Heimtrainer - Liegeergometer: Welche Marke?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Heimtrainer - Liegeergometer: Welche Marke?

      Hallo an alle Fitnessaktiven,

      ich habe Geld geschenkt bekommen. Soweit so gut. Nur ist dieses Zweckgebunden und es soll für einen Liegeergometer investiert werden, um dem Speck an den Kragen zu gehen.

      Ein Heimtrainer auf dem man aufrecht sitzt wie auf einem Fahrrad vertrage ich nicht, daher eine Liegeversion.

      Das Budget ist 400,-€.

      Kennt sich da jemand bei den Marken aus welche gut sind und welche nicht so?

      Kann mir da jemand was empfehlen in dieser Preisklasse? Ich könnte mangels Wissen maximal nach Internet-Bewertungen gehen, aber ob die seriös sind?

      Vielen Dank für eventuelle Tipps!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Liegeergometer kenne ich leider keines. Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Jahren einen Ergometer bei Amazon mit dem Namen Christopeit AX3 bestellt. Auf dem radle ich jetzt mehr oder weniger jeden Tag 20 km. Bis jetzt funktioniert er einwandfrei. Der Preis war deutlich unter 400€, glaube so rund um 250€. Für meine Erwartungen und Anforderungen bin ich sehr zufrieden. Das zusammen bauen war kein Problem.
    • Mit den Modellen zum Liegen kenne ich mich auch nicht aus, müsste sogar erst mal googeln, wie die ausehen.
      Hab selbst nur eines dieser Räder, die es eben auch schon vor 20 Jahren gab, meins ist von Kettler und funktioniert bis heute.
      Bin früher mehrfach pro Woche darauf gefahren und war auch ziemlich fit, habe das aber schon länger doch sehr schleifen lassen, weil ich die Zeit einfach nicht mehr so investieren kann.
    • Hallo!
      Ich habe selbst einen "normalen" Ergometer (aufrechtes Treten), habe mich aber bei Sport Tiedje vorort auf einige gesetzt, bis ich mir meins rausgesucht habe (die Liegeergometer sind schon gemütlich!). Das würde ich Dir auch empfehlen. Da merkst Du gleich, wie die Verarbeitung und die Standfestigkeit und das Laufgeräusch ausfallen.
      Sport Tiedje kann ich da sehr empfehlen, gute Beratung, auch Sonderangebote im Laden - gibts ja x-fach in Deutschland als Ladengeschäft, und natürlich auch im Internet.
      Sehr empfehlen kann ich alles von Cardiostrong. Und ganz prinzipiell noch ein Tipp: Lieber etwas mehr investieren, und dann wirklich gerne damit trainieren.

      PS: Mein Ergometer ist so leise, dass ich dabei fernsehen kann. Das motiviert ungemein. :zwinker:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Übrigens, nochmal eine Überlegung:
      Es gibt zwar günstige (Liege-)Ergometer, aber genau die findest Du nach ein paar Wochen alle auf Ebay-Kleinanzeigen.
      Soviel dazu, wie sehr - oder besser wie wenig - ein Billigkauf sich da rechnet.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Liegeergometer? Nett Nennt sich Bett! =)

      Ich habe ein Aqua Waterflow Rudergerät von Finnlo (Hammer Sport). Das dürfte dem ganz nahe kommen. Ist mit 1500 Euro jedoch über Budget. Rudergeräte allgemein gibt es aber schon deutlich günstiger. Die sollen zirka 80% der Muskulatur ansprechen.
    • Ob im Stehen, Sitzen oder Liegen. Hometraining ist doch kalter Kaffee; in Bezug auf Rad- und Laufsport.
      Schnapp´ Dir ein handelsübliches Fahrrad und ´raus in die Natur. Neben der konditionellen Leistungssteigerung und dem "Speck-Weg"-Programm erfährst Du nur doch eine Vielzahl von weiteren, körperlichen "Wohlfühlgefühlen".

      BTW: Und wenn es denn doch, wie Du sagst, nicht möglich ist den Sport im Sitzen durchzuführen, so eine Tretmühle gibt es tatsächlich auch in der >>> "Liege-Ausführung" <<<
    • daneel schrieb:

      Liegeergometer? Nett sich Bett! =)

      Ich habe ein Aqua Waterflow Rudergerät von Finnlo (Hammer Sport). Das dürfte dem ganz nahe kommen. Ist mit 1500 Euro jedoch über Budget. Rudergeräte allgemein gibt es aber schon deutlich günstiger. Die sollen zirka 80% der Muskulatur ansprechen.
      Das ist ein geiles Teil! Habe ich auch schon mit gerudert. Wirklich sehr fein. :]
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • @Securitate Fahrrad habe ich sowieso und wird auch benutzt. Nur bei Regen und extremer Hitze packe ich es nicht raus zu wollen.

      Der Hometrainer soll auch für die Partnerin sein. Und wie gesagt, das Geld ist Zweckgebunden. Das habe ich dann versprochen.

      Rudern wurde mir einst vom Fitnesstrainer nicht empfohlen, da es für meinen schwachen Rücken nicht geeignet sei.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ergometer sollten ja kein Ersatz sondern eine Alternative sein. Wenn ich am Abend um 21.00 oder später nachhause komme und mich passiv von einer BluRay berieseln lasse, dann steige ich auf das Zimmerfahrrad und radle während dem Absehen „aus“. Ebenso wenn ich mir auf der Anlage eine Hörspiel anhören möchte. Das hat hat schon was! Soll aber für mich zumindest meine Ausfahrten in der Natur nicht ersetzen. Das ginge ja gar nicht.
    • Audioromane schrieb:

      Rudern wurde mir einst vom Fitnesstrainer nicht empfohlen, da es für meinen schwachen Rücken nicht geeignet sei.

      Das finde ich reichlich suspekt. Gerade Rudern ist das Beste, was Du für Deinen Rücken tun kannst. Den Widerstand kann man ja genau einstellen.
      Aber gut, ich kenne ja Deine Verletzungs-Historie nicht.
      Trotzdem würde ich mir da mal eine zweite Meinung einholen, wenn ich Du wäre.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • @daneel Danke für die Fotos! Klasse! Braucht gar nicht so viel Platz wie geglaubt. Aber nachdem ich bereits mein Ergometer im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer stehen habe, wäre es wohl zu viel des Guten. Aber vielleicht hole ich mir mal so ein Gerät. Ich glaube nämlich auch, dass es gut für die Rückenmuskulatur wäre und da ich meinen Rücken in meinem Beruf stark belaste, versuche ich immer auch die Rückenmuskulatur zu stärken.
    • Danke! Ja, macht sehr viel Spaß und wird fleißig genutzt.

      Aufbau war sehr einfach. Verarbeitung ist top. Und leise ist wirklich nicht falsch beworben. Man kann ohne weiteres nebenher Musik hören, oder miteinander reden.

      Ich kann das Gerät echt weiter empfehlen. Nur nicht für Personen unter 1,58 m Größe mit kurzen Beinen. Sonst sitzt man zu hoch.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher