Das geheimnisvolle Kochbuch - Eine Audible Hoerspielserie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das geheimnisvolle Kochbuch - Eine Audible Hoerspielserie

      Ein gewagter Titel aber eine Audible-Original Hoerspielserie, die es bereits auf eine komplette erste Staffel mit 13 Folgen geschafft hat und trotzdem mir noch voellig unbekannt ist.

      amazon.de/Das-geheimnisvolle-K…s+geheimnisvolle+Kochbuch



      Das geheimnisvolle Kochbuch
      Das exklusive Hörspiel zur erfolgreichen Amazon Originals Serie.

      "Das geheimnisvolle Kochbuch" dreht sich um Kelly Quinn und ihre beiden besten Freundinnen Darbie und Hannah. Sie finden auf dem Dachboden das Kochbuch von Kellys Großmutter und entdecken darin interessante Rezepte für magische Naschereien. Nach einigen Versuchen sind sie sich sicher: Jetzt besitzen sie die Macht der Magie.©2016 Amazon Media EU Sàrl (P)2016 Audible Studios

      DIes ist wohl etwas fuer die juengeren Hoerspielfans.

      Und es gibt schon Cover fuer die jeweils 13 Folgen von Staffel 2.1 und 2.2

    • Also, die Cover kann ich alle nicht sehen, die Links scheinen nicht zu funktionieren?

      Ich kenne weder die Hörspiele noch die Amazon Originals TV-Serie gleichen Inhalts.
      Scheint ja hauptsächlich was für Kinder oder Teenager zu sein.
      Höre zwar natürlich auch Sachen für diese Altersgruppe, aber dazu muss ich dann schon einen bestimmten Bezug haben.
      Das hier wäre eher nicht mein Interessensgebiet.
      Die Geräusche könnten auch aus der TV-Serie stammen, oder ist das womöglich ohnehin alles O-Ton? ?(
      Ist ja eine Hörprobe bei, die klingt mir extrem Geräusch-intensiv. So, als wäre das womöglich eine Film-Tonspur.
      Auch der recht starke und hauptsächlich erklärende Einsatz der Erzählerin spräche dafür.
    • Wir haben uns die Serie damals angesehen und es hat uns sehr gut gefallen. Auch wenn der Titel vielleicht seltsam anmutet und man sich denkt, eine Serie über ein Kochbuch kann nicht funktionieren, ich habe es durchaus originell gefunden und es war eine schöne Jugendserie für die ganze Familie. Wir haben es uns auf Amazon Prime angesehen. Wer also Primemitglied ist, kann da recht einfach reinsehen und via Stream auch ganz einfach reinhören und sich ein Hörbild davon machen. Wer Jugendhörspiele mag, kann da gerne ein Ohr drauf werfen. Ich muss aber selber reinhören ob es ein O-Ton Hörspiel ist oder nicht. Ich glaube aber eher nicht. Aber ich werde heute Abend mit Pia reinhören und dann Bescheid geben.
    • Markus G. schrieb:

      Ich muss aber selber reinhören ob es ein O-Ton Hörspiel ist oder nicht. Ich glaube aber eher nicht.
      Man könnte ja auch den Sound von der Serie genommen, die Rollen aber für das Hörspiel neu eingesprochen haben.
      Oder wird so etwas generell nicht gemacht?
      Wie gesagt, ich fand die Geräusche mega aufwendig für ein Audible-Hörspiel!
      Gerade gemessen an denen, die so in letzter Zeit herauskamen. :)