Sinclair Dead Zone - 1 - Zeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Leopold schrieb:

      [...] Dead Zone 1 ist düster, derbe & dreckig, mit tollen Sprechern, einer guten Soundkulisse & relativ Erzählerlastig, was ich persönlich nicht schlimm finde. Erinnert mich ein wenig an Schrei der Angst. [...]
      Oha! Jetzt werde ich aber wirklich immer neugieriger, weil der Vergleich zu SdA, mit seinem für meine Begriffe hervorragenden Alleinstellungsmerkmal, mich aufhorchen lässt.
    • So, ich habe jetzt auf Empfehlung von @TheBite schon mal reingehört, bin aber noch zu keinem eindeutigen Urteil gelangt. Der Ersteindruck ist ambivalent: sehr interessanter, anderer Ansatz als bei der Mutterserie, ernster, düsterer, dreckiger, das gefällt mir sehr gut, aber bei meinem Ersteindruck ein fetter Malus ist für mein Empfinden der Erzähler, dessen Stimmfarbe und Haltung mir nicht behagen. Er ist mir irgendwie zu blass und beliebig, vergleiche ich ihn etwa mit einem Kluckert bei GB oder selbst einem Mark Bremer bei Die Weiße Lilie, beides bekanntlich Serien, die ähnlich erzählerlastig sind.

      Ich höre auf jeden Fall noch zuende und poste dann hier mein Gesamtfazit.
    • Das Teil wäre schon ewig zum Hören bereit, aber ist bei mir/ uns in letzter Zeit häufiger mal der Fall gewesen, dass Sachen, die man eigentlich hören wollte, wieder in Vergessenheit geraten sind und man sich irgendwie erst Monate später wieder dran erinnert hat. :tuete: =)