Info Heliosphere 2265

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Naja, bei uns werden halt auch andauernd User wegen irgendwas gesperrt, gelle?
      Wenn es um versehentliche Prozente für die "Hölle" (passt ja irgendwie ins Forum ) ginge, hätten wir hier schon mehr als einen User "bestrafen" müssen.
      Weiß ich doch :zwinker:

      Dachte auch, ich hätte die Ironie der obigen Aussage dank der Bezeichnung "alter Buddy von ihm" und des aussagekräftigen wirklich maximalst gekennzeichnet, aber dem war wohl nicht so.

      Ich erlaube mir aber noch einmal den dezenten Hinweis, wenn ein Link nicht so aussieht, wie von daneel dankenswerterweise dargestellt

      daneel schrieb:

      Hier mal der "koschere" Link zu amazon.
      amazon.de/dp/3960661762/
      dann ist es ein Reflink, der dazu dient, Geld zu verdienen. Absolut OK, wenn zB Audioromane sich bzw. seinen Auftraggeber so einbindet oder sonst irgendein User sich persönlich, noch idealer wäre es, wenn die Einnahmen dem Betrieb des Forums zu Gute kämen. Aber ich finde es nicht schön, wenn so heimlich - absichtlich oder unabsichtlich - ein komplett fremder Dritter unterstützt wird, sei es Hölle, Talk, CDU, SPD, AFD, BVB, USA, RMV ...

      Fairplay bedeutet zumindest, dass man den Begünstigten nennt, wenn man Reflinks verbreitet. Kennt man den Begünstigten nicht, dann sollte man zwingend nur koschere Links setzen. Meine bescheidene Meinung.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Get a life! @GrimReaper :troest:

      Wie ich schrieb, war mir nicht bewusst, dass der Link an ein anderes Forum gebunden war.

      Und mir war auch nicht bewusst, dass da der Forenbetreiber dran verdient.

      Für mich war es einfach ein ganz normaler Link, den ich angeklickt und dann später offensichtlich, ohne mir der Verbindung zum anderen Forum bewusst zu sein, übernommen habe, um hier auf die News hinzuweisen.

      Wenn Dir denn so sehr an Fairness gelegen ist, was mir übrigens neu wäre, dann hättest Du auch einfach freundlich-sachlich darauf hinweisen können und gut wär's gewesen.

      Du kannst versichert sein, dass ich zukünftig darauf achten werde, was ich wie verlinke. :augenroll:
    • Ich halte mich für ziemlich IT-affin, aber auch ich habe erst durch Grimreapers Beitrag überhaupt das erste Mal von Reflinks erfahren.

      Von daher bin ich mir zu 100% sicher daß @Hardenberg nichtmal wusste was er tat, und 99% der anderen Forennutzer auch nicht gewusst haben das der Link nicht in Ordnung ist. :zwinker:
    • Übrigens erhalten auch die anderen Heliosphere-Folgen ein neues Cover. Googelt mal mit Google-Bildersuche, auf den neuen Covern steht nur noch ganz unten "Andreas Suchanek" statt "Nach einer Romanserie von Andreas Suchanek", dazu sind bei einigen Folgen die Covermotive ausgetauscht.
    • Ich hoffe, der Veröffentlichungsrhythmus mit einer Folge jeden Freitag tut der Serie gut, bisher häl sich das Interesse leider immer noch in sehr engen Grenzen. Ich plane auch erst den Wiedereinstieg, erfolgt ist er noch nicht.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Habe mir die ersten 9 CD-Folgen angehört und bin wirklich positiv von Heliosphere überrascht.

      Jetzt wollte ich mir natürlich Folge 10 auch auf CD anhören, allerdings scheint es nirgends die Folge 10 auf CD im Angebot zu geben, wohingegen die Folge 11 wieder als CD-Version erhältlich ist.
      Hat jemand einen Idee, welchen Grund es dafür gibt bzw. wo ich Folge 10 auf CD bekommen kann?
    • mikers schrieb:

      [...] allerdings scheint es nirgends die Folge 10 auf CD im Angebot zu geben, [...]

      Hat jemand einen Idee, welchen Grund es dafür gibt bzw. wo ich Folge 10 auf CD bekommen kann?
      Das kann verschiedenste Gründe haben. Am offensichtlichsten wäre ein Kapazitätsprobleme.
      Schau´ doch mal bei Deinem Saturn-Markt (wenn vorhanden) vor Ort nach. Hier bei uns waren letztens noch reichlich von dem Ladenhüter vorhanden.
    • Securitate schrieb:

      Das kann verschiedenste Gründe haben. Am offensichtlichsten wäre ein Kapazitätsprobleme.Schau´ doch mal bei Deinem Saturn-Markt (wenn vorhanden) vor Ort nach. Hier bei uns waren letztens noch reichlich von dem Ladenhüter vorhanden.
      Danke für die Hinweise!
      Ja, bei eBay, Mediamarkt, Saturn, Amazon, etc. hatte ich es natürlich versucht, aber überall Fehlanzeige. Scheinbar scheint es wirklich ein Kapazitätsproblem zu sein, aber eben das erscheint mir seltsam. Alle anderen Folgen 1-9, 11 sind dort überall problemlos zu bekommen. Aber eben die Nr. 10, welche ja noch nicht so alt ist, scheint überall vergriffen zu sein. Vermutlich wurden hier deutlich weniger produziert - warum auch immer.

      Nur bei Tauschticket gibt es die CD noch gebraucht, allerdings kann man sie dort wohl nicht kaufen, sondern nur im Tausch bekommen. Muss mich dort erst irgendwie registrieren - trotzdem schon einmal viele Dank für den Hinweis Gruenspatz!
    • mikers schrieb:

      Securitate schrieb:

      Das kann verschiedenste Gründe haben. Am offensichtlichsten wäre ein Kapazitätsprobleme.Schau´ doch mal bei Deinem Saturn-Markt (wenn vorhanden) vor Ort nach. Hier bei uns waren letztens noch reichlich von dem Ladenhüter vorhanden.
      [...] Scheinbar scheint es wirklich ein Kapazitätsproblem zu sein, aber eben das erscheint mir seltsam. Alle anderen Folgen 1-9, 11 sind dort überall problemlos zu bekommen. Aber eben die Nr. 10, welche ja noch nicht so alt ist, scheint überall vergriffen zu sein. Vermutlich wurden hier deutlich weniger produziert - warum auch immer. [...]
      Das klingt jetzt vielleicht albern, aber auch so etwas kann immer wieder mal passieren. Vielleicht wechselte - viele Gründe gibt es immer - im Fall der Folge 10 die Verantwortlichkeit zur Bestellung im Presswerk.
      Also, einigen wir uns darauf: "Der Praktikant war es." :hinterhaeltig: