[PSYCHOTHRILLER] Der Insasse von S. Fitzek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [PSYCHOTHRILLER] Der Insasse von S. Fitzek

      Autor: Sebastian Fitzek
      Sprecher: Simon Jäger
      Spieldauer: 9 Std. und 13 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 24.10.2018
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Audible Studios



      Zwei entsetzliche Kindermorde hat er bereits gestanden und die Berliner Polizei zu den grausam entstellten Leichen geführt. Doch jetzt schweigt der psychisch kranke Häftling auf Anraten seiner Anwältin. Die Polizei ist sich sicher: Er ist auch der Entführer des sechsjährigen Max, der seit drei Monaten spurlos verschwunden ist. Doch die Ermittler haben keine belastbaren Beweise, nur Indizien. Da macht ein Kommissar dem verzweifelten Vater ein unglaubliches Angebot: Er schleust ihn in den Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie ein, als falscher Patient, mit einer fingierten Krankenakte. Damit er dem Kindermörder so nahe wie möglich kommt und ihn zu einem Geständnis zwingen kann.

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2018 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG (P)2018 Audible Studios

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Cherusker schrieb:

      Und jeder Kommissar wuerde sofort seinen Job verlieren.
      Eben! Man würde doch dort keinen "Laien" ohne entsprechende Ausbildung einschleusen, höchstens einen Polizisten/ Polizeipsychologen o.ä..
      Außerdem stände immer noch Aussage gegen Aussage, egal, was der Psycho dem Vater nun so Hochbrisantes erzählen würde. Er könnte doch hinterher alles abstreiten. :pfeifen:
      Ich kaufe oder bestelle zwar hin und wieder Fitzek-Hörbücher für einen gelähmten guten Bekannten meiner Mutter, weil der die sehr gern hört, aber eine Geschichte zum Thema "bestialischer Kindermörder" :brech: höchstens, wenn er ausdrücklich drum bitten sollte! :kotz:
      Okay, das hier is ja eh mal wieder "nur bei Audible" zu haben. ^^
    • Naja, mit Logik braucht man bei Fitzek ja auch nicht "mehr" rechnen...
      Achtnacht war Unlogik in Reinkultur!
      Der Hauptcharakter hätte einfach nur zur Polizei gehen müßen, Punkt! Und fertig...
      :thumbsup:

      Naja, habe das Gefühl er geht langsam mehr in richtung Trash... etwas Laymon angehaucht.

      Und dieses Kinder-Thema... ist dann auch irgendwann ausgelutscht, kommt aber immer wieder weil es kaum etwas gibt was einen Menschen so er denn normal gepolt ist, nicht kalt lässt.

      Ich mag aber seinen Stil. Achtnacht fand ich eine absolute Katastrophe, als wenns wer anders geschrieben hätte. Den Rest fand ich gut!
      Viele Grüße
      :bow:
    • Ich habe nun die ersten 2 Stunden hinter mich gebracht. Besonders der Anfang war sehr berührend und hat mich sofort auf eine Reise mitgenommen. Wahnsinn. Danach möchte ich eigentlich gar nicht mehr aufhören zu hören. Sehr spannend, sicher wieder sehr konstruiert, aber bis jetzt sehr nachvollziehbar. Ich bin bis jetzt noch von keinem seiner (Hör-)Bücher enttäuscht worden. Das Duo Jäger-Fitzek passt für mich einfach wunderbar zusammen. Mal hören wie die restlichen 7 Stunden verlaufen ...
    • Heute habe ich mir das Hörbuch fertig angehört. Es war wohl sicher nicht sein bestes Buch und seine beste Geschichte. Und Geschichten in denen Kindern etwas angetan wird und Entführung mag ich eigentlich nicht. Aber das Duo Fitzek/Jäger schaffen es mich in den Bann zu ziehen. Logiker werden sicherlich die Anhäufung von Zufällen und das „stark Konstruierte“ zu Recht kritisieren. Aber dieses Schaffen von Gefühlswelten und dieses „in den Bann ziehen“, dass macht Fitzek großartig. Und Simon Jäger ist ein begnadeter Vorleser. Kaum zu glauben, dass er Kevin Arnolds Bruder, ich schaue mir gerade die Wunderbaren Jahre an, synchronisiert hat.

      Die Geschichte liefert wieder die typischen Ingredenzien, die für mich eine Fitzek-Geschichte ausmachen nämlich viel Psychologie, Thrillerelemente, Menschen, die nicht das sind was sie vorgeben zu sein und die Überraschung am Ende, die zumeist in Wellen, also Überraschung 1 und dann noch Überraschung 2, daher kommt. Das Ende lässt einem immer zufrieden zurück, mich zumindest, was mich sehr freut.

      Ich hoffe ich verrate nicht zu viel wenn ich schreibe, dass unsere @Agatha die Geschichte ohne sie gelesen/gehört zu haben, bereits durchschaut hat.

      Spoiler anzeigen
      Die Geschichte und das Ende erinnert mich doch etwas an Shutter Island


      Schön wars:) Jetzt höre ich den Angstmann fertig :thumbup: