Die Hexe Schrumpeldei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MonsterAsyl schrieb:

      Lenny schrieb:

      Ich habe Europa auch mitgeteilt, dass ich mich bewusst für die CD entschieden habe, aus Gründen der besseren Klangqualität.
      Ist das so? Also ich meine, ist die Qualität der CD wirklich soviel besser als die der MP3? Ich weiß nämlich nicht, welche Bitrate deren Dateien haben. Mir gehts als alter Haptiker vor allem darum, etwas in den Händen halten zu können. :opa2:
      Genau. Die Qualitätsfrage stellt sich da nicht. Ich möchte das selbe Medium ausgetauscht bekommen.

      Ebenso verlange ich keine CD, wenn ich nur Download-Kunde wäre. Klar.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Mir wird nun die komplette Box ausgetauscht. Ich habe Europa folgendes geschrieben:


      Lenny schrieb:

      Liebes Europa Team,

      vielen Dank für eure Antwort. Ich würde mich wirklich über einen Austausch der CD freuen. Ich habe mich ja von Anfang an für die CD-Box entschieden, da mir Klanqualität besonders wichtig ist. Ein Download wäre da nur suboptimal.Zumal es ja seit dem 22.02.2019 die Zweitauflage der Box mit einer fehlerfreien Variante gibt.

      Und die Käufer der Erstauflage im Europa Shop haben doch sicher dazu beigetragen, dass es am 22.02.2019 eine Zweitauflage gab, oder? Von daher würde ich mir mit nur einem Download in mp3 Form etwas komisch vorkommen. Ich hoffe ihr versteht das.

      Viele Grüße
      Lenny
      Daraufhin wurde mir der Austausch der Box angeboten.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • MonsterAsyl schrieb:

      Prima, dann hat die Geschichte ja auch für Dich ein Happy-End. :thumbsup:
      Eigentlich haben alle Käufer der Erstauflage dieses Happy-End verdient. Jetzt kommt man ja nur an einen Austausch, wenn man gut informiert ist. Eigentlich hätte Europa das von sich aus anbieten müssen. Da die Erstauflage nur über den eigenen Shop vertrieben wurde, sind auch alle Käufer bekannt.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Soeben habe ich auch höflich um den Austausch der CD-Box gebeten:

      Steffen schrieb:

      Hallo EUROPA-Team,

      ich hatte Euch direkt nach Erscheinen und Erhalt der HEXE SCHRUMPELDEI CD-Box vor einigen Monaten angemailt, ob die fehlerhafte CD der Folge 1 ausgetauscht würde.

      Daraufhin hatte ich die Antwort erhalten, dass kein Austausch geplant sei. Nun habe ich erfahren, dass ein Austausch der kompletten CD-Box stattfindet, wenn man diese Euch mit der Rücksendeadresse zukommen lässt.

      Zwar bietet ihr eine MP3-Download-Alternative an, jedoch fände ich es fair, wenn ein Austausch des selben Mediums stattfinden würde und kein "downgrade".

      Ich habe hunderte Hörspiel Einzel-CDs von EUROPA in der Sammlung und bin seit Anfang der 80er Jahre Käufer und Sammler eurer Produktionen. Von daher wäre es schön, wenn man einem jahrzehntelangen, treuen Kunden die Freude des Austauschs machen würde.

      Über eine positive Rückmeldung mit bestem Dank freut sich
      Ich hatte ja schon am 11. November 2018 an EUROPA geschrieben, aber ein Austausch wurde damals abgewiesen, siehe HIER. Mal sehen, ob ich diesmal Erfolg habe.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Prima! :thumbsup: Und hast Du schon in die erste Folge reingehört? Rein optisch sieht die Box ja absolut gleich aus.
      Da komme ich wohl nicht vor Freitag/Samstag/Sonntag zu... :(

      Edit: So, habe die Box nun doch schon geöffnet. Auf CD 1 ist die neue Version wie auch auf Spotify zu finden :)
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Ja, danke, kann ich ja auch mal versuchen.

      Aber die neue Box, wenn ich mir die nochmal komplett kaufen würde, woran erkennt man, dass es tatsächlich die Neuauflage ist?

      Beispiel:
      Vor ein paar Jahren hatte ich mir bei Amazon die DVD "Die Ilse ist weg" bestellt. In der 1. Auflage war ein Schnittfehler, das Band wurde etwa 2 Minuten zurück gespult und die ganze Szene wiederholte sich.
      Obwohl es bereits seit längerem die Neuauflage ohne besagten Fehler gab erwischte ich eine alte DVD über einen privaten Anbieter. Habe mir dann die gleiche DVD nochmal direkt bei Amazon gekauft, das war dann die Neubearbeitung.