Die Hexe Schrumpeldei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Naja, es wurden ja schon Filme anhand von VHS Mitschnitten restauriert. Meine alte MC klingt jedefalls besser als die Version bei Spotify...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Aber DAS kann doch nicht die Lösung sein. Wir alle haben schliesslich 35,- € bezahlt, und ich finde, da können wir auch erwarten, ein ordentliches Produkt zu bekommen. Wie @marc50 schon geschrieben hatte, hat man schon aus ganz minderwertigen Originalen wieder etwas zaubern können. Mir drängt sich hier der Verdacht auf, daß man über die Ausgangslage sehr wohl Bescheid wusste, aber das Weihnachtsgeschäft unbedingt mitnehmen wollte und man es deshalb unterlassen hat, vorher nach einer besseren Quelle zu suchen. Wir sprechen hier ja von den Produzenten, also den Machern selbst. Ich finde jedenfalls, daß das kein fairer Umgang mit uns Fans ist und so nicht stehen bleiben kann.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Mir drängt sich hier der Verdacht auf, daß man über die Ausgangslage sehr wohl Bescheid wusste, aber das Weihnachtsgeschäft unbedingt mitnehmen wollte und man es deshalb unterlassen hat, vorher nach einer besseren Quelle zu suchen.
      Man hätte ja auch eine andere Serie nehmen können.
      So ist das aber eben kein professioneller Umgang mit Kunden. Und ob das eine Kundenbindung fördert?
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Bombardiert Europa doch einfach mal hier mit youtube-Kommentaren:



      Es gibt doch gerade von der ersten Folge noch genug Exemplare, die scheinbar besser erhalten sind wie das Masterband. Die Auflage von Folge 1 war mit Sicherheit die höchste der ganzen Serie.

      Ich finde es schon gut, dass man nach all den Jahren vergeblichem Hoffen der Fans sich für diese Serie entschieden hat. Vielleicht hätte man das Masterband schon vor vielen Jahren digitalisieren sollen, als es noch besser klang. Auch dann, wenn man damals noch keine Veröffentlichung geplant hat.
    • Wer bei "Europa" den Zeilen "streng limitiert" auch nur ein Fünkchen Bedeutung beimisst, dem ist nicht mehr zu helfen.

      Das gleiche ziehen die doch schon seit Jahren ab. Die "streng limitierte" Picture-LP des "Gespensterschlosses" wurde auch kürzlich neu aufgelegt.
      Die ebenfalls "streng limitierten" Drei ???-LPs der Folgen 185-196 liegen auch wie Blei in den Regalen diverser Saturn und Media-Märkte......
    • S.R.-Fan schrieb:

      Die Ebaykäufer werden sich wohl in den Hintern beißen, weil sie das 3-fache des ursprünglichen Preises bezahlt haben. :schulter:
      Vor allem, da die Box zu dem Zeitpunkt, als die ersten völlig überteuert bei Ebay verkauft wurden, ja noch ganz regulär zu haben und gar nicht ausverkauft war. :biggrin:
      Das müssen, wie Markus damals wohl richtig schrieb, ganz einfach Leute gewesen sein, die sich mit der Sache absolut nicht auskannten und plötzlich beim Ebay-Shoppen sahen "Hey, meine Lieblingsserie der Kindheit ist auf CD zu haben, da greife ich einfach zu, egal wie teuer!" (Oder sowas in der Art. ;) )
      Ich denke, da gab es gar kein großes Nachdenken, das Ding irgendwie zu kriegen, vielleicht auch als Weihnachtsgeschenk für einen Fan, war wohl wichtiger als Preise vergleichen und dazu ein bisschen googeln.
    • Agatha schrieb:

      war wohl wichtiger als Preise vergleichen und dazu ein bisschen googeln.
      Das ist bei Ebay auch Standard. Bei Auktonen scheinen manche Gehirne auszusetzen. Habe dort auch mal eine Auktion mit dem drei ??? Band 150 oder 175 (weiß ich nicht mehr genau) gesehen, wo für die gebrauchten Bücher über 20 € bezahlt wurden. Obwohl man die zu den Zeitpunkt ganz regulär neu günstiger hätte kaufen können. :hirni:


      soersch schrieb:

      Bei den MCs der DDF scheint der Begriff "Limitierte Erstauflage" auch dehnbar zu sein: Den Nachdruck der Folge 196 kann man schon bei Thalia bestellen...
      Hatte bei Facebook gelesen, dass es eine Neuauflage gibt, weil es Lieferschwierigkeiten bei den Leer-MCs gab. Vielleicht wird das ja zukünftig öfter passieren. 8)

      :moin2:
    • Hallo,

      Nochmal zurückgreifend auf die Tonqualität der ersten Folge. Die wurde glaube ich mittlerweile auf Spotify und Deezer verbessert. Wahrscheinlich stammt die Neu-digitalisierung nun von einer Lp.Ich meine nämlich ein leichtes knacken im Hintergrund zu hören. Warscheinlich war EUROPA zu faul das knacken raus zu bearbeiten oder die hatten einfach Angst, dass die Qualität wieder darunter leiden könnte.
    • hoerspielFan schrieb:

      Hallo,

      Nochmal zurückgreifend auf die Tonqualität der ersten Folge. Die wurde glaube ich mittlerweile auf Spotify und Deezer verbessert. Wahrscheinlich stammt die Neu-digitalisierung nun von einer Lp.Ich meine nämlich ein leichtes knacken im Hintergrund zu hören. Warscheinlich war EUROPA zu faul das knacken raus zu bearbeiten oder die hatten einfach Angst, dass die Qualität wieder darunter leiden könnte.
      Ich kann es bestätigen. Die Tonqualität der ersten Folge ist auf Spotify definitiv verbessert worden.

      Wo bleiben die Austausch-CDs für die Käufer der Box? Oder wenigstens ein Download-Gutschein?

      Habe mich diesbezüglich mal an Europa gewandt (per Facebook-Nachricht):


      Lenny schrieb:


      Liebes Europa Team,

      ich bin einer der Käufer der Erstauflage der limitierten Hexe Schrumpeldei Box. Die Folge 1 in dieser Box hat eine sehr schlechte Tonqualität. Nun habe ich durch ein Hörspiel Forum erfahren, dass die Tonqualität z.B. bei Spotify nachträglich noch einmal verbessert wurde.

      Ich würde es fair finden, wenn auch die treuen CD Käufer in den Genuss der nachgebesserten Version kommen. Sei es durch eine Austauschaktion der CD oder einen Download Gutschein. Ich habe jetzt schon überlegt mit die Folge 1 als Download noch einmal zu kaufen.

      Leider ist die Serie im Download-Shop meiner Wahl nicht vollständig verfügbar. Siehe hier: https://de.7digital.com/artist/die-hexe-schrumpeldei/albums

      Aber wie gesagt. Es wäre fair, wenn ihr von eurer Seite den treuen CD-Käufern der Erstauflage die nachgebesserte Folge in CD-Qualität zugänglich macht. Es ist erstaunlich, dass ihr auf die Nachbesserung gar nicht hingewiesen habt.

      Viele Grüße
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Inzwischen ist die Box ja auch im freien Handel veröffentlicht. Ich habe mir sagen lassen, dass die Tonqualität der Folge 1 bei der Auflage für den freien Handel ebenfalls verbessert wurde. Ich werde mir diese zweite Auflage wohl mal zulegen.

      Auch habe ich versucht per Facebook und E-Mail mit Europa in Kontakt zu treten. Auf meine Anfragen wurde bisher nicht reagiert. Ich fühle mich von Europa doch etwas verarscht.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -