Info Heliosphere 2265

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hoax schrieb:

      Auch wenn es sich wie eine Kaputte Schallplatte anhört, wurde da auch etwas gesagt, wie es mit der Veröffentlichung auf CD aussieht?
      Das ist sicherlich auch eine Frage, die viele beschäftigt. Mit ist das relativ egal. Ich hoffe, dass mit Maritim, alle Heliosphere Folgen auch endlich bei Audible.com erscheinen. Bisher gibt es die dort nicht.
    • Wie definierst Du denn viele? 8)

      Aber die Antwort ist ja immer gleich. Wenn sich einer findet, der das wirtschaftliche Risiko trägt, Maritim selbst wird dies kaum tun, dann wird es CDs geben. Und zwar solange die auch gekauft werden.

      Audible hingegen sollte klar sein, Maritim hat ja noch nie eine Plattform links liegen gelassen.

      Prinzipiell ist das eine sehr erfreuliche Nachricht, Greenlight Press soll das machen was sie können, die digitale Hörspielauswertung gehörte ganz offensichtlich nicht dazu. Das war wirklich ein Trauerspiel.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • ...und wieder eine Hörspiel-Serie, die man im aktuellen Veröffentlichungsverlauf physisch KILLT -

      Glückwunsch!

      Für mich bedeutet das den Ausstieg. - Was jetzt aber auch nicht so brutal schlimm ist, weil mich die Serie ohnehin nicht mehr so mitgezogen hat.
    • Securitate schrieb:

      ...und wieder eine Hörspiel-Serie, die man im aktuellen Veröffentlichungsverlauf physisch KILLT -
      Wo hast das denn her? Der Reboot erfolgt ja erst einmal MIT CDs, eine Garantie, dass das auf Jahre hinweg so bleibt, das kriegst ja sowieso nirgendwo. Genauso wie es keine Garantie für alle gibt, dass die Serie jahrelang laufen wird. Wobei Pobot natürlich zurecht einwenden kann, dass Maritim noch nie was mittendrin abgedreht hat.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Securitate schrieb:

      ...und wieder eine Hörspiel-Serie, die man im aktuellen Veröffentlichungsverlauf physisch KILLT -
      Wo hast das denn her? Der Reboot erfolgt ja erst einmal MIT CDs, eine Garantie, dass das auf Jahre hinweg so bleibt, das kriegst ja sowieso nirgendwo. Genauso wie es keine Garantie für alle gibt, dass die Serie jahrelang laufen wird. Wobei Pobot natürlich zurecht einwenden kann, dass Maritim noch nie was mittendrin abgedreht hat.
      Wo steht denn, dass diese Serie auch weiterhin auf CD herauskommt? Habe ich da was verpasst?
    • OK, man könnte jetzt darüber spekulieren, warum hier das Präsens und nicht Futur I gewählt wurde ;)


      Highscore Music schrieb:

      Highscore Music Ach ja, CDs gibt's auch..... ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Cherusker schrieb:

      Ich hoffe, dass mit Maritim, alle Heliosphere Folgen auch endlich bei Audible.com erscheinen. Bisher gibt es die dort nicht.

      Zumindest Audible allgemein ist ja mittlerweile bestätigt. Ob die Hörspiele dann auch auf Audible.com und nicht nur auf Audible.de erhältlich sind, bleibt natürlich abzuwarten. Du schriebst ja mal, dass es da Unterschiede gebe, oder? (Der Link führt jedenfalls zu Audible.com!)

      Ansonsten nervt mich diese Geheimniskrämerei bzw. bruchstückhafte Informationspolitik zu den Hörspielen gerade sehr. Warum kann man nicht mal eine klare Ansage machen, was denn nun Sache ist: Wann ungefähr geht es weiter (gern unter Vorbehalt), welcher VÖ-Rhythmus ist geplant, wird es weiterhin CDs geben (Heliosphere ist eine der wenigen, die ich noch auf CD sammle) usw.?

      Die Hörspiele werden von Herrn Suchanek, wie mir schrint, schon seit längerem ein wenig stiefmütterlich behandelt. Find ich sehr schade.

      Und dieses "Bald geht es weiter" hat man ja nun auch schon vor einiger Zeit geäußert.

      :pue2:
    • Ahtan schrieb:

      Das erinnert an die Desinformationspolitik von Terra Mortis seinerzeit.
      Also "Desinformation" ist vielleicht nicht die richtige Vokabel -- es gibt ja niemand wissentlich falsche Informationen heraus.

      Ich bin sicher, über Highscore/Maritim wird in Kürze der Fahrplan der weiteren Episoden bekanntgegeben. Was uns betrifft: wir stellen gerade #11 und direkt im Anschluss #12 fertig.
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Oh das ist schön, dann wird zumindest die 1. Staffel tatsächlich abgeschlossen. :)

      Die Vorstellung nicht zu wissen wie es mit Captain Cross gegen Imperator Sjöberg ausgeht, hätte mich doch traurig gemacht (in Hörspielform).
    • Die CDs macht wohl WinterZeit, aber ich denke, das überrascht niemanden.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Zug um Zug, heute also erst einmal nur Folge 1, wird wohl im Wochenrhythmus weitergehen. "Greenlight Press" taucht nicht mehr auf, es ist jetzt alles "Maritim Verlag". Ich bin durchaus gewillt, wieder einzusteigen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Freunde der digitalen Hörspielunterhaltung sollten vielleicht noch kurz warten, bis die "ungeschnittene" Folge eingestellt ist, aber hier bietet das Label die freie Auswahl an: HighscoreMusic.lnk.to/3j-saFA

      Wer hingegen die gekürzte Fassung hören will, der muss jetzt schnell sein, die verschwindet wohl in den nächsten Tagen ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"