FAITH VAN HELSING ab sofort beim MARITIM VERLAG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • FAITH VAN HELSING ab sofort beim MARITIM VERLAG

      Hallo Leute,
      sehr oft wurde die R&B Company die letzten Monate von treuen Fans gefragt, warum aus den Download- und Streamingportalen die Serie FAITH VAN HELSING verschwunden ist? Man konnte und durfte natürlich nicht viel verraten außer, dass der Vertriebsanbieter sich ändern würde, was ja auch stimmt.

      Freudig darf die R&B Company nun verkünden, dass der MARITIM VERLAG unter der Leitung von Sebastian Pobot die Hörspielserie FAITH VAN HELSING komplett übernommen hat. "Komplett" bedeutet, dass nicht nur der Backkatalog, also die bisherigen Hörspiele dort erscheinen werden, sondern auch neue Publikationen, sprich neue Folgen weiterhin produziert werden. Und die Serie dadurch sicher fortgesetzt werden kann. Und auch wird.

      Momentan überlegt die R&B Company, WIE eine Fortsetzung aussehen könnte? Nach der 9-teiligen finalen FALL-SAGA Zyklus (Folgen 48 bis 56) sind Ideen einer Weitererzählung der Serie jede Menge vorhanden. Nur welche Richtung in der Story eingeschlagen wird, ist noch nicht auf Papier verewigt. Man hofft und wünscht sich natürlich eine zeitnahe Fortsetzung in 2019. Aber oberste Priorität ist: Qualität zu liefern. Und die braucht etwas Zeit. Es soll ja genauso hochwertig und noch besser wie bisher weiter gehen. Ein neues Kapitel wird eröffnet. Ideale Gelegenheit also für Interessierte, in die Serie einzusteigen.

      Und solange stehen bei Highscore Music bzw. dem Maritim Verlag die bisherigen Episoden 1 bis 56 zum Hören zur Verfügung. Und das Beste: Zukünftig sogar bei noch mehreren Audioanbietern und Portalen als jemals zuvor! Da dürfte jeder bevorzugte Downloadanbieter und Streamingdienst dabei sein. Und für die Compact Disc -Freunde sei gesagt: FAITH VAN HELSING wird es auch weiterhin auf CD geben!

      Also Leute, zeigt, was ihr drauf habt und unterstützt MARITIM durch Eure Käufe und Streams. Ladet Euch die Hörspiele runter, oder fügt die komplette Serie in Eure Playlist hinzu. Weitere Folgen sind sowieso garantiert, aber MARITIM freut sich sicherlich sehr, wenn es genauso dynamisch mit dieser Highlight-Serie weiter geht wie bisher! Durch Eure Treue können viele weitere Hörspielfolgen entstehen! Mal schauen, ob man die 3-stellige Folgenzahl dadurch erreichen kann? Schön wäre es natürlich! :knie:

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Danke für die Infos! Schön, dass es weitergeht und dass sich der Kreis wieder schließt und Simeon mit dieser Serie zu MARITIM zurück kehrt. Ich habe zwar nun alle Folgen auf CD, werde aber im Frühjahr mal wieder einen Durchlauf starten und mir alle Folgen im Stream anhören, damit wieder ein neues Körberlgeld Richtung MARITIM wandert. Schön auch, dass Simeon sein "Baby" weiter produzieren darf. Denn niemand ist besser geeignet als er selbst diese Serie weiter zu führen. Von daher :glueckwunsch:
    • Markus G. schrieb:

      Denn niemand ist besser geeignet als er selbst diese Serie weiter zu führen.
      Das sehe ich absolut genauso! Ich bin wirklich gespannt in welche Richtung sie das ganze steuern. Van Helsing: Origins, wie alles Begann?* Future Helsing: Demons in Space?* Oder geht es Linear weiter?

      Ein bisschen sorgen mache ich mir aber, wie es mit den Abos weitergeht. Mit meiner letzten Verlängerung stehen glaube ich noch 2 (neue) Folgen aus. Ich hoffe da kommen in kürze noch weitere Infos.



      *das sind nur spaßige vorschläge und sollten nicht als "möchte der Fan/Kunde unbedingt hören" angesehen werden. :bla2:
      Hörspiel kann süchtig machen.
    • Costello schrieb:

      Ein bisschen sorgen mache ich mir aber, wie es mit den Abos weitergeht. Mit meiner letzten Verlängerung stehen glaube ich noch 2 (neue) Folgen aus. Ich hoffe da kommen in kürze noch weitere Infos.
      Also DIE Sorge kann ich auf alle Fälle weg nehmen, da dieses Thema bereits geklärt ist:

      Alle Abonnenten, die ein Abo über die Episode 56 hinaus im alten Zauberstern Shop besitzen, bekommen die CDs bis zum entsprechenden Abo-Ende zugesendet wie bisher. Die CDs wird es nämlich weiterhin bei der R&B Company geben. Es ändert sich also nichts, außer, dass es eine weitere Abomöglichkeit / Aboverlängerung im neuen Zauberstern Webshop unter der Leitung von audioroman.de nicht gibt. Ob es das geben wird, ist noch nicht sicher und wird noch verhandelt (hat ja aber auch Zeit bis dahin).

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Weil ich gefragt wurde: Nein, die "Macher" sind bei zukünftigen Episoden keine anderen. FAITH VAN HELSING wird weiterhin aus dem Hause R&B Company kommen wie bisher. Egal ob Buch, Regie, oder Abmischung. Es bleibt beim gewohnt bekannten Sounddesign. Ohnehin wäre das ein zu großer "Bruch", wenn urplötzlich ein anderes Team für alles verantwortlich wäre.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Absolut easy.
      Zauberstern wieder vorne... :thumbsup:

      Wo wird die Handlung anknüpfen?
      An die Schwarze oder an die Weiße Edition?
      Genauer.
      Wird Faiths Tochter ein Stiefkind, oder wird sie
      von Faith persönlich aufgezogen?

      Ein Wunder geschehe, Fragen über Fragen... 8o =)

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Buratino schrieb:

      Wo wird die Handlung anknüpfen? An die Schwarze oder an die Weiße Edition?...Wird Faiths Tochter ein Stiefkind, oder wird sie von Faith persönlich aufgezogen?

      Ein Wunder geschehe, Fragen über Fragen... 8o =)
      Tja, das wird frühestens verraten, sobald es den Klappentext für Episode 57 zu lesen gibt. :D

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Da Sebastian Probot Simeon nun den größten
      Krankmacher, nämlich die ( elektronische ) Logistik
      abnehmen wird, sehe ich auch für Larry bessere
      Chancen als vorher.

      @Audioromane, warum macht Maritim nicht auch die CD
      Logistik?
      Das können die Eins A, und ihr könntet euch auf das
      konzentrieren, was ihr wirklich könnt, nämlich
      kryptozoologisch weibliche Superheldinnen erschaffen!

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Buratino schrieb:

      @Audioromane, warum macht Maritim nicht auch die CD

      Logistik?
      Wenn man es genau nimmt, war die R&B Company nur der CD-Herstellungsauftraggeber. Den Rest machte und macht ja die ALIVE AG. Und ein wenig (verglichen mit dem Verkauf über den stationären Handel) ging über seinen Labelshop.

      Dieses "ein wenig" an Logistik habe ich Simeon seit ein paar Tagen wiederum abgenommen und der Labelshop ist diesbezüglich auch umgezogen.

      Also hat er den Kopf freier für die kreativen Prozesse wie Dialogbücher und Regie.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Oder überhaupt erstmals reinzuhören.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Und FAITH wird ab sofort bei noch mehr Portalen online sein. Da dürfte die Fan-Gemeinde noch etwas wachsen.

      Mit neuen Folgen dauert es noch ein paar Monate, aber weiter gehen wird es. Genug Zeit die 56 Episoden die existieren im Marathon durchzuhören (dann erkennt man auch besser die ganzen Querverweise und Anspielungen zu den einzelnen Folgen und wie welches Puzzlestück zusammen passt).

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.