Weitere Hörspiel Komplettbox am 16.12.2018?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Wie, es ist noch nichts zu der Box bekannt, aber schon das VÖ-Datum? ?(
      Wo steht das denn?
      Steht nirgends. Ich habe jemanden aus Einzelhandelszeiten wieder getroffen.

      Jedenfalls betrachte ich die Info als Gerücht, solange von der Europa-Pressestelle nichts kommt.

      Angeblich hatte Europa zwei Serien vorbereitet, von der eine davon nun Schrumpeldei ist.
      Die andere Serie soll eine Art Weihnachtsüberraschung sein und entweder ab Mitte Dezember beworben werden, oder ab dann schon lieferbar sein.

      Eine große Lizenz ist es jedenfalls nicht. Also nix mit MotU und Nightmare, was ja klar ist. Und definitiv eine Kinder- bzw. Jugendserie. Also nix für Erwachsene.

      Warten wir mal ab, ob die Info an mich eine Fake-News, gut gemachte Verarsche, oder Wahrheit ist. Wird man ja demnächst erfahren. Sollte es ein Gerücht bleiben, bitte ich um Entschuldigung für dieses Thema.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ich tippe mal darauf, dass es sich bei der zweiten Box um die Reihe Märchentruhe bzw Märchenbox von 1980 bis 1983 handelt. Märchen gehen zu Weihnachten immer gut. Außerdem ist das keine große Lizenz und diese Reihe ist schon einmal auf CD erschienen. Exklusiv für Aldi oder so ähnlich...
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Ich dachte ja gleich, nachdem die Hexe Schrumpeldei Komplettbox angekündigt wurde, dass da noch mehr erscheint.

      Welche Serie die zweite Serie sein wird, da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Auch wenn man die ganzen Lizenzsachen weglässt.

      Im Schrumpeldei-Thread hieß es, wegen der Bohn-Musik käme nicht alles in Frage. Das wurde verneint, da in der Vergangenheit schon häufig Bohn-Musik ausgetauscht worden war. Das klappt allerdings nicht immer. Ein berühmtes Gegenbeispiel ist "Der Stahlelefant", dort war angeblich zuviel Bohn-Musik drin. Das Hörspiel "Stahlelefant" ist nie auf CD erschienen.
    • Auch ich hätte gerne die Hui Buh originale, denn die RDK der 2000er wurden etwas (zu) viel an den texten geschnitten, und das ganz ohne Bohn. :wuetend2: :schiri: :mauer: :ehe: .
      Irgendwer hatte bei der RDK Spaß gehabt die Werke zu zerstückeln.
      Weis der Himmel weshalb.
      Würde mich auch nicht wundern wenn mal hier mal dort auch bei der Hexe Schrumpeldei die schere eingesetzt wurde.

      Sonst wünsche ich mir Masters of the universe....uncut versteht sich =) .
    • Schon wieder ein Wunschkonzert? Hatten wir das nicht gerade erst an anderer Stelle? :wirr2: =)
      Hui Buh wurde damals, es wird so 8 oder 9 Jahre her sein, echt überall verramscht, deswegen glaube ich nicht dran.
      Man kriegte die CDs für um die 2 Euro das Stück, weiß nicht, ob ich jetzt nochmal mit einer Box einsteigen würde, wenn ich bei Europa dafür verantwortlich wäre.
      Märchen könnte ich mir auch vorstellen, denn wie Lenny schon schreibt, das läuft vor Weihnachten bzw. in der Winterzeit und passt auch schön.
      Ich finds halt immer schwirig, einfach so ein angebliches Datum zu nennen, wenn man nichts Konkretes weiß.
      Kommen wird wohl was, da mehren sich ja die Andeutungen :pfeifen: , aber wann und was genau, da lasse ich mich überraschen. :zwinker:
    • Ich habe gerade wegen was ganz anderem den Kalender vom Dezember gecheckt und dabei festgestellt, dass der 16.12. ja ein Sonntag ist.
      Da erscheint die Box dann wohl kaum.
      Aber mal abwarten, ob noch was fürs Weihnachtsgeschäft rauskommt.
      Wie Audio weiter oben schon schreibt, bis Europa nicht selbst eine Info dazu rausgibt, ist es eh nur ein Gerücht. :)