Larry Brent - 27 - Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe am Nachmittag gemütlich zuhause vor der Anlage sitzend Folge 27 gehört. Das neue Inzto gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ein, zwei Sätze weniger hätte mir noch besser gefallen. Die Folge kommt mir wie auch schon die Vorgängerfolgen sehr düster und unheimlich vor. Eine Ernsthaftigkeit, die mir gefällt. Die Action wird schön herunter geschraubt. Dafür gibt es viele ruhige und unheimliche Szenen, auch die tiefe Musik, die wellenartig auftritt, sorgt für eine schöne gruselige Atmosphäre. Klasse! Was mir nicht so gut gefällt, sind die Monologe um Hintergründe zu erklären. Das wirkt zu aufgesetzt und lässt die Handlung stocken. Wenn man im Kapitel 18 einige Minuten lang den Erklärungen von Pascal lauschen muss, dann zerstört dies die toll inszenierte Stimmung. Da muss es andere Möglichkeiten geben die Informationen an den Hörer zu bekommen. Vielleicht erst danach?
      Schön wie man den 7 Jahre davor liegenden ersten Fall in die Geschichte eingebaut hat. Der Kreis wird geschlossen. So gibt es zwei Mal ein „Finale“. Schön!
    • Hab gestern die Folge im stationären Handel gefunden und sie mir mal in CD-Form gekauft.
      War bisher von den R&B-Folgen begeistert gewesen...aber das neue Intro kann ja nur ein schlechter Scherz sein. Ganz ehrlich: mochte die Folgen von Europa und auch die von R&B; aber diese Anpassung sagt mir überhaupt nicht zu. Wird mir auch in den zukünftigen Folgen denke ich bitter aufstoßen.
      Ich jedenfalls fand das alte Intro um Längen besser.
      Das Hörspiel an sich fand ich okay, auch wenn ich mich auch ein klein wenig an den laaangen Mono- oder Dialogen gestört habe. Die Geschichte jedenfalls wurde schön eingebettet und macht diesen ersten Fall zu etwas Rundem und Besonderem.
      An das Intro werde ich mich wohl nicht gewöhnen können.
      no disc, no fun