Info Contendo News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schaut gut aus!
      Ich muss jetzt bald mal mit den Midnight Tales anfangen.
      Teil 1 habe ich mir schon besorgt.

      Sind die Midnight Tales eigentlich nicht "erst" bei den Zwanzigern angekommen?
      Das Grauen von Dunwich trägt aber schon Nummer 50 auf dem Cover :arg4:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Schaut gut aus!
      Ich muss jetzt bald mal mit den Midnight Tales anfangen.
      Teil 1 habe ich mir schon besorgt.

      Sind die Midnight Tales eigentlich nicht "erst" bei den Zwanzigern angekommen?
      Das Grauen von Dunwich trägt aber schon Nummer 50 auf dem Cover :arg4:
      Richtig. Da nächsten Monat bereits das 25'er-Jubiläum mit einem Vierteiler ansteht (Folgen 25-28), war ich so frei, schon mal das nächste Jubiläum zu zeigen. :)
    • Contendo schrieb:

      Richtig. Da nächsten Monat bereits das 25'er-Jubiläum mit einem Vierteiler ansteht (Folgen 25-28), war ich so frei, schon mal das nächste Jubiläum zu zeigen.
      Das finde ich auch gut, denn nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum :] :zwinker:
      Ich freue mich bald auf Folge 1 und bin gespannt wie sie mir gefällt.
      Aber alleine schon wegen der Fürsprecher hier, habe ich da gar keine Bedenken. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Contendo schrieb:

      Richtig. Da nächsten Monat bereits das 25'er-Jubiläum mit einem Vierteiler ansteht (Folgen 25-28), war ich so frei, schon mal das nächste Jubiläum zu zeigen.
      Das finde ich auch gut, denn nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum :] :zwinker: Ich freue mich bald auf Folge 1 und bin gespannt wie sie mir gefällt.
      Aber alleine schon wegen der Fürsprecher hier, habe ich da gar keine Bedenken. :]
      Viel Spaß beim Hören! Wenns gefällt, freuen wir uns natürlich immer über ein paar Sternchen und Weiterempfehlung. Sowas ist viel wert.
      Und falls du irgendwann mal Zeit übrig hast, hör doch mal in Folge 1 von "The Lovecraft 5" rein ("Das Bild im Haus"). Aber kein Druck. ;)
    • Contendo schrieb:

      Viel Spaß beim Hören! Wenns gefällt, freuen wir uns natürlich immer über ein paar Sternchen und Weiterempfehlung. Sowas ist viel wert.Und falls du irgendwann mal Zeit übrig hast, hör doch mal in Folge 1 von "The Lovecraft 5" rein ("Das Bild im Haus"). Aber kein Druck. ;)
      Das mache ich und "The Lovecraft 5" habe ich tatsächlich auch im Hinterkopf.
      Aber in den letzten Monaten bin ich leider viel zu wenig zum Hören gekommen.
      Die dunkle Jahreszeit kommt ja aber jetzt erst langsam, dann wird wieder mehr gehört. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hardenberg schrieb:

      Krimis sind ja nicht so meins, aber ein Insel-Krimi von Erik Albrodt, der mir bei den Midnight Tales so positiv aufgefallen ist...vielleicht höre ich da doch mal wieder rein. :)



      Dauert aber wohl noch ein bisschen, bis der erscheint.

      Quelle: Contendo@facebook
      Ich empfehle dir dann einfach mal "Insel-Krimi 3: Eisenhut und Sylter Spitze" und "Insel-Krimi 9: Pekunien und Sylter Spitze", auch aus Eriks Feder. ;)
    • Mal vööööööllig uneigennützig gefragt: Beim letzten Lockdown gab es einen besonderen VÖ-Rhythmus bei den Midnight Tales, soweit ich mich richtig erinnere. Ist für den kommenden Lockdown etwas Vergleichbares angedacht? :klimper:

      :)
    • Hardenberg schrieb:

      Mal vööööööllig uneigennützig gefragt: Beim letzten Lockdown gab es einen besonderen VÖ-Rhythmus bei den Midnight Tales, soweit ich mich richtig erinnere. Ist für den kommenden Lockdown etwas Vergleichbares angedacht? :klimper:

      :)
      War zwar nicht vorhersehbar und wegen der Deadlines vor Weihnachten in den Shops auch erstmal nicht änderbar, aber zumindest war schon mal folgendes geplant und an die Shops bereits ausgeliefert:
      18. Dezember: Midnight Tales 32 - Der nahende Winter
      1. Januar: Midnight Tales 33 - Einsam an der Spitze (Julie Hoverson)
      15. Januar: Midnight Tales 34 - Tod auf leisen Beinen (Frank Hammerschmidt)
      5. Februar: Midnight Tales 35 - High Noon again (Thomas Plum)
      19. Februar: Midnight Tales 36 - Eine Wette mit dem Schicksal (Julie Hoverson)

      Für den Februar ist aber noch mehr geplant an Überraschungen und mal schauen, was wir zwischendurch noch machen. :)
    • Waaas? Am 18.? Das sind ja noch ganze vier Tage!!

      :green:

      Nur Spaß! Danke für die Info.
      Ich bin und bleibe gespannt, denn auch wenn ich nicht mit jeder Folge warm werde, freue ich mich doch auf jede neue Folge, vor allem natürlich die von Hoverson und Albrodt.
    • Hardenberg schrieb:

      Waaas? Am 18.? Das sind ja noch ganze vier Tage!!

      :green:

      Nur Spaß! Danke für die Info.
      Ich bin und bleibe gespannt, denn auch wenn ich nicht mit jeder Folge warm werde, freue ich mich doch auf jede neue Folge, vor allem natürlich die von Hoverson und Albrodt.
      Absolut. Ich kenne auch nicht jede Folge, aber ich höre immer wieder gerne mal rein. Man weiß einfach nie was einen genau erwartet, ich mag's sehr. :)
    • Wie sieht's eigentlich mit einer Midnight Tales-CD-Box o.ä. aus? Ist da mittlerweile etwas angedacht?

      Vielleicht auch so etwas wie ein Best of!

      Wir haben ja entsprechende Umfragen. :green:


      @all
      Gibt es hier Leute, die die Reihe kaum oder noch gar nicht kennen, weil es sie "nur" als DL oder im Stream gibt, sie aber kaufen würden, wenn es sie auf CD gäbe?
    • Fehlen also nur noch mindestens 997 weitere...

      Der Unterschied von einer 500er-Auflage zu einer 1000er-Auflage ist auch verschwindend gering, bei einer Einzel-CD z.B. ca. 120-150 Euro nur. Denn bei Auflagen kleiner als 1.000 berechnet ein Presswerk die Glasmaster extra (die ist bei Auflagen ab 1.000 Stück inklusive). Und die Druckkosten sind identisch, weil immer nur in 1.000er Schritten gedruckt wird, d.h. man bezahlt die Booklets und Inlays Nr. 501-1000, auch wenn man sie nicht benutzt. Die Versandkosten sind identisch, weil es ein fester Posten ist.
      Einzig weniger Lagerplatz fällt an, oder je nach Vertrieb dann weniger Lagerkosten, denn natürlich lassen sich alle alles bezahlen.
    • Hardenberg schrieb:

      Ich hab da so gar keine Vorstellung von. Von welcher Größenordnung sprechen wir denn da bei einer 1000er-Auflage?
      Bei Einzel-CDs ca. 700 brutto, bei einer Doppel-CD ca. 1100 brutto für 1.000 Einheiten.
      Ich glaube, bei der 5'er-CD-Box damals (2016) bei den Tschechischen Märchen lagen wir etwas über 2.500 brutto. Aber die Preise steigen halt kontinuierlich.
      Und du darfst nicht vergessen, dass vom VK die Mehrwertsteuer runtergeht, dann 55% als Rabatt für die Einkäufer, dann ca. 30% für den Tonträgervertrieb.
      Das war beim VK von 13,90 damals bei den Märchen schon sehr knapp kalkuliert, wenn quasi 3,50 ankommt und die Presskosten bei ca. oder über 2,50 liegen.
      Ich hatte das, glaube ich, an anderer Stelle schon mal vorgerechnet, ich mache aus einer Beispielkalkulation ja kein Geheimnis.