Info Contendo News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mal wieder so eine typische Nebulöse Ankündigung von Contendo wo der werte Hörer an der Nase eingeführt wird. So wie seiner Zeit das Bild mit dem Leuchtturm als Ankündigung genommen wurde um zu suggerieren das man offenbar Point Whitmark weiterführenden würde.

      Hier sind es nun die beiden Sprecher aus der Flash Gordon Serien um genauso zu suggerieren das man diese Lizenz gekauft hätte.

      Charmant ist solch eine Vorgehensweise weniger.
    • 3malschwarzerkater schrieb:

      Mal wieder so eine typische Nebulöse Ankündigung von Contendo wo der werte Hörer an der Nase eingeführt wird. So wie seiner Zeit das Bild mit dem Leuchtturm als Ankündigung genommen wurde um zu suggerieren das man offenbar Point Whitmark weiterführenden würde.

      Hier sind es nun die beiden Sprecher aus der Flash Gordon Serien um genauso zu suggerieren das man diese Lizenz gekauft hätte.

      Charmant ist solch eine Vorgehensweise weniger.
      Ich sehe das nicht als uncharmant an. :zwinker: Grundsätzlich kann das Label doch nichts für die Assoziationen der Hörer. Man macht neugierig und lädt die Hörer zum Mitraten ein. Das machen viele andere Label genauso bzw. ist es eine gängige Methode in der Medienwelt. :]
    • 3malschwarzerkater schrieb:

      Mal wieder so eine typische Nebulöse Ankündigung von Contendo wo der werte Hörer an der Nase eingeführt wird. So wie seiner Zeit das Bild mit dem Leuchtturm als Ankündigung genommen wurde um zu suggerieren das man offenbar Point Whitmark weiterführenden würde.

      Hier sind es nun die beiden Sprecher aus der Flash Gordon Serien um genauso zu suggerieren das man diese Lizenz gekauft hätte.

      Charmant ist solch eine Vorgehensweise weniger.
      Aber mal ehrlich...ein Leuchtturm für Inseln war und ist das Logo für sowohl unsere "Insel-Krimis", als auch die "Küsten-Krimis". Ein passenderes Logo gibt und gab es nicht. Dass da jemand an Point Whitmark gedacht hat, hätten wir weder gedacht, noch gewollt. Und hatten es direkt auch damals klargestellt, dass es sich um etwas anderes dreht.

      Wenn du uns nicht magst, ist das vollkommen in Ordnung. Aber uns etwas zu unterstellen, was wir nicht gemacht haben, is'n büschen drüber, oder? :) Komm schon!

      Wer nur auf direkte Ankündigungen mit Covern, Fakten und VÖ-Daten steht, sollte diesen Thread vermutlich meiden, da wir solche Kompaktankündigungen jeweils in eigenen Threads machen...
      Uns wurde ja auch mal vorgeworfen, dass wir nie mal was ankündigen, ohne direkt den kompletten Faktenkatalog mit aufzuschlagen. Jetzt rufen wir mal zum Mitraten auf und wieder ist's falsch. Mensch...
    • Agatha schrieb:

      Wer nicht mag, der muss sich ja an solchen Spekulationen auch nicht beteiligen.
      Ich sehe da keinerlei bewusste Täuschungsabsicht hinter, man versucht, das neue Produkt schon früh ins Gespräch zu bringen.
      Eben. Und wenn erst die Cover und Produkte in den Shops gefunden werden, ist es mit der Raterei und PR ohnehin wieder vorbei. Also...ratet mit, wer raten will, alle anderen einfach noch ein paar Tage gedulden, dann gibt es ohnehin die ersten Infos und in den nächsten Teasern und Trailern wird der Titel der Serie bereits enthüllt.
      Dann ist immer noch Zeit zum Freuen oder Aufregen. ;)
    • 3malschwarzerkater schrieb:

      Natürlich kann das Label da nichts für, aber es kann etwas dafür das eine ziemliche offensichtliche Absicht dahintersteckt das diese Assoziation erweckt wird.
      Ich glaube, Werbung und Marketing sind per se äußerst selten Kandidaten für einen Charmantheitspreis :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      3malschwarzerkater schrieb:

      Natürlich kann das Label da nichts für, aber es kann etwas dafür das eine ziemliche offensichtliche Absicht dahintersteckt das diese Assoziation erweckt wird.
      Ich glaube, Werbung und Marketing sind per se äußerst selten Kandidaten für einen Charmantheitspreis :D
      Ich verweise noch einmal auf den Leuchtturm des Logos von IK und KK. Was hat das mit Point Whitmark zu tun? Hätten wir eine Blume abbilden sollen? Ein Pferd? Dann hätte es womöglich geheißen, wir machen Heidi oder Black Beauty? :)
    • Contendo schrieb:

      Ich verweise noch einmal auf den Leuchtturm des Logos von IK und KK. Was hat das mit Point Whitmark zu tun? Hätten wir eine Blume abbilden sollen? Ein Pferd? Dann hätte es womöglich geheißen, wir machen Heidi oder Black Beauty?
      Ich bin da der falschestmögliche Ansprechpartner :) Das Gerücht, dass ihr von Sassenberg die Point Whitmark Lizenz gekauft habt, erschien mir komplett abstrus und ich hab bei dem Leuchtturm eher an das gedacht, was es dann auch war. Inklusive Marc Freund, dem alten Seebären :salut:

      Der Begriff "charmant" erscheint mir per se für dieses Thema eher ungeeignet, egal ob es um ein neues Hörspiel oder einen neuen Benz geht Um den Bogen zu Sassenberg zu schließen 8)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Hier nochmal ein direkter Link zu dem Soundtrack-Musikclip von Sonntag (auf Instagram gepostet):
      instagram.com/p/CKt9HcCHl7o

      Und ein weiterer Soundtrack-Musikclip von heute (auf Instagram gepostet):
      instagram.com/p/CKyDYafKCGE

      Keine Sorge, es werden sehr bald weitere Informationen erfolgen, inkl. der Auflösung, was es ist, worum es geht, wer mitspricht, wer der Autor ist, wie es klingt und wie die Cover aussehen. :)
    • Agatha schrieb:

      Bin gespannt, insbesondere da ich die Soundclips derzeit nicht hören kann.
      Deswegen ist es für mich auch sehr schwierig, hier noch irgendwie zu spekulieren. :S
      Damit Hörer wie du nicht außen vor sind: was kann ich machen, damit auch du direkt in den Genuss von Teasern, Trailern, Clips usw. kommen kannst? Ich bin ja lernfähig und wissbegierig und kenne bei weitem noch nicht alle Möglichkeiten. Ein Feedback zu dem Thema wäre also großartig.
    • Da ja nicht jeder von euch auf Facebook oder Instagram aktiv ist, hier Teaser Nr. 4 zur neuen Hörspielserie von uns.
      Jetzt wird auch der Serientitel am Ende enthüllt. Weitere Interviews und Infos folgen in den nächsten Tagen. ;)



      Abonniert uns doch mal bei Youtube, Instagram und Facebook, dann kriegt ihr bei Teasern und Trailern immer eine automatische Mitteilung.