Info Contendo News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • gruenspatz schrieb:

      Schließlich hat man mit Frank Hammerschmidt (@'Tolkien' ) einen Autor an Land gezogen, der genau diese Sparte bisher mit den Zukunftschroniken immer hörenswert bedient. :zustimm:

      Ist aber nur so 'ne Idee.
      Die ich aber genau aus dem Grund auch schon hatte. ;)
      Ob man da allerdings dann gleich eine ganze Serie draus machen würde, ist aber auch fraglich.
      Andererseits war von einer großen Zahl eigener Produktionen die Rede, also warum nicht auch SciFi?
      Spricht ja keiner davon, dass da dann alle zwei Monate eine Folge erscheinen wird.

      Außerdem sollten doch auch Hörbücher erscheinen.
    • Agatha schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Schließlich hat man mit Frank Hammerschmidt (@'Tolkien' ) einen Autor an Land gezogen, der genau diese Sparte bisher mit den Zukunftschroniken immer hörenswert bedient. :zustimm:

      Ist aber nur so 'ne Idee.
      Die ich aber genau aus dem Grund auch schon hatte. ;) Ob man da allerdings dann gleich eine ganze Serie draus machen würde, ist aber auch fraglich.
      Andererseits war von einer großen Zahl eigener Produktionen die Rede, also warum nicht auch SciFi?
      Spricht ja keiner davon, dass da dann alle zwei Monate eine Folge erscheinen wird.

      Außerdem sollten doch auch Hörbücher erscheinen.

      Sorry, @Agatha , das ist mir wohl entgangen! :tuete: :drueck:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • hsp3 schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Eine Mystery-Reihe mit jeweils abgeschlossenen Einzelepisoden wäre auf jeden Fall mal etwas ganz Neues, was es so noch nicht gibt. Aber taugt dieses Genre überhaupt für die Kurzstrecke?
      Nunja, so ganz neu nun auch wieder nicht. Siehe MindNapping. [...]
      Seufz...oh ja, hier würde ich mir wünschen, dass es bald mal wieder etwas Neues gibt. Ich finde die Serie toll und höre sie regelmäßig. Eine Serie, wo es in dem Sinne eigentlich keine richtige Lusche gibt.
    • hsp3 schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Eine Mystery-Reihe mit jeweils abgeschlossenen Einzelepisoden wäre auf jeden Fall mal etwas ganz Neues, was es so noch nicht gibt. Aber taugt dieses Genre überhaupt für die Kurzstrecke?
      Nunja, so ganz neu nun auch wieder nicht. Siehe MindNapping.Oder schwebt dir eher eine andere Mystery-Richtung vor? Der Begriff Mystery ist ja recht weit gefasst...

      MindNapping soll Mystery sein?! :gruebel:
      Das sollen doch wohl eher Psychothriller sein, oder?

      Mystery meine ich schon im eher moderner verwendeten Sinne, Richtung Akte X oder Gabriel Burns. Und Twilight Zone ist doch auch diese Kategorie.

      So etwas wie MindNapping bräuchte ich jedenfalls kein zweites Mal. Das Geschwür fand ich noch ganz nett, aber der Rest, den ich gehört habe (und das waren einige), war mir zu beliebig und storytechnisch, vor allem nach hinten raus, oft viel zu konstruiert. Eher durchschnittliches Popcorn-Kino für die Ohren, wie oft auch Mord in Serie - das mag seine Berechtigung haben, ist aber nicht meins.

      Da müsste eine neue Reihe plotmäßig schon mehr zu bieten haben als einen interessanten Aufhänger, der dann im Fortgang der Handlung leider viel zu oft verpufft oder ins Hanebüchene abdriftet.

      Mein Senf dazu. :zwinker:
    • Sehr spannend und auch schon richtige Gedanken dabei. Wie und was genau...noch wollen wir ja das Raten nicht unterbrechen. :)

      Was u.a. hier oder auf Facebook vermutet und schon von uns ausgeschlossen wurde:

      - Nein, es ist keine Soap dabei. Es gibt zwar bei den neuen Sachen auch Hörspiele, die den Hörer womöglich zu der einen oder anderen Träne rühren, aber es ist keine Soap.
      - Nein, wir führen nicht "Drizzt" weiter.
      - Nein, wir führen nicht "Planet Eden" weiter.
      - Nein, es wird keine neuen Folgen von "Freelancer" geben, weder als Serie, noch als Einzelfolgen.
      - Nein, wir machen keine weitere Groschengrusel-Reihe. :)
      - Ja, eine der Serien hat ein "Dead" im Titel. :)
      - Nein, es wird keine "S.T.A.L.K.E.R."-Serie oder "Metro"-Serie.
      - Nein, es wird keine "Alan Wake"-Serie.

      Was wir aber nicht ausschließen, ist, dass in den neuen Serien/Reihen nicht gelacht, geweint, gemordet, geliebt, gerätselt, gefürchtet, gegänsehautet, gealbert oder ge-gut-unterhaltet wird. :)
      Und das in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. :)
      Mit Menschen. Und Drachen.

      Haben diese Hinweise jetzt eigentlich irgend jemandem geholfen? Bald ist Wochenende. ;)
    • Contendo schrieb:

      Sehr spannend und auch schon richtige Gedanken dabei. Wie und was genau...noch wollen wir ja das Raten nicht unterbrechen. :)

      Was u.a. hier oder auf Facebook vermutet und schon von uns ausgeschlossen wurde:

      - Nein, es ist keine Soap dabei. Es gibt zwar bei den neuen Sachen auch Hörspiele, die den Hörer womöglich zu der einen oder anderen Träne rühren, aber es ist keine Soap.
      - Nein, wir führen nicht "Drizzt" weiter.
      - Nein, wir führen nicht "Planet Eden" weiter.
      - Nein, es wird keine neuen Folgen von "Freelancer" geben, weder als Serie, noch als Einzelfolgen.
      - Nein, wir machen keine weitere Groschengrusel-Reihe. :)
      - Ja, eine der Serien hat ein "Dead" im Titel. :)
      - Nein, es wird keine "S.T.A.L.K.E.R."-Serie oder "Metro"-Serie.
      - Nein, es wird keine "Alan Wake"-Serie.

      Was wir aber nicht ausschließen, ist, dass in den neuen Serien/Reihen nicht gelacht, geweint, gemordet, geliebt, gerätselt, gefürchtet, gegänsehautet, gealbert oder ge-gut-unterhaltet wird. :)
      Und das in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. :)
      Mit Menschen. Und Drachen.

      Haben diese Hinweise jetzt eigentlich irgend jemandem geholfen? Bald ist Wochenende. ;)
      Danke fuer die Info.

      @Contendo schrieb:

      gegänsehautet
      :lach2: :roll: Geiles Wort!

      @Contendo schrieb:

      - Nein, wir führen nicht "Drizzt" weiter.
      :heul: :cry:

      Das waere echt der totale Hammer gewesen! :] Schade.