Gabriel Burns - Die Serien-Besprechung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ausschließlich während meiner Laufrunden hörend, habe ich mich mittlerweile bis nach Goma vorgearbeitet und sage weiterhin einfach nur: "Hammer!"
      Wird es jemals wieder solch ein akustisches Feuerwerk geben? - Ich kann es mir nicht vorstellen; beim besten Willen nicht.
    • Securitate schrieb:

      Ausschließlich während meiner Laufrunden hörend, habe ich mich mittlerweile bis nach Goma vorgearbeitet und sage weiterhin einfach nur: "Hammer!"
      Wird es jemals wieder solch ein akustisches Feuerwerk geben? - Ich kann es mir nicht vorstellen; beim besten Willen nicht.
      Tatsächlich teile ich die Einschätzung vieler Hörer, wonach die Qualität der Serie ab Folge 15 insgesamt etwas abnimmt. Unbestritten bleibt Gabriel Burns aber auch dann eine geniale, nahezu perfekte Hörspielserie, echtes Ohr-Kino. Hach, ich sollte auch mal wieder einen Durchlauf starten. Als ich das Wort Goma in dem Kontext hier las, hatte ich es auch sofort im Ohr: "...Goma...über eine halbe Millionen Menschen drängten sich in der Stadt am Fuße des Nyiragongo"
    • Belphanior schrieb:

      Meine Nummer 1 wird immer Zwiespalt bleiben. [...]
      Oh, da fällt mir natürlich sofort "Silent Sorrow" ein.
      Das Lied hatte ich mir damals von Volker - also dieser WunschDienerAktion - gewünscht UND bekommen.
      Ich war so glücklich darüber. - Gääänsehaut pur, alter Schwede.; der ST überhaupt.
      Später kam das Lied dann offiziell in den ST.


      Der Mann in Schwarz schrieb:

      [...] Hach, ich sollte auch mal wieder einen Durchlauf starten. [...]
      Auf geht´s! :huhu1:
    • Nach einem längeren Aufenthalt im Katmai-Tal, mit dem ich nach wie vor nicht klar komme, habe ich einen kurzen, aber feinen Abstecher nach China-Town gemacht, bei dem ich mich sehr wohl fühlte, bevor es dann wirklich heiß geworden ist, um des Staubes der Toten. Letztere Folge ist jetzt auch nicht so der Burner - witziges Wortspiel in diesem Zusammenhang übrigens - was aber zum größten Teil daran liegt, dass mich der Stotter-Otto absolut wahnsinnig macht(e). Ja, ich weiß, sie können nichts dafür, aber ich kann auch nichts dafür, dass ich auch im Reallife mit diesem Personenkreis nicht klar komme; iss halt so.
    • Bei der 20 habe ich jedesmal den Eindruck am Ende, es müsste jetzt endlich losgehen bzw. interessant werden (Stichwort Eilframtor) und dann ist das Hörspiel ychon zu Ende. Und Dorgan Finks Aktion in dieser Folge passt irgendwie auch nach der 45 nicht so richtig rein. Aber das ist wohl nur mein Empfinden.

      Die 19 dagegen ist klasse. Ihm war kalt...
    • Iss schon ziemlich geil, wieder etwas tiefer in dieses Machtwerk einzutauchen, oder @Belphanior?
      Tatsächlich und ich kann noch nicht einmal sagen warum habe ich mich erstmals richtig heftig intensiv mit der Zauber-Folge auseinandergesetzt.
      Und dabei ist sie so essentiell wichtig, mit dem Auftritt des Flüsteres und dessen Offenbarung gegenüber Steven/Gabriel. - Stichwort Herkunft, Stichwort Portal, Stichwort Widerstehen...
      Puhuuu...mega.
    • Securitate schrieb:

      Iss schon ziemlich geil, wieder etwas tiefer in dieses Machtwerk einzutauchen, oder @Belphanior?
      Tatsächlich und ich kann noch nicht einmal sagen warum habe ich mich erstmals richtig heftig intensiv mit der Zauber-Folge auseinandergesetzt.
      Und dabei ist sie so essentiell wichtig, mit dem Auftritt des Flüsteres und dessen Offenbarung gegenüber Steven/Gabriel. - Stichwort Herkunft, Stichwort Portal, Stichwort Widerstehen...
      Puhuuu...mega.
      Ich hatte ja einst im Jahre 2004 meine erste GB_Folge gehört: Angst aus Eis. Da ich nix, aber auch gar nix verstanden hatte (ich hörte halt PW und bekam mit, dass es vom gleichen Macher stammte), legte ich das Hörspiel beiseite - bis zum Weihnachtstreffen der ???-Fans auf dem Kölner Weihnachtsmarkt. eason teilte mir dann mir, ich solle doch bitte bei der Folge 1 anfangen. Hatte ich dann ja auch gemacht - und als ich Daniels Stimme hörte, war ich hin und weg. Daniel. Steven musste seinen Bruder retten...
    • Ich hatte letztens in die 36 ("Am Ende aller Tage") reingehört, aber ich musste es dann doch stoppen. War irgendwie zu fahl...Da ich die 38 überhaupt nicht mag, bin ich jetzt bei der 39 "Der Ruf des Leviathans". Ich mag diesen Suarez. (Aber ich mag ja auch Gabriel).
    • @Belphanior: Das heißt, Du zappts aktuell nur und ziehst keinen Komplettdurchlauf durch?

      Ich bin heute auf jeden Fall ´mal ´raus aus dem Dschungel mit vielen, vielen Erkenntnissen, dem Showdown zwischen Bakerman und seinem Widersacher Armintore Fink und dem Abschluss der Phase "Fleisch".

      Nun bin ich sprichwörtlich bereit, für eine meiner Lieblingsfolgen.