Gabriel Burns - Die Serien-Besprechung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • AbdulAschbadri schrieb:

      @Securitate Hast Du dir das alles kopiert, als es Experiment-Stille.de noch gab? :denk:
      Freiwillig rückt der gute myxin die ganzen Dinge doch nicht raus, oder? =)
      Richtig! Neue Inhalte habe ich mir sofort auf die Platten gezogen und daraus teilweise eigene Dokumente erstellt.
      Zum Beispiel habe ich Schauplätze in einem Word zusammengefasst, gleiches bei den Charakteren und Kreaturen.
      Die "Fahlen Orte" habe ich aufgehübsch usw.

      Smeralda schrieb:

      Securitate schrieb:

      Knapp 100MB
      Oh super!Würdest du das mit uns teilen? :dackel:
      Um ehrlich zu sein, ungern bis nein; warum?
      Nicht weil ich nicht gerne meine Passion teile, sondern weil nichts davon meinem geistigen Ursprung entspricht.
      Wenn ich es teile, verliere ich die Kontrolle und riskiere, wenn Jemand anderes sich Dessen als sein "Werk" bemächtigt UND der wahre Schöpfer davon u.U. Kenntniks erlangt, möglicherweise einen fetten Verstoß gegen das Urheberrecht.
      Und darauf habe ich mega-wenig Bock. - Tut mir leid.
    • Ufoo schrieb:

      Mal abgesehen von Securitates Wahnsinnstat, könnt ihr auch unter der Website Internet Archive.org gucken. Da findet man praktisch alle Websites die es jemals gab auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten gespeichert etc.
      Wen man mit ziemlich großen "Zeitlücken" und der fehlenden Möglichkeit JAVA-Inhalten und/oder GIF-A kopieren zu können, ist die Seite recht nett, ja.
    • @Securitate: Dein Verhalten im Umgang mit dem Urheberrecht finde ich überaus vorbildlich und lobenswert. :kumpel:

      Wäre es aber im vorliegenden Fall möglich, dass Du das Skript von Belphanior @the_eldar78 zur Verfügung stellen könntest, da jener durch seinen Beitrag diesbezüglich eine grundsätzliche Bereitschaft signalisiert hat?

      Belphanior schrieb:

      Ich hatte das Skript zur Folge 31 geschrieben, außerdem mit einer coolen Gruppe 'Schwarz' (als Alternative zu #30 Weiss) geschrieben. Ob ich sie nochmals finden werde....ich schaue mal nach.
      Falls er seine Datei/Unterlagen nicht findet.
      Natürlich sollte man sich noch einmal austauschen, ob es auch wirklich in Ordnung geht.
    • Nein, ich denke, es macht keinen Sinn, wenn Securitate dieses Skript liefert.

      Da ich allerdings dieses erstellt habe, ist - mit der Beendigung von experiment stille - nichts mehr dagegen einzuwenden, zumindest meine (prefinale) Wordversion ( bei E-S gab es nur pdfs) zu versenden. Ich schicke es mittels PN. Generell dachte ich, dass ich es auch mal hier hochladen hätte, aber ich vergesse einfach zu viel über die Jahre).

      PN kommt gleich.
    • Schon einmal danke für eure Antworten. Ja ich kann das mit dem Urheberrecht gut verstehen und ihr kennt mich ja auch nicht und schreiben kann ich hier viel. Am Donnerstag hat meine Gruppe "Angst im Eis" beendet und ich bin gerade am überlegen mit welcher Folge ich weitermache.

      Ich wäre über alle Informationen dankbar, da ich leider schon beim Erstellen der Skripte immer sehr viel Zeit benötige und nicht immer im Internet so einfach fündig werde. Auch meine 7 Jugendlichen wären euch sicher sehr dankbar und alles bleibt in meiner Dropbox unter verschluss ;)
    • Schön wären natürlich alle diese Infos mit einer freien Lizenz in einem Wiki o.ä. zu haben. Wobei das bei den Skripten vermutlich leider eh nicht geht, weil die ja auf den Hörspielen basieren.

      Falls bei dir, @the_eldar78 , ein Regelwerk, Szenarien oder ähnliches bei raus fällt, dass Du veröffentlichen kannst, wäre das natürlich auch schön. Am besten natürlich auch unter freier Lizenz.
      Generell klingt das sehr spannend in der Welt zu spielen, falls Du also Infos dazu hast, gerne raus damit. Dann vermutlich in einem neuen Thema am besten?
    • patzi schrieb:

      Generell klingt das sehr spannend in der Welt zu spielen, falls Du also Infos dazu hast, gerne raus damit.
      Rollenspielmäßig könnte ich mir die Gabriel Burns Welt z.B. gut im Cthulhu-Mythos PnP vorstellen. :]
      @the_eldar78 Habt ihr ein festes Spielsystem an dem ihr euch orientiert, oder spielt ihr nach eigenen Hausregeln?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Falls gewünscht, mache ich dazu gerne mal ein Thema auf (nur wo?) und gehe mehr ins Detail.
      Kurzform: Mache das schon seit 15 Jahren und benutze unterschiedliche Systeme (hab theoretisch mal ein eigenes erstellt BURS - Buhlisches Universales Regel System).
      Aktuell benutzen wir "Monster of the week" was manchmal nicht so einfach ist :)

      Falls jemand die Höhlenzeichnung hat, wäre das total super ;)
    • Gestern Abend habe ich mir zum Einschlafen in einen Zwiespalt begeben...
      ...und da war es wieder. Dieses unbändige Feuer, die niemals vergessene Leidenschaft und die Sehnsucht nach dem Hörer der besten Hörspielserie ever; aber auch begleitet von Trauer, unerträglicher Trauer.
      Trotzdem. Ich werde einen Komplettdurchlauf starten und jede, verdammte Minute genießen.
    • Securitate schrieb:

      Dieses unbändige Feuer, die niemals vergessene Leidenschaft ... aber auch begleitet von Trauer, unerträglicher Trauer.
      Das ist eine gute Erklärung meiner Gefühle für die Situation um GB. Aber auch um Abseits der Wege und Point Whitmark. Fairerweise muss ich sagen, dass ich PW gut als Einzelhörspiel hören kann aber GB und AdW kann ich nicht mehr gut hören, weil der Genuß weniger wiegt als die Trauer.
    • Smeralda schrieb:

      Jonny schrieb:

      Securitate schrieb:

      Trotzdem. Ich werde einen Komplettdurchlauf starten und jede, verdammte Minute genießen.
      Mach doch gerne eine kleine Folgenbesprechung draus :)
      Das wäre mega cool! :]
      Möglich, aber unwahrscheinlich.
      Zum einen nimmt das, wenn man es richtig ausführt, unglaublich viel Zeit in Anspruch, die ich aktuell leider nicht habe.
      Diesbezüglich bin ich ohnehin nicht der große Schreiberling.
      Und ich denke der Kreis der Interessierten ist sehr überschaubar.