Englischsprachige Audible Vorlagen - Was wuerde sich auf deutsch lohnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Englischsprachige Audible Vorlagen - Was wuerde sich auf deutsch lohnen?

      Audible geht ja mit vielen ihrer Original Produktionen zweigleisig, indem man englische Audible-Original Hoerspiele ins deutsche adpatiert (wie Six Degrees oder auch die Alien Hoerspiele). Aber das geht auch rueckwaerts. Viele deutsche Audible Originals kommen nun als englisches Hoerspiel heraus wie einige der Fitzek Hoerspiele oder auch die Waringham Saga. Insgesamt gibt es aber viel mehr englische Audible-Originals als deutsche. Ich habe mal geschaut, was es noch an englischen Originals gibt, um zu sehen, ob die vielleicht auch mal als deutsches Hoerspiel kommen.

      Murder in the Orient Express

      Dieses Hoerspiel hat in 2018 einen Hoerspiel-Preis gewonnen. Ich denke, dass Audible mit deutschen Poirot Hoerspiele einen absoluten Knaller an der Angel hätte. Die gibt es noch nicht als deutsches Hörspiel und das könnte super klappen. Wenn die auf deutsch kommen wuerden, waere ich sofort mit dabei und wuerde mir das Hoerspiel kaufen. Das erste Audible Original kam im November 2017. Vielleicht kommt das ja auch auf deutsch. Ich hoffe es sehr.

      audible.com/pd/Murder-on-the-O…ress-Audiobook/B07645ZXBV




      Treasure Island

      Dieses Hoerspiel soll super sein, die Hoerprobe ist sehr gut. Aber im deutschen gibt es schon so viele und sehr gute Schatzinsel Hoerspiele. Ich wuerde mich freuen und es mir auch holen, wenn es kommen wuerde aber mit der Ueberfluting an Hoerspielen dieser Geschiche wahrscheinlich eher zweifelhaft.

      audible.com/pd/Treasure-Island-Audiobook/B072MLGY5S


    • Cherusker schrieb:

      Ich denke, dass Audible mit deutschen Poirot Hoerspiele einen absoluten Knaller an der Angel hätte. Die gibt es noch nicht als deutsches Hörspiel und das könnte super klappen. Wenn die auf deutsch kommen wuerden, waere ich sofort mit dabei und wuerde mir das Hoerspiel kaufen.

      Jauuuuchz! :aechz:

      Das wäre doch mal was.
      Obwohl ich ja, ehrlich gesagt, diese reinen Übertragungen ins Deutsche seit den Alien-Hörspielen auch etwas kritisch sehe.
      Sagen wir so: Wenn es gut gemacht wäre - sofort!

      Ich wäre dabei und würde mir jedes verdammte Hörspiel direkt bei Erscheinen kaufen. Mit Kusshand.

      Und als Sprecher hätte ich gleich eine Empfehlung: Felix von Manteuffel dürfte gern in diese Rolle zurückkehren. Er hat schon bei den HörVerlag-Hörspielen einen kongenialen Hercule Poirot gegeben. Und Friedhelm Ptok war der Erzähler (wie bei Macbeth); also bliebe man sich da irgendwie sogar treu. :zwinker:

      Hach, das wäre doch was!

      Jetzt haste mich ganz angefixt mit dieser Idee! @Cherusker =)

      ++++

      Wie sieht es eigentlich mit Shakespeare dieses Jahr aus?
      Letztes Jahr Julia & Romeo, das Jahr davor Macbeth... Wo bleibt denn nun der Hamlet?
      Oder gab's den gar nicht im englischen Original?

      ++++

      Und noch eine Frage zu den Übertragungen vom Deutschen ins Englische: Ist Monster1983 nun eigentlich auch für den englischsprachigen Raum bearbeitet worden? Das war doch mal im Gespräch. Ich weiß gar nicht, was daraus geworden ist. Hat hier jemand diesbezügliche Kenntnisse?
    • Also Murder on the Orient Express fände ich genial, besonders wenn Audible hier die Hände im Spiel hätten. Schatzinsel bräuchte ich ehrlich gesagt jetzt nicht unbedingt. Gibt es nicht auch eine Akte X Staffel 2 auf englisch???
    • Murder on the Orient Express haben wir in unserem Familienurlaub diesen Sommer auf der Fahrt gehört. Ich hatte mich sehr auf das Hörspiel gefreut und war dann etwas enttäuscht. Das Hörspiel ist handwerklich gut gemacht und einige der Sprecher sind auch grandios, allen voran Jane Asher als Mrs. Hubbard, aber es ist mal wieder eine audibletypische Umsetzung, d.h. sehr lang (ich habe nicht mitgelesen, aber ich vermute die Dialoge wurden ziemlich 1:1 übernommen) und wenig Geräusche oder Musik. Nun muss man zugeben, dass dies auch an der Vorlage liegt und ich habe natürlich auch nicht irgendwelche Actionszenen erwartet, aber ich finde man sollte wenigstens mal hören, dass die Handlung in einem Zug spielt.
      Ein solches Hörspiel kann man machen, aber es steht und fällt - gerade bei so vielen Charakteren mit unterschiedlichen Charakteren und Akzenten - nun mal mit den Sprechern. Leider war ausgerechnet Poirot für meinen Geschmack ziemlich fehlbesetzt. Ein alter, grummelnd nuschelnder Mann - das ist nicht meine Vorstellung von Hercule Poirot. Außerdem konnte man ihn so recht schwer verstehen.
      Trotzdem war es eine gute Unterhaltung und ich würde mir eine deutsche Umsetzung durchaus ebenfalls anhören. Man müsste nur hoffen, dass der deutsche Regisseur ein gutes Händchen beim Besetzen der Rollen hat und dass am besten wie im Englischen jeweils Muttersprachler für die Rollen genommen werden, in denen ein Akzent gebraucht wird. Ansonsten könnte es sehr peinlich werden.
    • Arabian Nights waere auch was auf deutsch (Maerchen aus 1001 Nacht) vor allem in dieser neuinterpretierten Version. Die Hoerprobe hoert sich super an.



      audible.com/pd/Arabian-Nights-Volume-1-Audiobook/B07B3GGQ4Z


      Please note this drama contains some explicit content.
      This multicast dramatisation of Arabian Nights: Volume 1 is an Audible Original reenvisioning of three iconic tales - with a twist.
      Adapted by the great Marty Ross, whose previous audio dramas include Romeo and Jude, Dark Shadows, Doctor Who and Treasure Island, listeners can expect to hear Scheherazade, Ali Baba & the Forty Thieves and Julnar of the Sea as they've never done before.

      Step out of your comfort zone and indulge in the dark and fantastical world we've created. Travel with Mermen across the White City, go in search of treasures in hidden caves with Ali and Kasim and let yourself be guided by Scheherazade’s vision as she gives in to a deadly romance with Sultan Shahriya.

      About the stories
      In Scheherezade, a woman finds herself the object of desire of a powerful Sultan with murderous desires. Her only chance at saving her life is by using the one power she herself possesses: her gift for telling enchanting stories, the very stories that follow in this drama....

      Ali Baba & the Forty Thieves tells the tale of an impoverished husband and wife whose lives change drastically when husband Ali discovers the cave where a local gang of bandits are hiding their treasure. A happy ending? Not quite, as the money brings dangerous complications in the form of the greed of Ali's brother and sister-in-law and the determination of the bandits not to be stolen from. Can Ali save himself - or will his wife, Marjana, have to do all the work - in this taut romantic thriller?

      n Julnar of the Sea, a merwoman finds the love of a mortal King and they produce a son, Prince Badr Basim. Julnar will have to look out for her son, Badr, as, true to his undersea birthright, he seeks out the love of Princess Jawhera of the Merfolk. She is haughty and her father King Es Semendel positively hostile, casting Badr into a dramatic odyssey which will take him to the island of a beautiful sorceress who makes literal pets of her lovers. Can Julnar and her brother, Salim, find and save Badr in time?

      The cast:
      This drama features Omid Djalili (The Mummy, Gladiator, The Omid Djalili Show), Abraham Popoola, Adam Sina, Alyssa Kyria, Anoushka Rava, Atilla Akinci, Bamshad Abedi-Amin, Betsabeh Emran, Daniel Naddafy, David Ahmad, Gisele Payvandi, Ian Abeysekera, Jonathan Morrison, Mandana Jones, Michael Franklin, Mitra Djalili, Nezar Alderazi, Philip Arditti, Raghad Chaar, Richard Reed, Pezh Maan, Tara Jaffar, Walles Hamonde, Zahra Ahmadi and Hemi Yeroham.

      Public Domain (P)2018 Audible, Ltd.
    • Lukes Meinung schrieb:

      Die Sachen von Marty Ross sowieso!
      Speaking about Marty Ross .... der gute bringt Ende Oktober eine komplett neue Geschichte heraus: Darkwater Bride. Das hoert sich recht interessant an. Ich bin gespannt.


      The Darkwater Bride
      audible.com/pd/The-Darkwater-Bride-Audiobook/B07J1RMWNG



      Publisher's Summary
      Late Victorian London. When the most respectable of Scottish businessmen is pulled, dead, from the Thames, his daughter is drawn into an investigation which reveals a whole world of secrets and corruption and leads all the way to the tragic truth behind the ghostly legend of The Darkwater Bride.

      An epic drama combining the genres of the Victorian mystery thriller with the equally classic Victorian mode of the ghostly tale.
      ©2018 Audible, Ltd (P)2018 Audible, Ltd
    • Cherusker schrieb:


      @Hardenberg - Hamlet gibt es auf englisch auch nur als Lesung. Kein Hoerspiel. Da kommt wohl nix mehr .

      Ach, das ist nur eine Lesung?
      Dann habe ich das damals missverstanden. Ich dachte, Shakespeare ginge bei Audible im englischsprachigen Raum quasi in Serie und wir kämen jetzt jedes Jahr in den Genuss eines neuen Werks.

      Das ist ja echt schade. ;(

      Hatte mich schon so drauf gefreut.
      Und auf Othello.
      Und King Lear.
      Und Richard III.
      ...