Dorian Hunter - 1 - Im Zeichen des Bösen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dorian Hunter - 1 - Im Zeichen des Bösen



      Inhalt:
      Der Reporter Dorian Hunter verirrt sich nach Einbruch der Dunkelheit auf das Schloss derer von Lethian. Ein düsteres Geheimnis umgibt den Ort. Wer sind die acht unheimlichen Fremden, die alle am selben Tag wie Dorian geboren wurden? Was verbindet ihn mit der Schlossherrin, die ihn so zuvorkommend behandelt wie ihren eigenen Sohn - und was bedeuten ihre Worte, dass Dorian, genau wie jene acht Fremden, seit Jahren dort erwartet wurde ...? Es beginnt in einem alten Schloss ... Dorian Hunter ahnt sogleich, als er die altehrwürdigen Mauern des Schlosses Lethian erblickt, dass die kommende Nacht sein Leben von Grund auf verändern wird ... Da sind die acht anderen Gäste, allesamt in Dorians Alter, jedoch auf unbeschreibliche Weise anders. Unheimlich. Bösartig. Gefährlich. Da ist die Schlossherrin Anastasia von Lethian, die ihn wie einen Sohn empfängt ... Das Böse existiert ... In dieser Nacht wird Dorian Zeuge unbeschreiblicher Ereignisse. Er sieht Dinge, die noch nie ein Sterblicher gesehen hat. Er wird Zeuge finsterster Rituale und findet die Wahrheit über seine Herkunft heraus.

      Bestellbar bei:
      Amazon
    • Ich hör und les immer wie toll Dorian Hunter sein soll. Da mir das bisher echt null gesagt hat hab ich mir letzte Woche einfach mal Folge 1 gekauft :)
      Gestern gehört und Sie hat mir sehr gut gefallen. Hochwertig gemacht und schön düster. Von Anfang bis Ende spannend.
      Einziges Manko: Jetzt muss ich mir die Folgen nach und nach kaufen :green:
    • skfreak schrieb:

      Ich hör und les immer wie toll Dorian Hunter sein soll. Da mir das bisher echt null gesagt hat hab ich mir letzte Woche einfach mal Folge 1 gekauft :)


      Wahnsinn.... das kann ich fast genauso wenig glauben wie die Sache mit Evil und Dietmar Wunder =)

      Na, dann viel Freude mit einer echten TOP-Horror-Serie!! :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Der skfreak hat bisher nur Mass Effect gezockt, Resident Evil geschaut und Point Whitmark gehört. Der Rest ist an ihm vorbei gegangen. :biggrin:

      Bleib am Ball Sk, die Hunter-Serie steigert und entwickelt sich innerhalb der Folgen. Viel Spaß beim hören!

      Und was dich angeht Dot, du bist nicht so frech, sonst erinnere ich dich mal dran, dass DODO NIEMALS weiter geht! NIEMALS... :D
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Folge 1
      Im Zeichen des Bösen

      Solider Titel, auch wenn dieser etwas altbacken wirkt.
      Covergestaltung der Serie gefällt mir sehr und weiß zu überzeugen.
      Würde mal behaupten das ist Dorian^^
      Hier sieht man auch seinen Schnauzer, welcher bis auf später
      Spoiler anzeigen
      wie er ab kommt
      nie erwähnt wird XD

      War ich ganz gespannt wer jetzt bei DH erzählen wird.
      Welche/n Sprecher/in haben sie gewählt.
      Damals noch enttäuscht, dass es ohne auskommt, mittlerweile Fan dieser Art.
      Marco Göllner schaffte es echt da immer eine Logik & Abwechslung rein zu bekommen.
      Großes Lob!
      Auch wird dadurch eine Verzahnung Folgenübergreifend erreicht (zb Henkersschwert) welche ihn deutlich von ähnlichen Geisterjägern wie John Sinclair abgrenzt.

      Die Sprecher selbst überzeugen alle.
      Bruno Gozi ist für mich so eine Markante Figur und das
      Spoiler anzeigen
      obwohl er in Folge 2 schon stirbt.

      Das liegt einfach am Sprecher!

      Musik & Intro sind ein Aushängeschild der Serie!
      Und das zu Recht!
      Meinem Bruder war es zu viel Musik, weshalb es ihn zu sehr an Hörspiel erinnerte.
      Zum Teil gebe ich ihm Recht (vor allem später), man braucht nicht nach jedem Szenenwechsel fünf Minuten Musik.

      Beim Intro bin ich bis heute überrascht, dass es von Joachim Witt ist.
      Hab den mal ein paar Jahre später auf Wacken gesehen bzw gehört.
      Sorry, finde den furchtbar.
      Neue deutsche Härte... Da funktioniert für mich nur Rammstein.
      Der Rest klingt irgendwie sch...
      Dennoch:
      Intro ist Top.
      Kein Intro toppt das vom guten alten John Sinclair, aber das kommt schon sehr nahe hin.
      Hab da damals auch Text erwartet.^^

      Das mit der Post-Credit-Scene am Ende jeder Folge gefällt mir auch sehr gut.


      Die Story selbst beginnt sehr stark mit diesen gleichaltrigen Männern im Bus.
      Hat mir sehr gefallen.
      Auch Dorians anfängliche Erklärungsversuche.
      Herrlich! XD

      Die Auflösung...
      Spoiler anzeigen
      War mir persönlich zu plump dargebracht.
      "Ich bin eure Mutter!"
      Tadaaaa!
      Und alle so "Okay"


      Die Idee dahinter ist gut, aber die "Übersetzung" sag ich mal stört mich bis heute.

      Auch das wie
      Spoiler anzeigen
      die Mutter stirbt kommt wie von einem Kind daher... Sorry.
      Nach dem Motto:
      "Blabla, ich hör dich nicht."


      Das Original hat leider nicht mehr hergegeben (Heft 1 hab ich sogar gelesen) und hätte da eine elegantere Lösung erwartet bzw hätte mich darüber gefreut.
      Eine Anspielung auf Folge 10 gab es ja schließlich auch.
      Martin Semmelrogge macht sich als Sprecher leider Rar, immer wieder toll ihn bei Dorian zu hören!
      Tolle Stimme.

      Insgesamt guter bis sehr guter Start mit ein paar Schönheitsfehlern, zeigt aber deutlich das Potenzial der Serie!
    • Hardenberg schrieb:

      Da ist er ja wieder mit einer Besprechung... :thumbsup: @Mr Blonde

      Dürfen wir uns jetzt über mehr davon freuen?
      Einen treuen Leser hättest Du zumindest schon sicher. :)
      Aktuell Folge 43 gehört und ab da wird es die "Besprechungen" geben.
      Die weiteren alten folgen 2-42 werden nacheinander abgearbeitet.
      Vielleicht im Klammerprinzip, durcheinander oder eben Chronologisch.
      (1-30 so oft gehört, da bleibt einiges hängen zum Besprechen)
      Am Ende wird es hoffentlich alle Folgen geben.

      Hab nur damals ein paar Threads nicht gefunden und keinen Bock gehabt diese zu erstellen^^
      Und ich war etwas John Sinclair ausgelaugt, bei denen ich auch schreibe.

      DH erscheint aber ja nur 3x im Jahr, da kann ich entspannt aufholen.

      Freut mich aber wenn hier mitgelesen wird und kommuniziert wird.
      Ansonsten wäre es ja nur ein Monolog und das wär mir etwas zu langweilig.
    • Mr Blonde schrieb:

      Hier sieht man auch seinen Schnauzer
      Der wird in den Büchern wohl hin und wieder erwähnt.
      Ich war immer ganz froh, dass ich von dem lange Zeit nix wusste, mag mir "Dorian" heute noch nicht unbedingt mit so einem Teil vorstellen.
      Das is sowas von 70er! :pinch:
      Okay, zu "Magnum" passte er damals. :zwinker:

      Mr Blonde schrieb:

      Intro ist Top.
      Ist es! Das Ur-Intro war ideal!
      Bei jedem Hören haben wir im Chat erst mal alle den hier --> :metal: gesetzt! ^^

      Mr Blonde schrieb:

      Die Idee dahinter ist gut, aber die "Übersetzung" sag ich mal stört mich bis heute.
      Na, also an dem Punkt hat mich das schon nicht mehr gestört, der Anfang mit dieser völlig übertriebenen Geburtenzahl - den fand ich daneben!
      "Neun Söhne zeugte ich!" :bla2: Ja, wow, was für eine Leistung für einen halbwegs potenten Mann - noch dazu den Teufel! :kicher: Aber das arme "Hexchen"! :pinch:
      Und der kleine "Dorian" is auch gleich noch Mamas "Liebling" sozusagen.
      Der Tod der Mutter war mir trotzdem viel zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
      Aus dem Grund würde die sterben? Oh Mann! :hirni:
      Und Papa :zensiert: nebenbei die Schwiegertochter, weil "Dorian", der hier noch extrem unbedarfte Dösbaddel, die kurzerhand allein lässt und sich lieber zu den anderen Jungs setzt. :zwinker: :augenroll:
      Da kommen dann aber auch Szenen hinterher, da kann ich jedesmal nicht anders als grinsen, auch wenn ich es vielleicht nicht will, weil die einfach so lachhaft geschildert werden...

      Mr Blonde schrieb:

      Martin Semmelrogge macht sich als Sprecher leider Rar, immer wieder toll ihn bei Dorian zu hören!
      Tolle Stimme.
      Für mich nur eine "tolle Stimme", wenn es um fiese Rollen geht, aber für "Vuk" passt er wirklich perfekt!
      Obwohl der ja eigentlich gar nicht "fies" ist.
      Die Sprecher bei "Dorian Hunter" sind für mich aber schon immer absolut perfekt ausgesucht gewesen, da gibt es keinen, den ich umbesetzen würde oder wo ich je gedacht hätte 'Passt gerade so halbwegs.'.
    • @Agatha ich bitte vielmals um Entschuldigung, hab nich dran gedacht. :hirni:

      Agatha schrieb:

      Mir geht es in dem Fall z.B. gar nicht um blond sein "müssen", wieso auch?
      Ich persönlich mag nur keine Schnauzer, egal, in welcher Farbe.
      ... das gehört zu den 70ern.

      Ich wollte damit nur sagen, in diesem Fall paßt die Rotzbremse zum Typ. Er hat ja auch schon ein paar mal gelebt und da waren Bärte
      nun mal in.

      Bei einem Treffen der Geister und Dämonen-Jäger würde man Dorian auf jeden Fall sofort herauskennen. :D

      :dot4:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Captain Harlock schrieb:

      ... ich stellte und stelle mir Dorian Hunter immer so vor:

      Dorian Hunter

      Aaargh... :green:

      Ist immer interessant, wie unterschiedlich die Vorstellungen sind. Ich stell' ihn mir immer so vor

      Hunter

      inkl. 3-Tage-Bart, OHNE Schnauzer - das überhör ich einfach immer :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Dorian Hunter 1 von Zaubermond unterscheidet sich hauptsächlich durch folgende Dinge von der EUROPA Version:

      1. Asmodi kommt in der ursprünglichen Version nicht vor. Ergo kann er auch nicht
      Spoiler anzeigen
      Lillian vergewaltigen.

      Die Zaubermond Version gibt Dorian allerdings eine viel stärkere Motivation Asmodi zu hassen.

      Eine Freundin von mir, konnte das Hörspiel und die Serie nicht weiter hören, da ihr ähnliches passiert ist.

      2. Die Rahmenhandlung des 1. Zyklus wird bei Zaubermond viel früher verzahnt. Norbert Helnwein kommt bereits vor, dem Dorian die Geschehnisse in Retrospektive erzählt. Auch sagt Vukujev: "Wir kennen uns, ja."

      3. Die Flucht vor den 8 Brüdern wird detaillierter geschildert in der Europa Version. In der Zaubermond Version erzählt Dorian Norbert Helnwein er könne sich an nichts erinnern.

      4. Fäkalsprache:
      Ich sage nur "Wir haben gefickt."
      Dies zieht sich durch alle Folgen von Göllner, lässt später bei Erhardt aber nach, glaube ich.

      Hervorzuheben wäre noch die Musik, welche deutlich zur düsteren Atmosphäre beiträgt und Klaus Dieter Klebsch, der als Asmodi wirklich charismatisch und boshaft den Fürst der Finsternis spricht.
      Bruno Guozzi wird übrigens von Marco Göllner gesprochen.

      Bonustrack 37: Dorian sagt Norbert Helnwein, dass er Waffen braucht.
      Dieser antwortet, dass Rache ein schlechter Freund ist, worauf Dorian sagt: "Sie ist der einzige Freund, der mir noch geblieben ist."

      Bonustrack 38: Joachim Witts eigens ür die Serie komponiertes Titellied.

      Noch einige Infos:
      Der Roman wurde im Oktober 1972 feschrieben und erschien im Juli 1973 als Band 23 der Serie Vampir Horror.
      Arbeitstitel der Serie war "Der Großinquisitor", Dorian Hunter sollte ursprünglich Fred Dandor heißen und die Folge hatte die Arbeitstitel "Hexenburg" und "Hexensabbat".
    • Marco schrieb:

      Eine Freundin von mir, konnte das Hörspiel und die Serie nicht weiter hören, da ihr ähnliches passiert ist.
      Zumal etwas in dieser Art ja einige Folgen später nochmal passiert bzw. man das Geschehen so deuten könnte.
      Solche Szenen gibt es ja aber immer mal wieder in HSPen, klar, dass Betroffene sich die nicht anhören können, allein die Vorstellung ist ja schon für alle anderen schlimm genug. :pinch: :schetter: :baseball:

      @Captain Harlock Ja, die "Nocturna"-Ausgabe.
      Tolle Sprecher, starker Anfang (soll sehr dicht an der Vorlage gewesen sein, hieß es damals, ich kenne die aber nicht), nur nach der einen Folge war doch schon Schluss, oder?
      Meine, mehr kam gar nicht...
      Ist ja mittlerweile auch schon über 10 Jahre her.