Sinclair Dead Zone - 1 - Zeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sinclair Dead Zone - 1 - Zeichen

      Am 29.04.2019 erscheint:

      Inhalt:
      Ein geheimnisvolles Artefakt auf dem Meeresgrund.
      Eine rätselhafte Mordserie. Die Opfer sind bestialisch entstellt.
      Eine uralte Macht, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.
      Und ein Mann, der im Kampf gegen das Böse seine Berufung findet: John Sinclair.

      »Sinclair - Dead Zone« ist der Auftakt der neuen Serie SINCLAIR und erzählt die Entstehungsgeschichte von John Sinclair - völlig neu und von Anfang an. Noch nie war Sinclair zeitgenössischer, unheimlicher und düsterer.

      Ideal für Neueinsteiger
      Vorbestellbar bei:
      Amazon.de
      und bei:
      Pop.de
      und bei:
      Lübbe.de
    • Das wäre wirklich schön. Aber irgendwie bleibe ich da vorerst skeptisch. Hierzu hätte man wohl das selbe Produktionsteam engagieren müssen wie beim englischen Pendant. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig, wenngleich ich mir nicht sicher bin ob so viele Sinclairserien gleichzeitig am Markt gut sind.

      Danke für die Info @Marco, bis Jänner ist es ja nicht mehr lange hin.
    • Ich frage mich wie man bei dem hohen Output die Qualität halten will.
      Sinclair 2000, Sinclair Classic, Sinclair SE, Dorian Hunter, Sonderberg und dann jetzt noch Sinclair Deadzone Buch und Hörspiel?

      Ach ja und dann noch Regie für den Erzählerpart bei Star Wars.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • @Ben Kenobi Es ist wohl zu befürchten, dass Hunter weiter zurück gefahren wird und der für mich großartige Sonderberg endgültig in der Versenkung verschwinden wird. Schade, denn beide Serien sind für mich Erhardts Glanzlichter, besonders Sonderberg, während er bei Sinclair (noch) nicht jene Begeisterung bei mir auslösen kann.
    • Ahtan schrieb:

      Ich dachte "Sinclair - Der Anfang" würde den Anfang unseres Geisterjägers erklären??? ?(
      "Deadzone" ist quasi wie "Demon Hunter" ein Reboot.
      Wobei die Serie jetzt ja nicht mehr "John Sinclair" heissen wird, sondern "Sinclair - Dead Zone" oder nur "Sinclair" denn da steige ich bei Lübbe noch nicht ganz durch.

      Lübbe-Webseite schrieb:

      »Sinclair – Dead Zone« ist der Auftakt der neuen Serie SINCLAIR und erzählt die Entstehungsgeschichte von John Sinclair – völlig neu und von Anfang an. Noch nie war Sinclair zeitgenössischer, unheimlicher und düsterer.

      Und wenn man sich die "Klappentexte" der einzelenen bisher gelisteten Folgen bei Lübbe ansieht, dann haben derzeit noch alle Folgen den selben Inhalt. Ist also alles noch recht Mau was es da an Infos gibt.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Und ganz nachvollziehen kann ich weder den Klappentext zum Buch "Deadzone", noch das es beim Fischer Verlag erscheint.


      Fischer Verlag schrieb:

      Die Wiedergeburt einer Kultfigur: John Sinclair ist zurück – zeitgenössischer, unheimlicher und düsterer als je zuvor. »Sinclair - Dead Zone« erzählt die Geschichte des berühmten Geisterjägers noch einmal völlig neu und von Anfang an.
      An einem abgelegenen Kai in London explodiert die Baltimore. Eines der Opfer an Bord: Detective Inspector John Sinclair, der zum Zeitpunkt des Unglücks in einem Serienkiller-Fall ermittelte.

      Sinclairs Tod wirft Fragen auf: Befand sich der Killer ebenfalls an Bord? Was hat Sinclair auf der Baltimore entdeckt? Sinclairs Partner Detective Sergeant Gan Zuko führt die Ermittlungen fort, zusammen mit Sinclairs Nachfolgerin Shāo Sadako. Bald häufen sich die Widersprüche, und die Grenzen der Realität scheinen zu verwischen …

      Ich vermute stark das dieses eine Buch dann in mehreren Hörspielen auf den Markt kommt. Und dann quasi jedes neue Buch eine weitere Staffel bilden wird.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Auf der Convention wurde bestätigt, dass DeadZone 6 Folgen sein werden und nur eben dieses erste Buch beinhalten wird.
      Danach kommt ein 2.Buch mit dem Titel "Underworld", der ebenfalls in 6 Teilen rauskommen wird.
      Die Bücher werden in sich abgeschlossen sein, aber dennoch einen bestimmten Rahmen im Hintergrund führen. Es werden quasi Mini-Staffeln sein und auch für sich stehen können.
    • Prince004 schrieb:

      Auf der Convention wurde bestätigt, dass DeadZone 6 Folgen sein werden und nur eben dieses erste Buch beinhalten wird.
      Damit ziehen die den Hörspielen doch gleich den Boden unter den Füssen weg.
      Wenn das Buch und Folge 1 im Januar erscheinen, der Hörer aber bis November auf den Schluss warten muss.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Ben Kenobi schrieb:

      Prince004 schrieb:

      Auf der Convention wurde bestätigt, dass DeadZone 6 Folgen sein werden und nur eben dieses erste Buch beinhalten wird.
      Damit ziehen die den Hörspielen doch gleich den Boden unter den Füssen weg.Wenn das Buch und Folge 1 im Januar erscheinen, der Hörer aber bis November auf den Schluss warten muss.
      Das ist in der Tat sehr lange. Die würde ich schneller aufeinander folgen lassen. Da nimmt man dem Produkt unnötig Dynamik weg.
    • Ich bin sehr gespannt auf Dead Zone und wahrscheinlich die Hauptzielgruppe. Ich mag John Sinclair bin aber von der Serie ermüdet und gelangweilt. Ich würde aber gerne eine moderne Version hören. Also das macht für mich produktmässig schon Sinn. Aber das es so wenig Infos gibt und dass man die Serie von Jan 2018 auf Jan 2019 verschoben hat lässt mich aber mangelndes Commitment befürchten.
    • Ich denke, dass Erhardt sich einfach zu viel zugemutet hat. Der Tag hat nur 24 Stunden und so ein Buch schüttelt man nicht eben so aus dem Ärmel, vorallem wenn man mit EDI, Classics, SEs, Dorian Hunter und Stiefkind Sonderberg ohnehin alle Hände voll zu tun hat.
    • Cherusker schrieb:

      Die würde ich schneller aufeinander folgen lassen.
      Ich würde daraus eine Box machen und die zeitgleich mit dem Buch auf den Markt bringen.
      Ähnlich wie Döring es damals mit "Die Rückkehr des schwarzen Tods" gemacht hat, nur eben als Hörspiel.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Ben Kenobi schrieb:

      Cherusker schrieb:

      Die würde ich schneller aufeinander folgen lassen.
      Ich würde daraus eine Box machen und die zeitgleich mit dem Buch auf den Markt bringen.Ähnlich wie Döring es damals mit "Die Rückkehr des schwarzen Tods" gemacht hat, nur eben als Hörspiel.
      Das würde für uns Hörer Sinn machen. Jedoch ist es so, dass wir aus unerklärlichen Gründen mehr willig sind mehr Geld für 6 Einzelfolgen auszugeben aber nicht willig sind, das gleiche Geld für eine Box auszugeben. Deshalb veröffentlichen Labels die Teile lieber als Einzelfolgen.
    • Grundsätzlich eine interessante Idee.
      Ich bin gespannt, ob es gelingen wird, den Spagat zu schaffen zwischen dem Kern der Sinclair-Welt, dem Wiedererkennungseffekt, den es ja unbedingt geben sollte, denn sonst könnte man die Serie ja auch ganz einfach anders betiteln, und es handelte sich bloß um eine reine Werbemaßnahme, und einer Modernisierung, vermutlich auch qualitative Aufwertung der Groschengrusel-Inhalte.
      Wenn's ganz doof läuft, verprellt man die Sinclair-Hardcore-Fans und schreckt die anderen wegen der (als minderwertig empfundenen) Marke ab. Wenn's gut läuft, freuen sich die Fans über die Aufwertung und andere Käufer lassen sich auf eine Geschichte ein, die für sie vorher, eben in der Groschengrusel-Tradition, uninteressant oder sogar abschreckend war.

      Ich selbst bleibe aber erst mal skeptisch. Ich konnte schon beim ungleich moderneren Foster nicht richtig andocken, obwohl ich mich viele Folgen lang darum bemüht habe. Diese Art Geschichten sind einfach nicht meins. Ich merke das ja gerade wieder bei Death Note. Da muss schon etwas völlig Neues und Überraschendes kommen, um mich zu ködern (wie GoT es beim mir eigentlich verhassten Fantasy geschafft hat oder TWD in den ersten Staffeln mit den öden Zombies).

      Ich freue mich schon über erste Besprechungen und Rezis hier...