Leben und Tod anschließt oder gezwungenermaßen zum Auftragskiller wird (wäre noch eine Idee) , um an die notwendige Kohle zu kommen.
      Klingt für mich aber in jedem Fall, als ob Du noch Deine "Nicht Cosy-Crime"-Serie bekämst. ;)
    • @Contendo Wer denkt sich eigentlich Eure Werbeinhalte aus? Du Christoph selbst? Oder habt ihr hier einen Werbefachmann an der Angel, der euch berät? Ich finde es toll, dass ihr euch so Mühe gebt, auch wenn mir diese Aktion aktuell nicht so zusagt. Geschmackssache. Aber schön dass ihr diesbezüglich so viel Elan und Ideenreichtum zeigt. Ich für mich fände es manchmal nur besser es auf ein oder zwei solcher Teaser weniger werden. Beim fünften oder sechsten Tipp geht irgendwann bei mir der Anreiz zum mitdenken und Knobeln verloren.
    • Markus G. schrieb:

      @Contendo Wer denkt sich eigentlich Eure Werbeinhalte aus? Du Christoph selbst? Oder habt ihr hier einen Werbefachmann an der Angel, der euch berät? Ich finde es toll, dass ihr euch so Mühe gebt, auch wenn mir diese Aktion aktuell nicht so zusagt. Geschmackssache. Aber schön dass ihr diesbezüglich so viel Elan und Ideenreichtum zeigt. Ich für mich fände es manchmal nur besser es auf ein oder zwei solcher Teaser weniger werden. Beim fünften oder sechsten Tipp geht irgendwann bei mir der Anreiz zum mitdenken und Knobeln verloren.
      Nur ein oder zwei Teaser, sowas ist schnell verpasst und dann erreicht man diese Menschen womöglich nicht. Und solange man nicht Europa o.ä. auf dem Cover stehen hat und somit deren Marketingbudget im Hintergrund (wodurch dann auch schneller mal in Medien oder auf Seiten überhaupt berichtet würde), ist man auf jeden möglichen Käufer oder Streamer angewiesen...

      Anders, als andere Label, konzentrieren wir uns bei den Ankündigungen ja ohnehin nur auf die 3-4 Wochen vor Veröffentlichung, damit es frisch in den Köpfen ist. Es hilft ja wenig, wenn wir etwas ankündigen, was erst in einem Jahr oder so erscheint. Das würde falsche Hoffnungen wecken, was den Veröffentlichungszeitpunkt angeht und ich halte mich ja bewusst bis zu den Ankündigungen etwas bedeckter, was unsere neuen Ideen und Konzepte angeht. Das hat zudem den Vorteil, dass man hinter den Kulissen Serien neu sortieren oder Folgenreihenfolgen bei Reihen beliebig ändern kann, bevor irgendwas angekündigt wird. :)

      Im Grunde genommen bin ich derjenige, der bei den PR-Sachen alles zu verantworten hat, ja. Ich mache ja Coverdesign u.ä. auch bereits seit über 20 Jahren. Natürlich schicke ich vorher Ideen und erste Grafiken von PR-Sachen usw. immer erst noch an die Autoren und befreundete Personen, um eine Meinung einzuholen. Oder mache mal ein Brainstorming. Auch die PR-Texte gehen vorher an die Beteiligten, damit auch alle zufrieden sind. Und weil man sich beim Texten ja auch immer etwas bremsen muss, damit es nicht zu lang wird und mit zu vielen Infos erschlägt.
      Letztlich möchte ich ja generell auch allen Beteiligten die Möglichkeit geben, Ideen und Wünsche einbringen zu können.

      Nicht jeder Teaser oder jedes Teaserbild soll ja zum Mitraten oder Knobeln animieren, der Hauptzweck ist auch, aufzuzeigen "da kommt was, ihr erinnert euch?". Hätten wir bei "Die 3 Senioren" die Teaser und Interviews nicht im Vorfeld gemacht, wäre die Serie möglicherweise etwas untergegangen. "Midnight Tales" hat umso mehr gezeigt, wie wichtig im Vorfeld die Teaser und Filme auf Youtube und Instagram waren. Da hatten wir ja auch erstmals das Feld Instagram betreten. Während alle Medien freiwillig und bis zum Erbrechen sich versuchen, bei der "Berichterstattung" und somit Gratiswerbung eines neuen Bond-Films gegenseitig zu überbieten, muss man sich als Label selbst um alles kümmern. Wir feiern nächste Woche unsere 200. Audio-Veröffentlichung und haben regelmäßig Hörspiele bei Amazon auf Platz 1 oder 2 oder 3, trotzdem ist PR kein Selbstläufer und notwendig.
    • Wir feiern nächste Woche unsere 200. Audio-Veröffentlichung und haben regelmäßig Hörspiele bei Amazon auf Platz 1 oder 2 oder 3...
      :lupe: Das ist natürlich ein Knaller und ein tolles Jubiläum, da gratuliere ich herzlich! :applaus:



      @Contendo Hast du gestern oder heute mal einen Blick auf meine Mail(s) geworfen? :green: UAWG :buerowinke:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Contendo schrieb:

      Wir feiern nächste Woche unsere 200. Audio-Veröffentlichung und haben regelmäßig Hörspiele bei Amazon auf Platz 1 oder 2 oder 3, trotzdem ist PR kein Selbstläufer und notwendig.
      :klasse: zur 200 erst mal!
      Ansonsten: Alles gut, ich finde, Ihr übertreibt das mit der PR auch nicht.
      Außerdem fallen die Hinweisbilder und Teaser vielleicht nur deshalb dem einen oder anderen als "zuviel" auf, weil Ihr sie auch hier im Forum zusätzlich postet, was ich aber gut finde, denn es ist nun mal nicht jeder bei fb, Insta etc. unterwegs.
      Dieses Mal sind sich die Bilder halt auch alle sehr ähnlich, es gibt wenig "Abwechslung", die zusätzlich zum Spekulieren anregen würde.
      Aber wie Du schon schreibst, das geschieht ja alles in erster Linie, um "präsent" zu sein.
      Und In Vergessenheit geraten tut man in unserer extrem schnelllebigen Zeit entsprechend schnell, wenn man nicht permanent mit dem bunten Fähnchen winkt. ;)
      Zumal man auch einige Eurer Serien nicht in den Läden sondern nur im Netz findet.
      Für die ordentlich die Trommel zu rühren, ist entsprechend besonders wichtig.
    • Agatha schrieb:

      Ansonsten: Alles gut, ich finde, Ihr übertreibt das mit der PR auch nicht.

      Nee, überhaupt nicht. Zumal es ja wirklich immer nur kurz vor der Komplett-Vorstellung kommt.

      Ich finde das immer ganz reizvoll, muss ich sagen. Steigert die Aufmerksamkeit, meine jedenfalls. ^^

      Und wenn es einem nicht behagt, muss man sich ja nicht damit beschäftigen. Es ist ja nicht besonders dominant platziert, so dass man nicht drum herum käme. :zwinker:

      Also von mir aus gern weiter so. Ihr macht das schon ganz richtig. Und Gratulation zur 200! :] @Contendo