Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im Januar 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Film-, Serien- und Hörspielveröffentlichungen von Pidax Film im Januar 2019

      Liebe(r) Film-, Serien- und Hörspielfreund(in),


      am 30. November 2018 wird noch dieser Titel bei Pidax erscheinen:


      - Agatha Christie: Hercule Poirot-Collection / Drei spannende Spielfilme mit Peter Ustinov (Mord à la Carte +Tödliche Parties + Mord mit verteilten Rollen) (Pidax-Film-Klassiker)

      Link: pidax-film.de/Film-Klassiker/A…rot-Collection::1466.html


      Im Januar 2019 sind folgende Neuerscheinungen bei Pidax auf DVD und CD geplant:


      - Abenteuer der Landstraße, Vol. 1 (Movin' On) / 13 Folgen der legendären Fernfahrerkult-Serie (Pidax Serien-Klassiker) [4 DVDs]

      Link: pidax-film.de/Serien-Klassiker…Movin-On-Vol-1::1460.html


      - Starcom - Das Galaxis-Team/ 8 Folgen der erfolgreichen Science-Fiction-Zeichentrickserie (Pidax Animation)

      Link: pidax-film.de/Gesamtkatalog/St…s-Galaxis-Team::1455.html


      - Charlie Chan Collection - Vol. 3 / Charlie Chan auf Kreuzfahrt + Charlie Chan im Wachsfigurenkabinett

      Link: pidax-film.de/Film-Klassiker/C…igurenkabinett::1461.html


      - Montana Jones, Vol. 1 / Die ersten 26 Folgen der erfolgreichen Anime-Serie (Pidax Animation) [4 DVDs]

      Link: pidax-film.de/Gesamtkatalog/Montana-Jones-Vol-1::1456.html


      - Wo steckt Carmen Sandiego?, Vol. 1 / Die ersten 14 Folgen der preisgekrönten Zeichentrickserie zum Mitraten (Pidax Animation) [2 DVDs]

      Link: pidax-film.de/Gesamtkatalog/Wo…Sandiego-Vol-1::1453.html


      - Street Sharks, Vol. 1 / Die ersten 13 Folgen der Zeichentrickserie mit beiden deutschen Synchronfassungen (Pidax Animation) [2 DVDs]

      Link: pidax-film.de/Gesamtkatalog/Street-Sharks-Vol-1::1454.html


      - Das weite Land / Eine Tragikomödie von Arthur Schnitzler mit O. W. Fischer und Ruth Leuwerik (Pidax Film-Klassiker)

      Link: pidax-film.de/Film-Klassiker/Das-weite-Land::1462.html


      - Der alte Richter / Die komplette 12-teilige Serie mit Paul Hörbiger (Pidax Serien-Klassiker) [4 DVDs]

      Link: pidax-film.de/Serien-Klassiker/Der-alte-Richter::1459.html


      - Käpt'n Senkstakes Abenteuer / Die komplette Spielfilm-Trilogie mit Hans-Joachim Kulenkampff und Starbesetzung (Pidax Film-Klassiker) [2 DVDs]

      Link: pidax-film.de/Film-Klassiker/K…akes-Abenteuer::1463.html


      - Sechs Richtige / Die komplette 6-teilige Serie (Pidax Serien-Klassiker)

      Link: pidax-film.de/Serien-Klassiker/Sechs-Richtige::1458.html


      - PSI Factor - Chroniken des Paranormalen, Staffel 4 / Weitere 22 Folgen der Mystery-Kultserie (Pidax Serien-Klassiker) [5 DVDs]

      Link: pidax-film.de/Serien-Klassiker…alen-Staffel-4::1457.html


      - Hardy Krüger - Weltenbummler, Vol. 3 / Weitere 12 Folgen der spannenden Reportage-Reihe von Hardy Krüger (Pidax Doku-Highlights) [3 DVDs]

      Link: pidax-film.de/Gesamtkatalog/Ha…nbummler-Vol-3::1450.html


      - Die Jagd nach dem Täter, Vol. 3 / Neun ausgewählte Kriminalgeschichten von Irmgard Köster aus der legendären Krimihörspielserie (Pidax Hörspiel-Klassiker)

      Link: pidax-film.de/Hoerspiel-Klassi…m-Taeter-Vol-3::1452.html


      - Der Tod des Richters / Das komplette 3-teilige Kriminalhörspiel von Adolf Schröder (Pidax Hörspiel-Klassiker)

      Link: pidax-film.de/Hoerspiel-Klassi…d-des-Richters::1451.html
    • Pidax schrieb:

      - Agatha Christie: Hercule Poirot-Collection / Drei spannende Spielfilme mit Peter Ustinov (Mord à la Carte +Tödliche Parties + Mord mit verteilten Rollen) (Pidax-Film-Klassiker)

