Info Heliosphere 2265

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich bin auch nicht bei facebook aktiv, sondern lese nur mit, was öffentlich einsehbar ist, darum kann ich da gar keine Fragen stellen, selbst wenn ich wollte.

      Das ändert aber nichts an der kläglichen Kommunikation in Sachen Hörspielserie. Andreas Suchanek sucht ja offensichtlich ganz gezielt den Kontakt zu seinen "Kunden", veranstaltet Live-Streams, postet regelmäßig auf facebook, hat sogar eine eigene App im Angebot und kommt nun noch mit Merchandise-Artikeln um die Ecke... aber was die Hörspielserie angeht, so kommt da einfach so gut wie nichts. Da herrscht dann plötzlich großes Schweigen. Das ist einfach sehr schade.

      Ganz offensichtlich ist ihm die nicht sonderlich wichtig, es sei denn, es geht um irgendwelche Beliebtheits-Votings, bei denen die Serie zur Auswahl steht - da kommt dann mal ein kleiner Aufruf.

      Amsonsten ist da schon sehr lange gar nichts mehr gekommen.
      Bedauerlich.

      Da kann ich @Cherusker schon verstehen: Unter solchen Umständen kommt eine weitere Hörspielserie mit folgenübergreifender Handlung von GP für mich auch nicht infrage, so leid es mir für Interplanar auch tut, die bestimmt wieder Großes abliefern.

      Aber wenn halt so gar nichts an Infos kommt...

      Dabei geht es nicht einmal um eine spezielle Frequenz, sondern einfach nur um Wasserstandsmeldungen etc.
      Irgendeinen Plan muss es doch wohl geben.
      Sonst macht so etwas ja überhaupt keinen Sinn und weckt nur Erinnerungen ans Gabriel-Burns-Desaster.
    • Hardenberg schrieb:

      Ich habe mir das Video mal angeschaut in der Hoffnung auf die angekündigten News, doch just in dem Moment, als Suchanek auf Heliosphere zu sprechen kommen wollte, klingelte es bei ihm an der Tür. Dadurch wurde er abgelenkt und kam hinterher nicht mehr drauf zusprechen.
      Also, ich muss sagen, dass ich das auch merkwürdig finde.
      Sicher nicht als "Verarsche", das ist zu hart ausgedrückt, aber bei fb stand ja ausdrücklich: "In Kürze gibt es Neuigkeiten zum Hörspiel und zu den Hardcovern".
      Ich hätte das dann auch auf diesen Bericht und natürlich auf "Heliosphere" bezogen.
      Gut, wenn einen unerwarteter Besuch kurzfristig ablenkt, ist das blöd und nicht vorhersehbar, aber man sollte doch für ein solches Video ein gewisses Konzept haben und sich noch merken können, ob man schon das zum eigentlich zentralen Thema gesagt hat, was man sagen wollte, oder eben noch nicht.
      Aber vielleicht kommt ja bald noch eine befriedigendere Info für alle, die so sehr darauf warten.
      Ich würde es Euch wünschen! :daumendrueck:
      nachdem mir Mark Brandis gerade so viel Spaß macht, wer weiß, ob ich nicht meine Hörgewohnheiten ändere und auch noch in diese SciFi-Serie einsteige.
    • Die Serie ist es grundsätzlich wirklich wert, und ich kann sie Dir nur wärmstens ans Herz legen. @Agatha Mir gefällt sie deutlich besser als (bisher noch) Mark Brandis - obwohl ich natürlich auch die mag.

      Ja, die Konzeptlosigleit fand ich auch beachtlich. Und auch die Tatsache, dass Suchanek alle, die den Stream live verfolgten, persönlich zu kennen schien, weil sie wohl teilweise mit ihm zusammenarbeiten o.ä.
      Sehr viele scheinen nicht live dabei gewesen zu sein. :zwinker:

      Aber wurscht, ich hätte mir jedenfalls ein paar verbindliche News gewünscht.
    • Oh, das war dann wirklich enttäuschend.
      Zumindest wurde nicht das Ende der Hörspiel-Serie bekannt gegeben. =)

      Schade, ich hätte mich über grobe Termine oder Planungen für Staffel 2 (Folgenanzahl etc.) gefreut.
      Hier im Forum steht Heliosphere deutlich auf Platz 1 bei der Umfrage zu den TOP 3 Hörspielen aus 2018.
      Das sollte man nicht abkühlen lassen, aber gar keine Infos sind natürlich alles andere als optimal.

