Info Heliosphere 2265

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Ja, "Mit der Hyperion durchs All in nur 36 Minuten" könnte womöglich irgendwann mal ein rares Stück "Heliosphere"-Hörspielgeschichte sein.
      Mit unserer Generation stirbt dann auch das schöne Wort "Fehlpressung" aus :green:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Endlich tut sich was...

      Bei amazon ist das Hörspiel zumindest schon mal angekündigt, und es gibt auch schon ein Cover:


      Leider steht da noch kein VÖ-Datum.
      Aber das wird dann ja wohl hoffentlich bald folgen.

      Ich freue mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Audiophilius ()

    • Hm. Stiländerung. Das ist das erste Mal, dass ein Gesicht auf dem Cover zu sehen ist statt einer Computergrafik mit Planeten und Raumschiffen.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Das neue Cover gefällt besser als die alten, offensichtlich passt man den optischen Stil mehr den Büchern an.
      Jetzt würde ich mir noch wünschen das die bisher erschienenen Folgen ebenfalls mit neuen Covern versehen werden, ich finde "Stilbrüche" in Serien eher "unschön". :)
    • Ich müsste auch vor Teil 11 alles nochmal hören; bin leider schon zu sehr raus.
      Insofern wäre das für mich jetzt nicht soooo tragisch.

      Ich weiß es aber wirklich noch nicht; Ungeduld und Vorfreude sind natürlich auch da ... :aufgeregt:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Folge 1 hat in den Portalen mit dem Freitags-Update wieder die alte Länge bekommen, vermutlich werden auch die Audiblisten automatisch die neue Version bekommen haben.

      Agatha schrieb:

      Ja, "Mit der Hyperion durchs All in nur 36 Minuten" könnte womöglich irgendwann mal ein rares Stück "Heliosphere"-Hörspielgeschichte sein.
      Also bereits jetzt der Fall, in 10 bis 15 Jahren spinnen sie in den Foren rum auf der Suche nach dieser Version :D

      Folge 2 ist auch erschienen, dieser wöchentliche Rhythmus hat es voll drauf.

      Achja, das Cover zur 11 finde ich ähem.

      Und @Hardenberg verlinkt das natürlich so zu Amazon, dass ein Konkurrenzforenbetreiber und alter Buddy von ihm mitschneidet, wird er jetzt hier gesperrt? :wirr2:

      Ich würde ja nochmal Gnade walten lassen, ansonsten war er ja in den letzten Wochen recht brav :salut:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Und @Hardenberg verlinkt das natürlich so zu Amazon, dass ein Konkurrenzforenbetreiber und alter Buddy von ihm mitschneidet, wird er jetzt hier gesperrt? :wirr2:
      Wie kommst Du denn auf sowas?
      Ich bin mir
      1. 100% sicher, daß Hardenberg kein alter Buddy von dem Mitbewerberforum ist und er
      2. wird natürlich nicht deswegen gesperrt. Nur weil man eine Link gedankenlos übernommen hat, ist das noch lange kein Grund jemanden zu sperren. :nein:
      Solche billigen Aufforderungen allerdings können durchaus zu einer Sperrung führen. In diesem Zusammenhang verweise ich noch einmal ausdrücklich auf Punkt 6 unserer Nutzungsbestimmungen!


      OTR-Fan
    • GrimReaper schrieb:

      Folge 1 hat in den Portalen mit dem Freitags-Update wieder die alte Länge bekommen, vermutlich werden auch die Audiblisten automatisch die neue Version bekommen haben.
      Kann mich jemand aufklären, was es mit den verschiedenen Laufzeiten auf sich hat?
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Von wem soll ich ein Buddy sein? :schulter:
      Mich gibt es exklusiv im Hörgrusel.

      Ich habe mit Sicherheit keinen Link stumpf aus einem anderen Forum kopiert. Was aber sein kann, ist, dass ich einen Link angeklickt und dies dann später aus der Adresszeile übernommen habe. Das weiß ich, ehrlich gesagt, in diesem Fall gar nicht mehr. Manchmal klicke ich mich durch die diversen Facebook-Präsenzen der Label, mal checke ich via amazon und mal überfliege ich die Hörspiel-News in diesem und anderen Foren, wenn auch Letzteres eher oberflächlich.

      Wenn das mit dem Link problematisch ist oder war, tut's mir leid. Das war mir nicht bewusst und natürlich auch nicht meine Absicht. @MonsterAsyl @Agatha @Sylphida

      :asche:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Wie kommst Du denn auf sowas?
      Ich bin mir
      1. 100% sicher, daß Hardenberg kein alter Buddy von dem Mitbewerberforum ist und er
      2. wird natürlich nicht deswegen gesperrt. Nur weil man eine Link gedankenlos übernommen hat, ist das noch lange kein Grund jemanden zu sperren.
      Solche billigen Aufforderungen allerdings können durchaus zu einer Sperrung führen. In diesem Zusammenhang verweise ich noch einmal ausdrücklich auf Punkt 6 unserer Nutzungsbestimmungen!
      Das kommentiere ich einfach mal nicht, man muss ja nicht alles kommentieren.


      Hardenberg schrieb:

      Wenn das mit dem Link problematisch ist oder war, tut's mir leid. Das war mir nicht bewusst und natürlich auch nicht meine Absicht.
      Easy, Reflinks sind laut Nutzungsbedingungen nicht verboten, Du kannst beglücken, wen Du willst, egal ob Best Buddy oder nicht.

      Dass ich persönlich (und große Teile der Internetgemeide) es höflich finden würden, dass man bei der Verwendung von Reflinks auch dazuschreibt, wen man im Falle der Verwendung damit unterstützt, das ist ein anderes Thema. Aber auch nicht unseres, sondern das der obersten Forumsleitung.

      Fader schrieb:

      Ich glaube ja, dass der VÖ-Zeitpunkt von Folge 11 den Ende des Streamingrelease-Countdowns von 1 Folge pro Woche markiert.
      Davon gehe ich auch ganz stark aus.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Naja, bei uns werden halt auch andauernd User wegen irgendwas gesperrt, gelle? :biggrin:
      Wenn es um versehentliche Prozente für die "Hölle" (passt ja irgendwie ins Forum =) ) ginge, hätten wir hier schon mehr als einen User "bestrafen" müssen. :zwinker:
      Mir war es nicht mal aufgefallen, und so ist es sicher den allermeisten gegangen!
      Ich hab nur auf die Folge 11 geschaut, nicht auf die Adresszeile.

      Lenny schrieb:

      Kann mich jemand aufklären, was es mit den verschiedenen Laufzeiten auf sich hat?
      Letzte Woche war kurzzeitig eine auf rund 36min heruntergekürzte Version von Heliosphere 1 als DL bei Audible (und wohl auch bei Amazon) online.
      Das ist @Cherusker zuerst aufgefallen, weil er sie sich nochmal gekauft hat.
      Auf das Gespräch hier wurde dann Greenlight Press aufmerksam, die bestätigten, es sei ein Versehen gewesen, und man werde schnellstmöglich dafür sorgen, dass wieder die Langversion erhältlich ist.
      Um was es sich bei der gekürzten Variante handelte (laut Cherusker fehlten nicht einfach Tracks, die Geschichte war einfach insgesamt beschnitten), ob das nun eine (ursprüngliche) Demoversion o.ä. war, die da in den Handel gerutscht ist, wurde nicht gesagt. :)