Sonja Senger - Kriminalkomissarin - 3 - Auszeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sonja Senger - Kriminalkomissarin - 3 - Auszeit

      Am 08.12.2018 erscheint:



      Inhalt:
      Am Waldrand stehen im fahlen Licht der Nacht die nackten Fichtenstämme des Kermeters wie Skelette... Auf einem düsteren Wanderparkplatz bei Heimbach zerrt eine dunkle Gestalt eine Frauenleiche aus dem Kofferraum ihres Wagens und legt sie auf einer Holzbank ab. Wie eine müde Wanderin scheint sie schließlich dazusitzen und die Aussicht in das nächtliche Tal zu genießen. Sonja Senger hat im Trierer Polizeipräsidium das Handtuch geworfen, um Rückversetzung nach Köln gebeten und sich vor dem Dienstantritt eine Auszeit erstritten. Der Eifel ganz den Rücken zu kehren fällt ihr schwer. So macht sie sich auf die Suche nach einem kleinen Wochenendhaus im Nationalpark Eifel. Doch die tote Frau vom Wanderparkplatz bringt plötzlich Unruhe in ihre Bemühungen. Und bei dieser einen Toten bleibt es nicht..
      Vorbestellbar bei:
      Amazon.de
      und demnächst bei:
      Pop.de
    • Habe mal die 9 oben bei der Jahreszahl weggemacht. ;)
      Ich kenne noch keine "Sonja Senger"-Hörspiele, würde aber auch in jedem Fall erst mal meine Eifelkrimis mit Siggi Baumeister aufstocken.
      Mir ist der Landstrich eh schon zu überrepräsentiert, was Hörspiele angeht.
      Bring doch mal einer was über den Westerwald, den Taunus oder den Hunsrück stattdessen. Es gibt schließlich noch mehr deutsche Mittelgebirge. :pfeifen: :biggrin:
    • Mir hatte die Sonja mehr Spaß gemacht als der Siggi. Von daher freue ich mich auf Sonja auch mehr. Aber grundsätzlich stimmt es schon. Es gäbe viele andere interessante Landstriche für Krimis. Bei mir steht und fällt es auch damit ob man es schafft mich akustisch in diese Gegend zu versetzen. Bei den Eifelkrimis ist das nicht gelungen.
    • Markus G. schrieb:

      Mir hatte die Sonja mehr Spaß gemacht als der Siggi.
      Hm, dann sollte ich die vielleicht auch ausprobieren. :)
      Eine ErmittlerIN ist schließlich mal was anderes, denn deren Zahl ist ja auf dem Hörspielsektor deutlich unterrepräsentiert.
      Ist da denn für Dich das Dir bei Siggi fehlende "Eifel-Lokalkolorit" besser rausgekommen?
      Das wäre ja auch schon ein Fortschritt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher