Die Hexe Schrumpeldei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • der markus schrieb:

      Würde mich sehr über "Die Märchenbox" in einer Box freuen. Waren glaub ich 20 Kassetten damals, ich denke auch weitgehend ohne Bohn-Musik.
      Das fände ich ja auch mal sehr schön! Vielleicht müsste man dann nicht immer auf sowas wie Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen zurückgeifen. Und die Schrumpeldei-Box habe ich - zur Sicherheit - natürlich auch sofort bestellt.
      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel:
    • Zunächst konnte ich diesen Hype um die Serie nicht verstehen. Dann habe ich mir mal eine Folge auf YT angehört und kann es immer noch nicht erfassen. Insofern geht die Box an mir vorbei.

      Aber ich wünsche den Interessierten viel Erfolg beim Abgreifen der...

      3malschwarzerkater schrieb:

      Die Box ist streng limitiert und das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht!.
      Zum Vorbestellen:
      hoerspiel.de/hoerspiel/Serien/…CE740557B/?type=neuheiten
      Ganz ehrlich? Ich denke, dass es hier keine Probleme geben wird. "streng limitiert" - So etwas lockt mich in keinster Weise und so lange auf/aus dem Produkt nicht hervorgeht, dass es in begrenzter Anzahl produziert wurde, bleibt es für mich ein Lock-Angebot.
      Hier würde ich mir wünschen, wie man es aus anderen Bereichen kennt...

      Airbag

      mit Prägungen á la "Komplettbox 0077 von 9999" zu arbeitet.

      Das würde für mich einen wirklich Anlass zum Kauf dieser exklusiven und streng limitierten Ausgabe rechtfertigen. Aber diesen "Fehler" machen regelmäßig die unterschiedlichsten Label/Hersteller. Da muss dann jeder Harcore-Sammler für sich selbst entscheiden, ob es für ihn funktioniert. :huhu1:
    • Im Prinzip ist ja alles in einer definierten / begrenzten Stückzahl hergestellt, speziell bei CD-Pressungen.

      Kann es sein, dass die Fünf Freunde Box auch als limitiert beworben wurde. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die Schrumpeldei-Box tatsächlich limitiert ist. Wiederum schmeißt EUROPA bestimmt die Produktion nicht an bei einer Auflage UNTER 5000 Einheiten.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Kann es sein, dass die Fünf Freunde Box auch als limitiert beworben wurde.
      Nicht, dass ich es wüsste.
      Da haben sich damals natürlich auch viele Fans gleich draufgestürzt, weil sie sich schon lange so etwas gewünscht haben, aber ich könnte mich wirklich nicht erinnern, dass irgendwo mit "streng limitiert" geworben/ gedroht :zwinker: wurde.
      Außerdem ist die Box ja nach wie vor zu bekommen.
      Da hätten sicher auch noch mehr Leute zugegriffen, wenn es nicht, mal abgesehen von der Titelmusik und einigen, wenigen Zwischenmelodien, eine neue Bohn-freie Abmischung gewesen wäre.
      Aber das Problem hat man ja bei Europa generell. :schulter:
      Kann mir auch nicht vorstellen, dass die "Schrumpeldei"-Box so niedrig limitiert ist, dass man da tatsächlich keine mehr von bekommt, wenn man z.B. erst in einem halben Jahr oder so bestellt. ^^

      Ich persönlich bin kein Fan der Serie, aber wer sie mag, für den freue ich mich mit über die VÖ!! :thumbup:
      Mal sehen, was evtl. sonst noch an Nostalgie-Boxen kommt in nächster Zeit.
      "Schreckenstein" fände ich auch ganz nett, aber das sind bloß 5 Teile.
      Wenn schon, wollte ich dann auch eine von Schneider Ton, damit ich beide sozusagen kombinieren könnte. Von den MCs habe ich noch nie mal auf Flohmärkten oder sonstwie eine gesehen, die würden mich echt interessieren! :biggrin:
      Oder eine Trixie-Belden-Box, dazu würde ich auch nicht Nein sagen.
      Ansonsten hätte ich eigentlich keine speziellen Europa-Wünsche mehr.
    • So, also hätten wir gerne die Europa-Komplettboxen von:
      - A-Team
      - Airwolf
      - Bille & Zottel
      - Burg Schreckenstein
      - Flash Gordon
      - Funk Füchse
      - Hui Buh (Neuauflage)
      - Knight Rider
      - Locke
      - Märchenbox
      - Masters of the Universe
      - Nightmare on Elmstreet
      - Pizza Bande
      - Tiger Team
      - Tina & Tini
      - Trixie Belden
      Träumen darf man ja. :biggrin:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      So, also hätten wir gerne die Europa-Komplettboxen von:
      - Airwolf
      - Bille & Zottel
      - Burg Schreckenstein
      - Flash Gordon
      - Hui Buh (Neuauflage)
      - Märchenbox
      - Masters of the Universe
      - Nightmare on Elmstreet
      - Tiger Team
      - Tina & Tini
      - Trixie Belden
      Träumen darf man ja. :biggrin:
      Wenn du Hui Buh und Märchen weg lässt und anstelle LOCKE und KNIGHT RIDER platzierst, dann kaufe ich alles! O.k. und A-Team darf auch dabei sein.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Also ich würde mir eher eine Macabros Box mit Orginal Musik wünschen.

      Was die Schrumpeldei angeht, die Box werde ich mir vorerst nicht zulegen, eher mal die LP gerade weil es eine Picture-LP ist.

      Ich höre sehr unregelmäßig CDs, und meine Mcs reichen mir vorerst.
    • Ich werde mir die Box auch nicht zulegen. Schrumpeldei war nie meins.

      Das die Box recht streng limitiert ist glaube ich schon, weil Klassiker allgemein sehr schlecht laufen. Das Europa sich da eine 5000er-Auflage ans Bein nagelt halte ich bei den aktuellen Verkaufszahlen für völlig realitätsfremd. Eher dürfte die Auflage 1000-2000 Exemplare betragen, was ja nicht heisst, dass man bei eintretendem Erfolg keine Auflage nachpressen könnte.

      Alles was heute im Hörspielbereich auf CD gepresst wird (mit Ausnahme der Big Player) ist im Grunde streng limitiert. Labels feiern sich heute schon, wenn sie es schaffen eine 1000er-Auflage an den Mann zu bringen.

      Sollte es erfolgreich sein, denke ich schon, dass Europa noch weitere Klassiker auf CD bringen könnte.
      Das es die Funk-Füchse werden glaube ich nicht, dass würde vermutlich einen Shitstorm nach sich ziehen, auf den Europa gutn und gerne verzichten wird.
      (Wieso Shitstorm? -Einfach mal bei Google "Rüdiger Greif" eingeben).

      Airwolf, Knightrider usw. wird man auch nicht bringen, da hierfür einfach kein Markt mehr da ist.
      Nightmare ist unmöglich zu lizensieren, Tiger-Team dürfte auch schwierig werden, da es da kürztlich noch Schwierigkeiten mit der Audio-Version der Knickerbocker gab.

      Bille und Zottel, Schreckenstein, Hui Buh und Locke halte ich für realistisch und mit Sicherheit im Bereich des Möglichen sofern sich Schrumpeldei ausreichend verkauft.