Die Hexe Schrumpeldei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Hexe Schrumpeldei

      Diese kultige Serie aus dem Jahr 1979 von Europa mit Reinhild Schneider als Schrumpelmei hätte wohl auch eine Wiederveröffentlichung verdient.
      Die Serie war jedenfalsl mit Liebe gemacht und ich hätte da mal wieder Lust drauf! Leider gab es nur 11 Folgen.

      Schade, bis jetzt immer noch nix.
      Ein paar wenige LPS hab ich auch noch in der Sammlung stehen...

      Auch die Cover sind zum Verlieben!
      Was meint ihr zu Schrumpeldei?





      quelle: europa-vinyl.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Die MCs habe ich alle...und letztens auch erst wieder zwei gehört.
      Folge 1 und 2 sind meine Favoriten.
      Von den LPs fehlen mir noch welche.
      Die Sprecher von Schrumpeldei und Schrumpelmei finde ich total klasse.
      Und Herr Stumpfenstiel ist echt der einzige Hörspiel-Vogel, der mir nicht auf den Geist geht.
      Folge 1 und 2 finde ich teilweise auch recht schaurig.
    • Am 09.11.2018 erscheint:

      Die Hexe Schrumpeldei - Komplettbox




      ENDLICH - Die Hörspiele der Hexe Schrumpeldei sind wieder erhältlich. Alle 11 Hörspiel-CDs erscheinen im Pappschuber in einer Komplettbox.
      Die Box ist streng limitiert und das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht!.

      Von vielen Hörspielfans lange erwartet und hier sind nun die Hörspiele der Hexe Schrumpeldei auf CD. Die erste Folge der beliebten Serie von Eberhard Alexander-Burgh, dem HUI BUH Schöpfer, wurde 1973 veröffentlicht und es folgten noch 10 weitere Folgen. Mit dabei so tolle Sprecher wie Hans Paetsch, Marga Maasberg, Reinhilt Schneider, Bernd Kreibich, Marianne Kehlau, Andreas von der Meden, Franz-Josef Steffens, Lutz Mackensy, Jens Wawrczeck und viele mehr.

      Inhalt der Box:
      Folge 1: Die Hexe Schrumpeldei
      Folge 2: Schrumpeldei und Schrumpelmei mit neuen Hexereien
      Folge 3: und ihre größte Hexerei
      Folge 4: und ihre Wunderbrille
      Folge 5: und die mißratene Geburtstagshexerei
      Folge 6: und der wilde Hexensabbat
      Folge 7: und die Walpurgisnachthexerei
      Folge 8: und der geheimnisvolle Turm
      Folge 9: und der fliegende Teppich
      Folge 10: und die Drachenhexerei
      Folge 11: und der starke Lukas

      Zum Vorbestellen:
      hoerspiel.de/hoerspiel/Serien/…CE740557B/?type=neuheiten
    • Geil! (wird gekauft) :thumbsup:

      Ist Geschwindigkeit wirklich Hexerei?
      Oder provoziert diese nur massig Fehler?

      So wie bei Bibi Bloxberg? 8o

      Da muß sich wohl Schrumpea Schrumpellanda einschalten.
      Sie hat ja nicht nur Bibis Leben aus absoluter Kältegefährdung gerettet,
      nein, sie wird auch Schrumpelmais verdrehte Hexadezimalzahlen
      richten!
      Hat Schrumpea nicht umsonst Unterstüzung in einer künstlichen Intelligenz
      namens Ganesha? :D

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Auch vorbestellbar: hoerspiel.de/hoerspiel/Serien/…57B43A4686B47EA8F7C35FFB/

      Die Hexe Schrumpeldei - 1: Die Hexe Schrumpeldei (Picture Vinyl)



      Die erste Folge der Hexe Schrumpeldei von Eberhard Alexander-Burgh, dem HUI BUH Schöpfer, wurde 1973 veröffentlicht und nun gibt es das Hörspiele erstmals als Picture Vinyl.
      Die Auflage ist streng limitiert und das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.

      Die Hexe Schrumpeldei - 1: Die Hexe Schrumpeldei
      Die Hexe Schrumpeldei hat eine Tochter namens Schrumpelmei. "Geschwindigkeit ist Hexerei" lautet das Motto der Mutter. Das findet Schrumpelmei aber gar nicht. Sie mag es, wenn die Dinge langsam geschehen. Weil das die Hexe Schrumpeldei aber nicht so sieht, schickt sie ihre Tochter nach Brummelshausen auf die Hexenschule. Schrumpelmei kommt dort aber gar nicht zurecht. Um ihrer Tochter zu helfen, hext Schrumpeldei ein paar Bonbons, die helfen sollen, die Dinge schneller anzupacken. Doch Mutter Schrumpeldei ist nicht mehr die Jüngste. Aus Versehen schickt sie die Zauberbonbons nicht nach Brummelshausen. Sie schickt sie nach Bummelshausen. Der Name des Ortes ist Programm. Die Kinder schreiben ihren Weihnachtsaufsatz in der Schule erst zu Ostern, die Lehrer geben diese Arbeiten dann zu Pfingsten zurück. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, sorgen die Hexenbonbons in dem kleinen Städtchen Bummelshausen für große Verwirrung.

      Sprecher
      Erzähler: Hans Paetsch
      Hexe Schrumpeldei: Marga Maasberg
      Hexentochter Schrumpelmei: Reinhilt Schneider
      Papagei Stumpfenstiel: Bernd Kreibich
      Der Briefträger Hoppe: Johannes Graf
      Der Bürgermeister: Gert Baehr
      Die Frau Bürgermeister: Marianne Kehlau
      Der Schuster Krause: Horst Breiter
      Der Schneidermeister Hampel: Reiner Brönneke
      Der Maurermeister Meier: Hans Meinhardt
      Der Bäckermeister Wangenrot : Andreas von der Meden
      hoerspiel.de/hoerspiel/Serien/…57B43A4686B47EA8F7C35FFB/
    • *Mich selbst kneif und vorsichtig auf den Kalender schiel, ob es nicht doch der erste April ist*
      :aechz: Wie super geil!!! :juhu: Das ist DAS perfekte Weihnachtsgeschenk für mich. :bliss: Auch wenn ich jetzt nicht glaube, daß die Box sofort ausverkauft sein wird, zumal Europa ja auch nicht mitteilt, in welchem Bereich sich die Limitierung bewegt, habe ich meine sicherheitshalber lieber sofort bestellt. :biggrin: Auweia, die Wartezeit bis Weihnachten wird mir diesmal aber besonders lang werden. :aufgeregt:
      Hach, da freu ich mich doch wie ein kleines Kind. :lilli3:


      OTR-Fan
    • @MonsterAsyl Ich dachte auch heute früh beim Lesen der Info auf Facebook, dass hier die große Verarsche kommt.
      Aber es ist wirklich wahr und wie @Haggi muss ich auch sagen "dass ich das noch erleben darf".
      Hammer und sofort vorbestellt. Ich hatte die Hörspiele NIE in der Sammlung. Als Kind nur mal 2 Folgen gehört bei einem Spielfreund. Trotzdem damals sofort wie HUI BUH für gut befunden. Und die Cover von Herrn Moeller waren ja schon immer ein Blickfang.

      Ich hoffe die Boxen werden ausverkauft, sodass noch andere Klassikerserien folgen. Wiederum hoffe ich nicht, dass dies eine einmalige Halloween-Gag-Aktion 2018 ist, sondern ein Versuchsballon für andere Serien.

      Ok, LOCKE wird nicht erscheinen. Ebenso MotU oder Nightmare. Aber die Schreckenstein-Jungs, oder Bulle & Zottel, oder sowas dürfte gerne kommen!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Als Kind nur mal 2 Folgen gehört bei einem Spielfreund.
      War bei mir genauso. :zustimm: Ich selbst hatte keine Folgen davon, aber ein Schulfreund, bei dem ich die und Hui Buh gehört habe. Inzwischen hab ich 2 LPs und 5 MCs. Aber die Box ist eine wirklich schöne Sache. Ich mag die Hörspiele ja sehr. Ok, nicht alle Folgen sind der Riesenhit, aber die Mehrheit.

      Audioromane schrieb:

      Aber die Schreckenstein-Jungs, oder Bulle & Zottel, oder sowas dürfte gerne kommen!
      Bulle & Zottel? :biggrin: Häte ich auch Interesse dran. :] ;) Nee, ich weiß ja was Du meinst und stimme Dir zu: die hätte ich auch gerne als Boxen. Bei den Schreckensteinern ist es halt das Problem, daß die Mehrheit der Folgen bei Schneider Ton erschienen sind.
      Ich hätte gerne noch die Flash Gordon Box. :spaceball: Und wenn wir schon bei Wünschen sind, fände ich eine Box mit allen Asterixfolgen klasse. Aber das geht wahrscheinlich alles aus den von Dir genannten rechtlichen Gründen nicht. So wie Knightrider & Co.


      OTR-Fan
    • Natürlich Bille & Zottel. Blöde Autokorrektur....

      Ach mann, EUROPA würde gut tun, die "Rückkehr der Klassiker" fortzusetzen.
      FLASH GORDON war ja einst sogar beworben. Wobei ich da Carsten Bohn Musik vermute (habs gerade nicht mehr im Ohr).

      Aber solche Sachen wie TRIXIE BELDEN, TIGER-TEAM, LISSY, PIZZA-BANDE, PLAYMOBIL, SCHLOSS-TRIO, TINA & TINI, BESSY, wären alternativ anstelle MotU, Knight Rider, Airwolf, Locke, Flash Gordon, Nightmare uva. vorrangig internationale Lizenzen was Feines auf CD.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.