Gabriel Burns - Die Serien-Besprechung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hallo @bad63rfx, danke für die Blumen. :)
      Ja, ich bin im Zuge meines Durchlaufs damals irgendwann vom Weg abgekommen. Was nicht zuletzt damit zusammenhängt, dass diese Phase, bei der ich dann abbrach, für mich persönlich zur schwierigsten Zeit bei GB gehörte, was die Inhalte angeht. Oder um es einfacher zu formulieren: Ich fand die meisten Folgen zu der Zeit eher schlecht. Später wird es ja wieder besser, und ich habe mir immer ganz fest vorgenommen, da nochmal ranzugehen, aber bisher bin ich nicht dazu gekommen, und es fehlte mich auch ein wenig an Muße, zumal ja nicht klar ist, ob und wann es überhaupt weitergeht.
      Aber vergessen ist es nicht. :zwinker:
      Vielleicht packt mich ja irgendwann doch noch der Vervollständigungsehrgeiz. =)
    • Ich habe grade wieder angefangen GB in meinen Nachtschichten zu hören und drei meiner Kollegen Suchten jetzt auch alle Folgen, hab mich nicht getraut ihnen zu sagen das die Serie Unvollendet ist, bitte es muss doch weiter gehen Startet ein Crowdfunding, spiet Lotto oder Zockt an der Börse (Mein Tipp canopy growth Aktien hab grade voll abgecasht :cheer: ) aber bitte mach weiter @Hardenberg :buerowinke:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Hatte mir über die Feiertage auch mal das Buch 'Kinder' zu Gemüte geführt.
      Auch wenn ich dachte, ich bekomme Infos warum Kinder entführt werden würden, wusste ich schon, dass es um Luther Niles geht. Und Leute ich kann auch sagen, der gute @Hardenberg wäre stinksauer gewesen.

      Von Anfang an wird immer wieder gesagt und betont, dass der echte Luther der Gruppe um Bakerman erzählt wie es auf der anderen Seite ist und wer die Fahlen sind und was sie wollen. Und am Ende: Nada, gaaaar nichts.
      Stattdessen bekommt man auf 190 Seiten eine Zusammenfassung der Folge Die Kommission aus Luthers Sicht, aber das ist sehr mau. dann seinen weiteren Werdegang, wie skrupellos er war und wie er durch die Liebe zu einer Frau, die er 10 Minuten kannte, aber die ihn für immer veränderte, blablabla, ihr wollt mich doch verarschen. Charakterentwicklung geht anders. Ach ja, wie er zu den Fahlen kommt und ein junger Dorgan Fink, der nichts mit dem zu tun hat, den wir kennen. Mehr so Artemis Fowl, bevor seine Abenteuer los gehen.
      Und dann noch eine Zusammenfassung einer anderen Folge, ist mir entfallen welche. Und am Ende gibt es ein übertriebenes Schockszenario welches nur da ist, damit was passiert ist. Aber wenn so ein ganzes Dorf ausgelöscht wird, dann hätte ich es gerne nochmal in einer der folgen referenziert gehört, da das alles doch sehr traumatisch erschien für alle Beteiligten.

      Und so konnte ich das Ende gar nicht schnell genug abwarten, trotz magerer 190 Seiten. Am Ende war man nicht schlauer, nur gelangweilt.

      1 von 5 Sterne und Herr Gloge schuldet mir Zeit.
    • FarbknechtPainting schrieb:

      Meine Hoffnung auf eine der besten Serien überhaupt stirbt zuletzt.
      Hoffnung gibt es immer!
      Auch wenn die Vorzeichen einfach unfassbar schlecht sind, aber warum die Hoffnung aufgeben!?

      Ich persönliche glaube schon lange nicht mehr daran, aber GB hatte bei mir auch nie den riesigen Stellenwert.
      Eine Fortsetzung wäre wohl DIE Sensation für unser aller Hobby :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hallo Alle zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Ich bin Jugendarbeiter mit dem Schwerpunkt Pen&Paper Rollenspiele und versuche gerade mit einer Gruppe die Geschichten aus Gabriel Burns nachzuspielen. Ich besitze Gott sei Dank alle Folgen, musste aber leider feststellen, das die Webside experiment-stille.de in der alten Form nicht mehr existiert. Gibt es jemanden, der sich vielleicht all die interessanten Infos gespeichert hat, oder vielleicht sogar die Skripte noch besitzt? Das würde mir bei der Vorbereitung halt sehr helfen und eine Menge Zeit sparen. Mit freundlichen Grüßen
    • Schauplätze, Skripte, Charaktere, Kreaturen, Fahle Orte...
      ...ich habe ALLES

      Kinospots, Radiowerbung usw. ebenfalls.

      Ja was glaubt ihr denn?
      Ich heule mir doch nicht von ungefähr regelmäßig die Augen blutig, wenn es mich ´mal wieder an´s Meer unter der Sahara zieht, nachdem ich in die Sphäre pilgerte, bevor ich mich in R. einliefern lasse und vom Bukarester Palast träume.
      Burns ist und bleibt für mich die beste Hörspielserie ever und wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.