Info Contendo News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Danke für die Darstellung. @Contendo

      Schade, dass solche Summen in diesem Segment eine so große Hürde sind. Die Tales als Boxen wären eine schöne Sache gewesen, finde ich.
      Aber ich kann verstehen, dass man kein Wagnis eingehen will.
    • Oha, bis zur #44 dauert es dann ja noch; wird wohl eher Ende 2021, denke ich mal, oder?

      Ja, Du erwähntest es bereits. Danke nochmal für den Hinweis. Neu ist mir, dass es gleich mehrere sind. Da bin ich mal gespannt, welches Genre das sein wird. Hoffentlich eines, das mich anspricht. :) Die Western-Serie ist es aber nicht zufällig, oder?
    • Ja, @Contendo würden sich MP3-Boxen vielleicht eher rentieren, oder müsstet Ihr bei einer solchen Aktion auch davon ausgehen, dass der Verkauf nicht die Produktionskosten deckt?
      Wäre mehr drauf, würden vielleicht auch mehr Leute zuschlagen. :denk:
      Okay, wobei dann andere garantiert schon wieder jammern würden, dass sie MP3-CDs nicht wollen, man kann es ja eh nie allen recht machen... :pfeifen:
    • Seh ich auch als große Gefahr, dass viele CD-Sammler eine mp3-CD nicht akzeptieren. Normale CDs gehen ja nicht, da passen die Laufzeiten der Hörspiele ja nicht.

      Und 1000 Stück pressen, 400 verkaufen, das hört sich im Zusammenhang mit

      Contendo schrieb:

      Einzig weniger Lagerplatz fällt an, oder je nach Vertrieb dann weniger Lagerkosten, denn natürlich lassen sich alle alles bezahlen.
      eher ungesund an.

      Die Midnight Tales sind ein Format, das einfach nicht zur CD passt.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Staffeln gibt es bei MT ja per se nicht. Die Serie wird seit ein paar Jahren durchgehend produziert, eine Staffelpause oder ähnliches gab es nie.

      Es gab Überlegungen und Planungen, Boxen mit jeweils 5-6 Folgen rauszubringen und es wurde auch bereits Bonus-Content für einige solcher Boxen produziert, letztlich hat aber auch Corona da einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil der CD-Markt sehr eingebrochen ist und mit etwas Glück im Sommer 2021 zumindest wieder 60% der Kapazität von vor Corona vielleicht erreicht. Vor Corona war der CD-Markt aber bereits schon einige Zeit im Niedergang.

      Was mp3-CDs angeht, ist es tatsächlich so, dass solche in erster Linie bei Hörbüchern mit bekannten Autoren funktionieren. Bei Hörspielen heißt es oft leider "warum soll ich mp3s auf CD kaufen? Dann kann ich ja auch streamen...".
    • Mal schauen, was uns Contendo da via Facebook angekündigt hat.
      siehe hier
      Ich könnte nicht behaupten, dass ich bisher viel erkenne. Auch nicht mit :lupe: . :zwinker:
      Würde jetzt aber nicht, wie jemand in den Kommentaren, auf "Zombies" tippen, dazu sehen mir die Farben zu bunt und hell aus. :)
    • Frank schrieb:

      Flash Gordon :gruebel:
      Die Anzahl der verfügbaren Flash-Gordon-Hörspiele zeigt glaube ich deutlich, dass die Lizenz hier sehr ungratis ist 8)

      Kann mir nicht vorstellen, dass Contendo da mit einem großen Geldkoffer in die USA zu Verhandlungen gereist ist, auch vor Corona nicht.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Eben ging Teaser Nr. 3 online. Da nicht jeder Facebook oder Instagram hat, hier der Link zum Youtube-Video.

      Abonniert doch gerne unseren Youtube-Kanal, dann kriegt ihr bei Teasern und Trailern immer eine automatische Mitteilung.



      Und hier der Text zur Meldung:
      "Dritter Teaser zur neuen Hörspielserie von Contendo Media. Impressionen von den Aufnahmen zum mitreißenden Soundtrack. Komponiert vom Hamburger Musiker und Sounddesigner Tom Steinbrecher, zusammen mit dem Schlagzeuger und Percussionist Marc A. Nathaniel und ohne Samples aus dem Computer live eingespielt, mit original zeitgenössischen Instrumenten aus den 70er und 80er Jahren. Für den besonders authentischen Sound wurden die Stücke analog gemastert."
    • Ich hab auch irgendwie keinen Plan, welche SciFi-Helden der 70er oder 80er heute nochmal zurückkehren könnten - mit erschwinglichen Lizenzen ;) und scheinbar ja auch welche, von denen es damals bereits Hörspiele gab.
      Oder habe ich letzteres falsch verstanden, wären das dann die ersten Abenteuer in Hör-Form?

      Vielleicht ja "Commander Perkins"? :gruebel:

      Die Teaser-Musik kann ich mir leider derzeit nicht anhören.