      Vielleicht werden ja noch Infos nachgereicht bald! :schulter:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Na dies hört sich doch gut an. Aus dem Newsletter von heute:

      In Zeit erreichen mich zahlreiche Fragen von euch zum Hörspiel von Heliosphere 2265. Ich weiß, aktuell wird eure Geduld auf eine harte Probe gestellt. Doch in Kürze kann ich - sodenn nicht überraschend noch eine Katastrophe geschieht (man weiß ja nie) - tolle Neuigkeiten an dieser Front verkünden.

      Habt noch ein wenig Geduld



    • Cherusker schrieb:

      In Zeit erreichen mich zahlreiche Fragen von euch zum Hörspiel von Heliosphere 2265. Ich weiß, aktuell wird eure Geduld auf eine harte Probe gestellt. Doch in Kürze kann ich - sodenn nicht überraschend noch eine Katastrophe geschieht (man weiß ja nie) - tolle Neuigkeiten an dieser Front verkünden.
      Na sieh mal einer kuck.

      Schön ... hoffen wir, dass es auch so kommt.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Danke für die Info! @Cherusker

      Wow, da bin ich gespannt. "Tolle" Nachrichten klingt ja sogar nach mehr als nur die Bekanntgabe, dass eine weitere Folge erscheint - die ja auch im Grunde (ganz unbescheiden geschrieben) längst fällig wäre. :zwinker:

      Da bin ich jetzt aber wirklich doppelt gespannt und hoffe, dass die Katastrophe, die das noch verhindern könnte, tatsächlich ausbleibt.
    • Interplanar schrieb:

      Informationen kommen wirklich; und wie es -- klopfklopfklopf -- aussieht, sind es keine Hiobsbotschaften. Alles Weitere ist Privileg des Labels, zuerst mitzuteilen.
      Das ist jetzt wohl geschehen, wie ich gerade im Talk gesehen habe. Maritim übernimmt auch den weiteren Vertrieb nach Folge 12, so scheint es.

      Die großen Fragen sind jetzt:
      • Heißt das, Greenlight Press ist als Label raus?
      • Wann genau geht es erst mal mit Folge 11 weiter?
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Frank schrieb:

      Ich weiß ja nicht ... sooo tolle Neuigkeiten sind das für mich jetzt nicht. :schulter:

      Fader schrieb:

      Wann genau geht es erst mal mit Folge 11 weiter?
      Das (und natürlich auch Folge 12) würde mich viel mehr interessieren.
      Gruß, Frank
      Stimmt. Tendentiell ist das erst mal eine gute Nachricht. Maritim ist ein super Name und unter diesem Mantel ist jede Serie gut aufgehoben. Aber was das nun konkret bedeutet im Bezug auf:

      (1) Wann die Folgen 11 und 12 kommen um die erste Staffel abzuschliessen?
      (2) Wann und ob es mit einer 2. Staffel weitergeht?
      (3) Mit welchem Tempo die Serie weitergeht? Die Serie war seit Erscheinen sehr langsam. Eine Folge pro Quartal waere da viel besser.
      (4) Wer nun die Hoerspiele in Auftrag gibt. Ist das immer noch Greenlight, die Interplanar beauftragen und Martim uebernimmt nun den Vertrieb? Oder zieht sich Greenlight nun aus dem Hoerspiel zurueck, und verkauft die Hoerspiellizenzen an Maritim, die dann Interplanar die Auftragsarbeiten geben?

      Fragen ueber Fragen. Ich hoffe, dass dies in den naechsten Wochen klar wird. Erstmal gut, dass es ein Lebenszeichen gibt. OBwohl es bisher wenig konkretes gibt, denke ich, dass wir uns in ein paar Jahren an diesen Moment zurueckerinnern werden, und dass dies ein Meilenstein in dieser Serie ist, aehnlich wie der Wechsel von Mark Brandis zu Folgenreich war.

      Also ich sehe das sehr positiv.