Erhebung - ungekürzt mit David Nathan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Erhebung - ungekürzt mit David Nathan

      Ungekürzte Lesung mit David Nathan

      VÖ: 12.11.2018



      Scott nimmt rasend schnell ab. Sein Körperumfang ändert sich trotzdem nicht. Und noch unheimlicher: Wenn er auf die Waage steigt, zeigt sie das gleiche Gewicht an, egal wie viel er trägt, ob Kleidung oder gar Hanteln. In seiner netten Wohngegend in der Kleinstadt Castle Rock gerät er zudem in einen eskalierenden Kleinkrieg. Es entstehen merkwürdige Allianzen, doch der jährliche Stadtlauf und Scotts mysteriöses Leiden fördern bei sich und anderen eine Menschlichkeit zutage, die zuvor unter herzloser Bequemlichkeit vergraben lag.

      Mit David Nathan haben Kings Meisterwerke ihren kongenialen Interpreten gefunden.

      1 mp3-CD, Laufzeit: ca. 3h 8

      mehr Info & Hörpsobe bei Random House Audio

      Und hier auch gleich der Audible-Link.
    • Nanü, das ist ja vollkommen an mir vorbeigerauscht :schulter:

      Wie schön, ich bin gespannt, :danke: für den Tipp, Lysell :blume:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Rotti schrieb:

      Wie gefällt es dir bisher?

      "Bisher" ist gut ;) Ich hab's ja natürlich in einem Rutsch durchgehört ^^

      Wie meistens bei Kings Stories hat mir auch diese gut gefallen, überhaupt gefallen mir seine mittellangen Shortstories bzw. Novellen immer sehr gut. Das Ende ist zwar etwas abgehoben und bietet dem Hörer keinerlei Erklärung für die Vorkommnisse, aber der rätsekhafte Gewichtsverlust des Protagonisten war ja auch irgendwie nur "schmückendes Beiwerk", das eigentliche Thema war ein anderes.

      Eine Verbindung zu "Gwendys Wunschkasten" konnte ich übrigens nicht entdecken, weil es ja irgendwo hieß, man könne "Erhebung" als Fortsetzung ansehen (?)

      Kurzweilig, zum Nachdenken anregend und somit empfehlenswert :thumbup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: