Die Hexe Schrumpeldei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Is ja eh schon komisch, dass es zuerst hieß, man habe da soundmäßig nichts Besseres zur Verfügung gehabt, alles versucht, aber leider, leider keine Chance... :pfeifen:
      Und plötzlich ging es doch - nur die, die voller Begeisterung gleich die angeblich limitierte Edition :pfeifen: gekauft haben, kucken bzw. hören bei Folge 1 in die Röhre...
      Ich käme mir da insgesamt verar...t vor, nicht nur hinsichtlich der Langsamkeit bei der Beantwortung kritischer Mails.
      Hoffentlich kommt da noch was, wenigstens ein Gratis-DL!
    • Agatha schrieb:

      Is ja eh schon komisch, dass es zuerst hieß, man habe da soundmäßig nichts Besseres zur Verfügung gehabt, alles versucht, aber leider, leider keine Chance...
      So wie sich die aktuelle Spotify Version anhört, hat man wohl einfach eine LP als Grundlage für die verbesserte Folge 1 genommen. Auch bei der CD Box für den freien Handel ist diese Variante nun angeblich enthalten
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • MonsterAsyl schrieb:

      Nicht nur Du. Ich muss zugeben, es fällt mir schwer mich mit dem Gedanken anzufreunden, dei Box "nur" wegen Folge 1 nochmal kaufen zu müssen. Europa sollte uns "Erstkäufern" definitiv eine Austauschdisc anbieten, nicht nur einen popeligen Download.
      Vielleicht sollten dann noch mehr Leute Nachrichten an Europa schreiben. ;)
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Ich habe Antwort von EUROPA erhalten:

      EUROPA schrieb:

      [...] Wir prüfen gerade, ob wir noch eine Nachauflage der CD haben, dann würden wir sie dir natürlich zukommen lassen. Ansonsten schicken wir dir eine MP3 Version der CD zu. [...]
      Außerdem entschuldigt man sich, dass die Antwort auf sich warten ließ.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • @Lenny Danke fürs Teilen. Ich habe bisher noch keine Antwort erhalten, gehe aber davon aus, daß diese dann ähnlich bzw. gleich ausfallen wird. Eine MP3 Version ist allerdings kein wirklicher Ersatz. :S

      Nachtrag:
      So, soeben habe ich auch eine Antwort bekommen:
      Lieber XXX,
      vielen Dank für deine E-Mail.
      Du hast recht und wir können dir anbieten, die nachgebesserte Version per MP3 Download zur Verfügung zu stellen.

      Daraufhin habe ich dann folgende Antwort verfasst:

      Liebes Europa-Team,

      erst mal vielen Dank für Eure schnelle und freundliche Antwort.

      Euer Angebot ist nett, aber bitte seid mir nicht böse, wenn ich trotzdem enttäuscht bin. Ich habe mir
      die Box bei Euch ja auch deswegen gekauft, weil ich die einzelnen Folgen mit dem Coverartwork und
      der, von euch professionell erstellten, CD haben wollte. Ein Download ist da nur ein sehr schwacher
      Trost. Vielleicht findet Ihr ja doch noch eine Austauschdisc, oder macht eine kleine Nachpressung?
      So wie ich das mitbekommen habe, bin ich ja wohl nicht der einzige enttäuschte Kunde.

      Mit freundlichen Grüßen


      und Nachtrag Nummer 2:

      Soeben habe ich noch eine Mail bekommen:

      Hallo lieber XXX,
      vielen Dank für deine E-Mail.
      Schicke bitte deine komplette Box an folgende Adresse: XXX
      Lass uns bitte deine Adresse zukommen, damit wir deine neue Box dann auf den Weg bringen können.
      Liebe Grüße,
      Dein EUROPA-Team

      Das finde ich nun wirklich stark und darüber freu ich mich wirklich sehr. :thumbsup: :bliss:


      OTR-Fan
    • Ich habe Europa auch mitgeteilt, dass ich mich bewusst für die CD entschieden habe, aus Gründen der besseren Klangqualität. Daher wäre ein mp3-Download nur suboptimal.

      Ich frage mich warum man zusammen mit der zweiten Auflage nicht auch gleich Austausch CDs für die erste Auflage produziert hat...

      Das wäre vernünftig gewesen.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Lenny schrieb:

      Ich habe Europa auch mitgeteilt, dass ich mich bewusst für die CD entschieden habe, aus Gründen der besseren Klangqualität.
      Ist das so? Also ich meine, ist die Qualität der CD wirklich soviel besser als die der MP3? Ich weiß nämlich nicht, welche Bitrate deren Dateien haben. Mir gehts als alter Haptiker vor allem darum, etwas in den Händen halten zu können. :opa2:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Also ich meine, ist die Qualität der CD wirklich soviel besser als die der MP3?
      Kommt darauf an, wen du fragst. Man streitet sich seit Jahren darum, ob man das hören kann oder nicht. Mein Hörempfinden sagt, auf einer guten Anlage hört man es.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Hmm, also ich finde ja auch, daß sich eine CD, LP oder sogar ein Tape oft besser anhört als die digitale Variante, aber es gibt auch Ausnahmen. Zum Beispiel sind die MP3 Versionen von All Ears GmbH, soweit ich da reingehört habe, alle wirklich klasse und der analogen Vorlage ebenbürtig.

      So, der Maxibrief an Europa ist gepackt und geht morgen früh direkt zur Post. :]


      OTR-Fan