Larry Brent - 27 - Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Larry Brent - 27 - Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus

      LARRY BRENT
      Folge 27
      Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus

      Inhaltsangabe:
      In der Nähe von Maurs in Frankreich sollen Vampire umgehen. PSA-Agent X-RAY-18 von der PSA ermittelt in diesem Fall. Durch einen Zufall stößt ein FBI-Mann zu den Ermittlungen. Sein Name: LARRY BRENT! Die geheime Organisation, die sich PSA nennt mischt mit. Aber was ist die PSA? Doch zuerst muss Larry die Monster aufhalten und das Geheimnis um Bonnards Haus aufklären... - Erfahrt wie Larry Brent zur PSA kam und X-RAY-3 wurde! Sein erster Fall!

      Idee & Buch: DAN SHOCKER / Simeon Hrissomallis

      Die Rollen und Sprecher:
      • Larry Brent: Jaron Löwenberg
      • Chronist: Michael Harck
      • Monique Lillet: Olivia Büschken
      • Marc Lepoir: Johannes Walenta
      • David Gallun / Erzähler: Jo Jung
      • Kommissar Sarget: Johannes Berenz
      • Assistant Pauli: Marios Gavrilis
      • Pascal: Dieter B. Gerlach
      • Bonnard: Detlef Bierstedt
      • Simon Canol: Oliver Siebeck
      • Henry Parker: Peter Sura
      • Angestellter: David Riedel
      • Taillant: Florian Clyde
      • Nicole Bonnard: Johanna Dost
      • Jack Stanton: Samuel Zekarias
      • Polizist: Wolfgang Strauss
      Dateien
      • LB27.jpg

        (133,58 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ich freu mich jedenfalls sehr auf die neuen Folgen. Die Cover sehen schon mal klasse aus.
      Bin auch beruhigt, dass die angekündigten Veränderungen wohl nicht soo groß ausfallen werden: die Cover im gewohnten Stil und auch meine größte Sorge, dass Sprecher ausgetauscht werden - insbesondere Jaron Löwenberg - scheinen sich nicht zu bewahrheiten.
      Insofern : Bin voller froher Erwartung.
      no disc, no fun
    • @Markus G.

      Guckst du hier:
      Amazon

      Winterzeit hat die ersten 5 Larry Brent Romane (chronologisch!) als 2 Stunden+ Hörspiele (fast 3h) veröffentlicht.
      Alle sind genial und mit über 20 Sprechern und von mir gibt es eine unbedingte Kaufempfehlung, da es sich um 5 Sterne Hörspiele handelt.

      Ich hoffe persönlich, dass die (zumindest teilweise) aufgenommenen Folgen #6 "Die Todestreppe" & #7 "Der Satan schickt die Höllenbrut" noch mit freundlicher Genehmigung von @David Russel erscheinen dürfen, der ja auch so übercool war die #13 der "neuen Fälle" (Megarosh) noch zu erlauben - an dieser Stelle ein dickes Danke von mir! :salut:

      @Audioromane schrieb, er hätte sich an "Die Todestreppe" versucht, aber der Roman ist zu einem großen Teil in Gedankengängen der Personen geschrieben und hätte einen zu hohen Erzähleranteil nötig für eine R&B Adaption - eine Einschätzung bei dem ich ihm Recht gebe.
      Winterzeit hat aber mit Brigitte Carlsen sowieso einen hohen Erzähleranteil und ich habe damals vom Moderator auf Facebook die Info bekommen, dass die Folge schon fast fertig war/ist.
      Wäre also cool, wenn Markus Winter die noch veröffentlichen könnte, da R&B es wohl nicht vorhaben.

      Ob dies allerdings bei #7 auch der Fall ist, weiß ich allerdings nicht.
    • Ich freue mich allerdings schon sehr auf die R&B Version, da diese ein "kurzes & knackiges" Hörspiel (von ca. 1h) verspricht und ich hoffe, dass alle "alten" Folgen von @David Russel und @Audioromane "neuinterpretiert" werden, da viele der Geschichten sehr stark sind.

      "Der Fluch der blutenden Augen" (Larry Brent Fall #9) wird ja auch von R&B vertont, obwohl es von Europa schon mal eine Hörbuchversion gab. :D
    • Also zumindest im Roman erfährt man nicht, wie Larry Brent, der zu diesem Zeitpunkt noch FBI Agent ist, zur PSA kommt.
      Dies geschieht erst im 2. Roman.
      Die Geschehnisse im 1. Fall dienen als Voraussetzung für die PSA Aufnahme.
      Wie es in diesem Hörspiel ist, keine Ahnung.

      Es wurde einmal erwähnt, dass sich die CD & die LP Versionen im letzten Track voneinander unterscheiden sollen, da kann @Audioromane aber bestimmt mehr zu sagen.
    • Ich habe noch mal nachgeschaut und David Russel/Simeon Hrissomalis schrieb auf hoerspielecho.de folgendes:

      "Hallo verschworene Echo-Gemeinschaft,

      was Larry Brent 27 angeht, wird am Ende der Geschichte klar, dass es sich um einen Rückblick handelt.

      Ich habe bei diesem Roman mehr geändert als bei den anderen Vorlagen, damit wir uns auch von den früheren gleichnamigen Produktionen von EUROPA und WINTERZEIT unterscheiden. Als LP wird die Folge nicht als Rückblick veröffentlicht, sondern als tatsächliche Nummer 1.

      Euer

      Gruseldoktor"
    • Marco schrieb:

      Ich habe noch mal nachgeschaut und David Russel/Simeon Hrissomalis schrieb auf hoerspielecho.de folgendes:

      "Hallo verschworene Echo-Gemeinschaft,

      was Larry Brent 27 angeht, wird am Ende der Geschichte klar, dass es sich um einen Rückblick handelt.

      Ich habe bei diesem Roman mehr geändert als bei den anderen Vorlagen, damit wir uns auch von den früheren gleichnamigen Produktionen von EUROPA und WINTERZEIT unterscheiden. Als LP wird die Folge nicht als Rückblick veröffentlicht, sondern als tatsächliche Nummer 1.

      Euer

      Gruseldoktor"
      Siehste, an diesen Kommentar habe ich gar nicht mehr gedacht. Danke fürs verlinken.

      Heute habe ich die Bestätigung bekommen: Die LP-Version kommt auf alle Fälle. Nur ist der Termin noch nicht sicher. Zudem muss das Audiomaterial für eine LP im Sound angepasst werden, was etwas Zeit kostet.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • NACHTRAG ZUR VINYL-EDITION:

      Die LP wird wegen der längeren Spielzeit ein Doppel-LP Album. Pressung ist imitiert auf 500 Exemplare. Falls der Vertrieb mit macht, wird es die Doppel-LP auch im Handel geben. Preis ist vermutlich 24,99 €. Im Zauberstern Shop etwas günstiger.

      Und jetzt das Beste für alle Nostalgiker: Das Titelbild wird das Lonati Originalmotiv sein! Exclusiv für diese Vinyl-Ausgabe.
      Dateien
      • LonatiLBLP.jpg

        (102,97 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.