Geheimnis um...-Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geheimnis um...-Serie

      Highscore veröffentlicht die alten Hörspiele wieder als DLs.

      Bereits am 19.10. kamen die ersten beiden Folgen der Blyton-Klassiker-Serie heraus:


      (Bild:Amazon)

      DL erhältlich z.B. hier: Amazon



      (Bild:Amazon)

      DL erhältlich z.B. hier: Amazon

      Mir waren die Geschichten irgendwie immer zu kurz gehalten, vielleicht, weil ich gerade diese Serie als Kind in Buchform so besonders geliebt habe und mir in den Hörspielen einfach zu vieles fehlte.
      Ich bin mit denen, die ich kannte, nie richtig warm geworden.
    • Diese beiden habe ich als LP, bin damit aufgewachsen. Der nächtliche Brand hat mir gut gefallen, ist aber sehr Old-School.
      Meine liebsten aus der Reihe sind die beiden Folge-Hörspiele von Vethake: Geheimnis um ein verborgenes Zimmer und Geheimnis um eine giftige Feder
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Die Bücher mochte ich als Kind unglaublich gerne. Ich war großer Enid-Blyton-Fan und habe so ziemlich alles gelesen was es von ihr gab, aber die Geheimnis-um-Serie war mit Abstand meine liebste. Daher werde ich in die Hörspiele, die ich nicht kenne mit Sicherheit mal reinhören.
    • Großes Sorry vorab, dass ich wieder klugscheißen muss....! :winke3:
      Für die Cover der Downloads hat man bei beiden Folgen Ausschnitte von Originalcovern verwendet, allerdings nicht die Cover der LPs, sondern die von Kassetten. Bei der Sia-Katze war die Vorlage das Cover der Auflage von Fontana. Beim nächtlichen Brand gab es keine Kassettenauflage von Philips (glaube ich zumindest).

      Geheimnis (MC).jpg Katze (MC).jpg
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Das ist doch in dem Fall überhaupt kein "klugscheißen"!
      Ich finde es gut, dass Du darauf aufmerksam gemacht hast, hatte mich nämlich echt gefragt, woher denn der fette, weiße "Geheimnis"-Schriftzug beim "Nächtlichen Brand" wohl gekommen sein könnte, der passte für mich irgendwie nicht.
      Aber jetzt haben wir ja das MC-Cover vor Augen.
      Ich z.B. wusste auch bisher nichts von dieser Philips-MC. Interessant! :zustimm:
    • Pop.de und Maritim wollen die "Geheimnis um...-Hörspiele" nun übrigens demnächst auch in einer CD-Komplettbox herausbringen!

      Wer noch die Bänder von "Geheimnis um eine Tasse Tee" oder "Geheimnis um einen roten Schuh" zuhause in gutem Zustand und mit möglichst knitterfreiem Cover hat, wird gebeten, sie an Pop zu schicken, da die original Masterbänder nicht mehr vorliegen.
      Weiteres dazu siehe z.B. hier.
      Ich habe die Buchserie als Kind geliebt und kenne auch einige der Hörspiele.
      Bin jetzt persönlich kein so wirklicher Fan davon, sie sind ganz schön, ja, aber die Bücher mir in diesem Fall für alle Zeiten lieber.
      Da hängen einfach so viele Erinnerungen dran!

      Aber davon mal abgesehen, finde ich die Idee, dass es die Hörspiele nun als komplette Box und nicht nur als DLs geben soll, eine wirklich tolle Sache! :juhu: :thumbup:
    • Ich kaufe grundsätzlich alle Klassiker, die auf CD erscheinen. Denn sowas gehört unterstützt.

      Unabhängig davon gefallen mir Klassiker (die ich sogar nicht kenne) besser als neue Produktionen. Charmant kann man neue Dinge einfach nicht mehr bezeichnen.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Agatha schrieb:

      Wer noch die Bänder von "Geheimnis um eine Tasse Tee" oder "Geheimnis um einen roten Schuh" zuhause in gutem Zustand und mit möglichst knitterfreiem Cover hat, wird gebeten, sie an Pop zu schicken, da die original Masterbänder nicht mehr vorliegen.
      @Drops Kannst Du da nicht helfen? Das wäre so schön, wenn die Folgen alle in guter Qualität vorliegen würden.
      Mann, da freu ich mich aber, die Box ist auf jeden Fall gekauft!!! :bliss:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Agatha schrieb:

      Wer noch die Bänder von "Geheimnis um eine Tasse Tee" oder "Geheimnis um einen roten Schuh" zuhause in gutem Zustand und mit möglichst knitterfreiem Cover hat, wird gebeten, sie an Pop zu schicken, da die original Masterbänder nicht mehr vorliegen.
      @Drops Kannst Du da nicht helfen? Das wäre so schön, wenn die Folgen alle in guter Qualität vorliegen würden.Mann, da freu ich mich aber, die Box ist auf jeden Fall gekauft!!! :bliss:
      ja, könnte ich. Wenn pop.de noch nicht alle hat. Ich melde mich mal bei denen.
      Shock your parents - read a book