Danger - Part 18 - Die Landung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Danger - Part 18 - Die Landung


      (Bild:Amazon, Text: hoerspiel.de)

      Die MP3-Version von Folge 18 erscheint voraussichtlich am 19.10..

      Inhalt:
      Der alte Archer Airport soll endlich dichtgemacht werden, Platz für eine luxuriöse Ferienanlage schaffen. Am letzten Abend landet dort kurz vor der Schließung ein monströses, bedrohliches Flugobjekt auf dem Flugfeld, doch niemand entsteigt dem "Ufo". Stattdessen beginnen sich die Menschen im Flughafen auf beängstigende Weise zu verändern, ihre zivilisierte Fassade bröckelt und heimlich unterdrückten Wünsche, Begierden und Aggressionen treten mit aller Brutalität an die Oberfläche. Nur Wenige der Anwesenden scheinen gegen die geheimnisvolle Macht aus dem fremden Flugobjekt gefeit zu sein. Da es ihnen unmöglich ist den Flughafen zu verlassen, bleibt ihnen nur noch das "Ufo" zu zerstören oder in die Flucht zu schlagen, bevor auch die Letzten von ihnen dem Wahnsinn verfallen sind.

      DL bereits vorbestellbar bei: Amazon


      OTR-Fan
    • Und auch schon angehört. Wieder eine ganz gute Geschichte, die auch wunderbar in die Reihe passt. Trotzdem kommen die neuen Themen nicht an die alten heran. Sie sind zu „glatt“, zu kurz und knackig und ein wenig fehlt auch das Besondere. Trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen. Das Ende hat es irgendwie in sich. Ich weiß nur noch nicht ob es mir gefällt oder nicht...
    • Markus G. schrieb:

      zu kurz und knackig
      Siehst Du das als Nachteil an? :)
      Den Rest Deiner Kritik könnte ich ja wahrscheinlich nachvollziehen, wenn ich das "Die Landung" gehört hätte, aber andererseits wird doch von so vielen immer wieder gerade nach "kurz und knackig" verlangt und endloses Geziehe und Zerreden der Handlung abgelehnt.
      Hat Dir das Ganze einfach insgesamt zu wenig Substanz?
    • Also die alten Folgen blieben mir auf Grund ihres doch teilweise sehr originellen Habdlungsverlaufs lange im Gedächtnis. Diese Folge war gut, hatte eine interessante Geschichte und ein Ende über das man diskutieren kann, aber es „hallt“ nicht in mir nach. Zu wenig „Substanz“ trifft es vielleicht ganz gut. Schönes Hörspiel für Zwischendurch, aber kein lang anhaltendes Hörspielerlebnis.
    • Hm, ich hab die Folge jetzt 2 Mal gehört und mich hat sie nicht "mitgenommen", es entstand leider kein Kopfkino. Beim ersten Durchgang kam ich mit den Sprechern durcheinander, wer ist jetzt der Lover, wer der Kumpel...? Auch passte Frau Langes Stimme für meinen Geschmack nicht gut zu ihrer Rolle oder wirkte im Vergleich zu den anderen Stimmen zu alt...sonst mag ich sie gern, hier eher nicht. Das Ende - nunja, es gibt eine Auflösung, aber wie Markus hat sie mich nicht berührt, mehr ein "aha, das war's also" und feddich. Für mich ein insgesamt mittelprächtiges Hörerlebnis.
    • Markus G. schrieb:

      Dazu fand ich die Idee mit dem UFO zu interessant.
      Ja, ich war auch zu neugierig, was dahinter steckt. Ich Nachhinein hätte ich nix versäumt, wenn ich es wie Haggi gehalten hätte.

      Fazit: DuschekDuschekDuschekDuschekDuschekDuschekDuschekDuschekDuschekDuschekDuschekDuschekDuschekDuschek
      Leider ganz weit entfernt von seinen besten Sachen wie Alligator Farm, das war nur Trash von der Stange.

      Nur :st: von :st: :st: :st: :st: :st: möglichen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"