Die weiße Lilie - Staffel 3 (3 CD Box)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Markus G. schrieb:

      [...] dafür packt mich die Serie (noch) zu wenig [...]
      Verständlich.
      Tatsächlich ist es so, dass man der Geschichte nicht nur seine vollste Aufmerksamkeit beim Hören schenken muss. Man muss sich auch für diese international, hoch komplexe Thematik empfänglich und verständlich zeichnen.
      In der Summe wird man dann mit einem hochgradig intelligenten und erstklassig produziertem Hörspiel belohnt, welches mich auch mit Erscheinen der 3. Staffel vollends überzeugt; zumindest was Kapitel I betrifft.
    • Das mag sein. Auf jeden Fall braucht man ein gutes Gedächtnis um bei den langen Pausen den (komplexen?) Inhalt nicht zu vergessen. Irgendwie kommt da nix, dass sich in mein Gedächtnis einbrennen will. Ich warte jetzt mal bis ein paar Folgen zusammen gekommen sind und werde mich dann dem komplexen Inhalt mit meiner ganzen Aufmerksamkeit widmen :D
    • Securitate schrieb:

      Tatsächlich ist es so, dass man der Geschichte nicht nur seine vollste Aufmerksamkeit beim Hören schenken muss. Man muss sich auch für diese international, hoch komplexe Thematik empfänglich und verständlich zeichnen.
      Sorry, das reicht bei weitem nicht. Selbst ein Elefantengedächtnis reicht nicht. Ich denke, dass ich selbst wenn ich nur ganz wenige Hörspiele hören würde, praktisch keinerlei Erinnerung mehr an die Vorfolge hätte. Das blockweise Hören in den von den Machern vorgeschlagenen Dreierblöcken ist meiner Ansicht nach völlig alternativlos.

      Ich hab letzte Nacht ein wenig die Streamingpause gebrochen :whistling: und reingehört. Warum? Warum nicht! 8) War wie ein Beginn bei Null. Grad, dass ich noch wusste, wer Daniel Porter ist. Allerdings scheint es mir auch so zu sein, dass man in Staffel 3 komplett ohne Vorkenntnisse einsteigen kann. Bisher gibt es noch keine Bezüge zu den alten Handlungssträngen, zumindest habe ich keine mitbekommen.

      Aber eines ist für mich klar, auch Zeitenwende wird wieder ein Hörspielhammer. Hoffentlich zettelt Hardenberg wirklich eine Serienbesprechung an, bei keiner Hörspielserie lohnt sich das mehr als hier, oder?
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"