      Link: pidax-film.de/Film-Klassiker/A…rot-Collection::1466.html
      Wow. Die drei Filme kenne ich gar nicht. Ich kenne nur Das Boese unter der Sonne und Mord auf dem Nil mit Peter Ustinov. Ich wusste gar nicht, dass es diese drei Hoerspiele (EDIT: Filme) gibt. Da werde ich wohl zuschlagen.
    • Ich bin auf STARCOM scharf. Leider werden die restlichen Folgen nicht erscheinen, da die deutsche Synchronisation nicht mehr auffindbar ist.
      Aber immerhin kommt die Serie endlich mal auf DVD. Ich habe nur noch das alte Röhren-TV Bild und die VHS-Kassetten Qualität in Erinnerung. =)

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Cherusker schrieb:

      Wow. Die drei Filme kenne ich gar nicht.
      Doch, die kenne ich - als alter Fan der A.Christie-basierten Filme - auch.
      Hatte sogar "Mord mit verteilten Rollen" und "Tödliche Parties" früher jahrelang auf Video, selbst aufgenommen. =)
      Die kamen irgendwie nie so oft im TV wie die anderen.
      Sind aber definitiv auch gut, da kannst Du ruhig zuschlagen. :zustimm:

      Mich würde ja Abenteuer der Landstraße, Vol. 1 interessieren, weiß genau, dass ich die Serie als Kind immer mal wieder gesehen habe und auch mochte, kann mich aber irgendwie an nix mehr erinnern, außer an den Namen des einen Truckers: Sonny Pruitt! ^^
    • Oh, auf Mord mit verteilten Rollen mit Ustinov als Poirot warte ich schon so lange. Den hatte ich auch mal auf Video. Das würde mich reizen...

      Wie ist das: Kann man die Titel nur über pidax selbst bestellen oder gibt es die dann auch bei amazon?
    • Hardenberg schrieb:

      Oh, auf Mord mit verteilten Rollen mit Ustinov als Poirot warte ich schon so lange.
      Den gibt es bisher, wenn ich richtig gesehen habe, nur als spanische DVD.
      Ich kann bis heute das blöde Liedchen singen, was die kleine Schwester des Mordopfers von ihrem Opa gelernt hat: "Es ist immer ein Follyart, folly, folly Follyart, immer ein Follyart in Nasse House." :biggrin:
    • Agatha schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Oh, auf Mord mit verteilten Rollen mit Ustinov als Poirot warte ich schon so lange.
      Den gibt es bisher, wenn ich richtig gesehen habe, nur als spanische DVD.Ich kann bis heute das blöde Liedchen singen, was die kleine Schwester des Mordopfers von ihrem Opa gelernt hat: "Es ist immer ein Follyart, folly, folly Follyart, immer ein Follyart in Nasse House." :biggrin:
      Da freue ich mich schon drauf ..... :D . Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das auf englisch ging. Ich habe alle Poirot auf englisch gelesen.

      Kennt ihr eigentlich die Poirot TV Serie mit David Suchet?
    • Hardenberg schrieb:

      Wie ist das: Kann man die Titel nur über pidax selbst bestellen oder gibt es die dann auch bei amazon?
      Wie bereits gesagt, kannst du sie auch über Amazon, Media Markt, Saturn oder jeden anderen Händler deines Vertrauens beziehen. Aber vorsicht, im Einzelhandel kosten die DVDs meistens eine ganze Ecke mehr, als bei Bestellungen über Pidax selbst (Pidax neigt kurz nach der Veröffentlichung zwar ebenfalls dazu, die Preise nochmal anzuheben, sie sind dann aber in der Regel trotzdem noch billiger).
    • Cherusker schrieb:

      Kennt ihr eigentlich die Poirot TV Serie mit David Suchet?
      Die läuft in Deutschland gerade wieder jeden Mittwochabend bei ONE (Fernseh-Zusatzangebot der ARD im digitalen Satelliten-, im Kabelfernsehen sowie im IPTV), sehe ich mir hin und wieder eine von an. Aber ich hatte die auch schon alle gekuckt, als sie Anfang der 90er das erste Mal kamen.
      Die meisten Fälle kennt man doch ohnehin, aber zum Glück behält man ja nicht immer, wer der Mörder war. =)
    • @Cherusker
      @Agatha

      Die Serie "Agatha Christie's Poirot" lief von 1989-2013 und brachte es auf 13 Staffeln. Sie hat alle 70 Hercule Poirot Geschichten adaptiert und ist großartig!

      Eine der wenigen Serien, bei der (meines Erachtens) die deutsche Synchronisation besser ist, als der Originalton, ausgenommen bei "Collection 1", wo der deutsche Synchronsprecher ein anderer ist, als beim Rest.
      Außerdem ist die deutsche Adaption anfangs nicht chronologisch.
      David Suchet ist aber der beste Poirot, Ustinov bleibt sehr blass in der Rolle, obwohl die Filme mit ihm sehr opulent und genial in Szene gesetzt sind.
      "Mord im Orient-Express" (2017) von und mit Kenneth Branagh als Regisseur & Poirot hat jedoch den besten Schnurrbart und die besten Darsteller.
      Ich freue mich bereits sehr auf "Tod auf dem Nil" (06.11.2019) & hoffentlich weitere Hollywoodadaptionen.
    • @Marco - Ich bin mit Peter Ustinov aufgewachsen und finde ihn immer noch großartig aber er ist nicht sehr authentisch. David Suchet ist wohl der authentistische und im Gesamten für mich der beste Poirot und auch einzige komplette Poirot mit allen Fällen. Mit Kenneth Brannagh als Poirit konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden. Ich habe gestern mal reingeschaut aber so richtig hat mir das nicht gefallen. Macht Kenneth Brannagh einen weiterm Poirot (Tod auf dem Nil?). Das wusste ich gar nicht. Ich hätte auch nichts gern eine moderne Variante der Fälle.
    • @Marco

      Du hast noch Albert Finney vergessen, der schon in den 70'ern im Orient-Express einen sehr gelungenen (und werkgetreuen) Poirot abgab.

      Aber Suchet finde ich auch am besten. Was erstaunlich ist und für eine gewissenhafte Umsetzung spricht, denn bei Figuren, die einem über so lange Zeit in Büchern und somit mit einer äußerlichen Ausgestaltung in der Phantasie vertraut sind, ist das Risiko ja immer sehr groß, dass die Umsetzung einen schwer enttäuscht. Suchet ist mit seinem Poirot aber wirklich sehr dicht bei Agatha Christie. Obwohl ja manche Fälle arg verfremdet wurden, teils bis zur Unkenntlichkeit. Ich denke da etwa an Der Tod wartet/Appointment with Death. Das hatte nicht mehr viel mit dem Original gemein...

      Was die Sprecher angeht, so irrst Du, glaube ich. Es hat mindestens drei gegeben: einen ganz zu Beginn, dann Ulrich Frank, der das genial gemacht hat - und in einigen Folgen Uli Krohm, den ich in dieser Folge gar nicht mochte.

      Ustinov war vielleicht kein guter Christie-Poirot, aber er war für mich durchaus ein amüsanter Ustinov-Poirot, auch wenn die Skripte zunehmend schlechter wurden. Der Tod auf dem Nil ist für mich aber ein richtiger Klassiker, den ich regelmäßig und jedesmal mit viel Vergnügen sehe, allein schon wegen der wunderbaren Angela Lansbury als ewig trunkene Salomé Otterbourne. =)


      @Cherusker

      Eine moderne Christie-Umsetzung bräuchte ich persönlich nicht, denn für mich leben die Geschichten gerade durch das noch sehr ständisch geprägte gesellschaftliche Leben der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts, das viele der Fälle erst plausibel macht. Wenigstens für meinen Geschmack.
    • Mir reicht eigentlich ein moderner Sherlock Holmes, muss sagen, dass ich einen in die Gegenwart versetzten Poirot nicht auch noch bräuchte - oder eine "Miss Marple 2018". :thumbdown:
      Die Geschichten gehören in ihre Zeit, die ja auch gerade ihren besonderen Charme ausmacht.
      Es gibt genügend moderne Ermittler und Krimistoffe, warum die traditionsreichen, guten, alten Roman-Schätzchen auch noch auf "neu" trimmen.
      Poirot hat dann nen Laptop dabei, auf dem er sich seine Ermittlungen notiert und seine "kleinen, grauen Zellen" trainiert er mit der Brain-Jogging-App auf dem Smartphone. :pinch:
      Peter Ustinov war für mich eigentlich gar kein "richtiger" Poirot, so ähnlich wie Margaret Rutherford ja auch keinesfalls der kleinen, betulichen Dame entsprach, die sie verkörperte.
      Suchet sah in der Serie genau so aus, wie man sich Poirot immer vorstellte, Ustinov spielte einen Ermittler, der halt auch Poirot hieß. ;)
      Ich mag die Filme mit ihm sehr, er war ein großartiger Schauspieler, aber in diesen Fällen hat man in erster Linie auf seine Bekanntheit (und die der übrigen Schauspieler, denn die Filme waren ja immer absolut hochkarätig besetzt :thumbsup: ) gebaut und erst in zweiter auf Authentizität.
    • Ich persoenlich faende einen modernen Poirot sehr interessant, da fuer mich die Magie der grauen Zellen zeitlos ist. Bevor Sherlock kam, dachte ich auch, dass dies nicht gut waere und nach hinten losginge. Aber das hat gezuendet wie ein Feuerwerk. Ich koennte mir genauso eine moderne Variante mit neuen Geschichten vorstellen. Und gerade im Bezug auf Computer und Internet, wuerde ich das so stricken, dass die guten alten grauen Zellen dem stumpfen Internetnachforschen ueberlegen ist. Ich faende das schon interessant. Das muss ja auch nicht Poirot sein. Das Strickmuster fuer mich funktioniert auch in unserer Zeit und braucht keine Staende oder fruehes 20. Jahrhundert. Genauso wuerde van Dusen auch heutzutage funktionieren. Mit einem modernen Anstrick waere das auch fuer das juengere Publikum interessanter. Meine Kinder z.B. wollen nix sehen, was im letzten Jahrhundert spielt. Deswegen denke ich, dass man mit einer modernen Variante, den Geist und die magischen grauen Zellen von Poirot durch eine moderne Variante am Leben halten kann. Das alte, nostalgische, ich weiss nicht, ob das fuer unsere Kinder noch so interessant ist.

      @Hardenberg - Meine Erfahrung mit Alber Finney ist interessant. Ich denke auch, dass er sehr authentisch und gut war. Aber das denke ich heute. Damals habe ich ihn nicht so gemocht, einfach, da er nicht Ustinov war und ich ihn aus dem Tod auf dem Nil so genial fand. Heute wuerde ich ihn knapp unter Ustinov einordnen (obwohl der natuerlich den Vorteil von mehreren Filmen hat).

      Also fuer mich ist dies das Ranking:

      1) Suchet
      2) Ustinov
      3) Finney
      4) Brannagh

      Die Poirot Hoerspiele fand ich uebrigens alle zum wegschmeissen. Die sind fuer die Tonne. Deswegen sind einige der neuen van Dusen fuer mich die besten Poirot Hoerspiele, auch wenn das logisch keinen direkten Sinn macht.

      @Marco - Ich habe gerade gelesen, das Gal Gadot (Wonderwoman) als Linnet Doyle fuer Tod auf dem Nil gecastet wurde. Das ist super. Gal Gadot kann ich mir gut als Nachfolgering der bezaubernden Lois Chiles vorstellen. Mal schauen, wenn sie als crazy Jacqueline casten. Als Erscheinungsdatum habe ich aber 22. Oktober 2020 gelesen und nicht 2019.
    • @Cherusker

      AUTSCH! Für die Tonne sind die für Dich? Ich LIEBE die Poirot-Hörspiele, wenigstens was die Atmosphäre und die Sprecher angeht - Friedhelm Ptok mit seinem süffisant-ironischen Unterton und auch Felix von Manteuffel mit seinem für mich großartigen Spiel. Okay, die Fälle sind jetzt nicht Christies Perlen, aber man hat sich eben nur einiger der Kurzgeschichten angenommen und von denen war ich eh nie ein großer Freund und habe darum auch nicht mehr erwartet, als es letztlich ist: solide Krimiunterhaltung, die aber immerhin noch tausend Mal plausibler daherkommt als die Hörspielplots heutiger Skriptautoren, die sich an Whodunits versuchen.

      Aber die Machart dieser Hörspiele bei den großen Kriminalromanen der Queen of Crime... da wäre ich sofort dabei!

      Finney war schon gut, aber er war in seiner Interpretation auch ein wenig zu gestelzt und sehr spröde im Vergleich zu Suchet, der seinen Poirot zwar auch irgendwie schräg, aber gleichzeitig glaubwürdig und authentisch anlegt, mit kleinen, feinen, humorigen Sentenzen, die sich einem ganz unaufdringlich vermitteln. Ustinov war dagegen im Prinzip der Roger Moore unter den Poirots, um mal den Bond-Vergleich zu bemühen. :zwinker: Total amüsant, aber im Grunde nicht wirklich ernstzunehmen, vielleicht bis auf Tod auf dem Nil - wenigstens ansatzweise.

      Die frühere Darstellerin der Linnet Doyle hat mich übrigens als Kind total beeindruckt, auch wenn sie aus heutiger Sicht nicht unbedingt ungetrübt sympathisch rüberkommt - damals fand ich Lois Chiles wunderwunderschön und würde sie heute als meinen ersten Schwarm bezeichnen... =)
    • Ja Linnet Doyle war in dem Film wirklich total HOT :herz1:

      Ich mag die Poirot Kurzgeschichten generell nicht. Da ist nicht genug Zeit, um die Poirot-typische Komplexitaet aufzubauen. Deswegen haben die deutschen Poirot Hoerspiele fuer mich nichts mit Poirot zu tun. Normale Krimi-Kost, die es das Geld fuer mich nicht Wert war.

      Die englischen Poirot Hoerspiele dagegen sind :one: :applaus: . Die sind absolut genial gemacht. Hoer da mal rein.

    • Benutzer online 1

      1 Besucher