Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 16 - Gefahr für die Propellerinsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 16 - Gefahr für die Propellerinsel

      Am 12.10.2018 erscheint:


      Inhalt:
      Durch einen schweren Sturm und einen fatalen Sabotageakt zerbricht die Insel der Milliardäre in zwei Teile und treibt manövrierunfähig mitten auf dem Pazifik. Mit an Bord ist der Schiffbrüchige Kapitän Sarol, der versucht, eine Meuterei unter den Überlebenden anzuzetteln. Doch er ist nicht die einzige Gefahr, die über ihnen allen schwebt, denn nach wie vor geht eine dunkle Bedrohung auf der Insel um. Phileas Fogg findet unter Einsatz seines Lebens heraus, dass sich ein altbekannter und überaus gefährlicher Gegner an Bord geschlichen hat: der Blutfürst Graf Dracula! Fogg und seine Gefährten kämpfen auf dem Inselwrack um ihr Überleben. Längst sind zudem die Vorräte knapp geworden. Da taucht am Horizont ein Segler auf, der Rettung verspricht. Doch die Überlebenden haben sich getäuscht, denn mit dem nahenden Schiff taucht eine weitere große Gefahr für sie alle auf.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei:
      Pop.de
    • "Let us have pirates, clowns, and a happy ending, or we shall send you back to Stratford to your wife!"

      Weiter muss man das vielleicht nicht kommentieren.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Ich freue mich so sehr auf die neue Folge. Die letzte erschien glaube ich im Mai oder so? Und obwohl ich am Anfang dachte, dass die Reihe nichts für mich ist, hat sie mich dennoch süchtig gemacht, weil ich die Charaktere schnell ins Herz geschlossen habe. :girly:


      Marco schrieb:

      Phileas Fogg vs. Dracula?
      Hab ich da was verpasst?
      Die Reihe bedient sich verschiedenster Figuren aus der Literatur. Es harmoniert aber richtig gut. Da ist Dracula nicht der Einzige. :highfive:
    • Boah krass, ich stehe gerade extrem auf´m Schlauch.
      Ich habe ja einen Komplettdurchlauf gestartet und die 16 jetzt abgeschlossen.
      Aber irgendwie fehlt mir gerade der Bezug von der "Propellerinsel" [16] zur "Schwimmenden Stadt" [15]

      Wer kann mir bitte für den Moment auf die Sprünge helfen?
    • Securitate schrieb:

      Aber irgendwie fehlt mir gerade der Bezug von der "Propellerinsel" [16] zur "Schwimmenden Stadt" [15]
      Wer kann mir bitte für den Moment auf die Sprünge helfen?
      Sorry, so weit habe ich mir "Phileas Fogg" nicht angehört.
      Aber mal ganz dumm gefragt, müsste denn die "schwimmende Stadt" nicht auf der "Propellerinsel" liegen? Wäre für mich absolut logisch.
      Oder wie meinst Du das mit dem Bezug?
      Na, is wahrscheinlich 'ne blöde Frage, aber ich habs halt nicht gehört. :)

      Hoffe, Dir kann sonst wer helfen.
      Hm, war nicht auch @Chris2710 ein Fan der Serie?
      Oder verwechsele ich ihn mit jemand anderem?
      Und @schulzi doch auch!
    • Ich hatte mich damals, beim ersten Hören, gar nicht so mit dem Detail auseinandergesetzt; ist ja auch nicht so entscheidend.
      Mit Bezug meinte ich eben, dass beide Orte doch eigentlich unterschiedliche sind, aber das so konkret gar nicht angesprochen wird, oder?
      Die "Schwimmende Stadt" ist doch die "Insel der Milliardäre", die auch später durch Sabotage zerbricht und mir fehlt jetzt eben die titelgebende Bezeichnung von Folge 16 "Propellerinsel"

      EDIT: Um ehrlich zu sein, habe ich damals gar nicht auf die Titel der Folgen geachtet, weil die bei mir in dem Fall übelst lang sind und auf dem Player gar nicht mehr angezeigt werden. :hrhr2:
    • Securitate schrieb:

      Boah krass, ich stehe gerade extrem auf´m Schlauch.
      Ich habe ja einen Komplettdurchlauf gestartet und die 16 jetzt abgeschlossen.
      Aber irgendwie fehlt mir gerade der Bezug von der "Propellerinsel" [16] zur "Schwimmenden Stadt" [15]

      Wer kann mir bitte für den Moment auf die Sprünge helfen?
      Die beiden Orte sind identisch. Die schwimmende Stadt befindet sich auf der Propellerinsel. Diese wird durch mehrere gigantische Propeller angetrieben und kann sich so über das Meer fortbewegen.
    • Hutchinson schrieb:

      Securitate schrieb:

      Boah krass, ich stehe gerade extrem auf´m Schlauch.
      Ich habe ja einen Komplettdurchlauf gestartet und die 16 jetzt abgeschlossen.
      Aber irgendwie fehlt mir gerade der Bezug von der "Propellerinsel" [16] zur "Schwimmenden Stadt" [15]

      Wer kann mir bitte für den Moment auf die Sprünge helfen?
      Die beiden Orte sind identisch. Die schwimmende Stadt befindet sich auf der Propellerinsel. Diese wird durch mehrere gigantische Propeller angetrieben und kann sich so über das Meer fortbewegen.
      So habe ich es für mich jetzt auch festgestellt, nachdem ich mir eben nochmal beide Folgen angehört habe. :augenroll:

      Allerdings habe ich es zunächst falsch wiedergegeben.
      Vom ersten Moment an wird von "Propellerinsel" als "Insel der Milliardäre" gesprochen.
      Hin und wieder und insbesondere in Folge 16 wird dann noch von "Standard-Island" gesprochen.
      Der Begriff "Schwimmende Stand" findet nicht ein Mal Erwähnung.

      So! - Das hätten wa dann ma endlich geklärt. - So viele Bezeichnungen für so eine fast schon Nichtigkeit. :debil:
      Aber, muss ja auch alles seine Richtigkeit haben. :salut:
    • Ich meine, dass in der Einleitung von Christian Brückner erzählt wird, dass die Propellerinsel offiziell anders heißt. Aber ja, alles unterschiedliche Bezeichnungen für das Gleiche. Etwas verwirrend, wird aber im Prinzip beim Anhören relativ schnell klar.
    • Securitate schrieb:

      So viele Bezeichnungen für so eine fast schon Nichtigkeit.

      Hab mal bei Wiki nachgesehen.
      Ich selbst habe zwar "Die Propellerinsel" vom "alten" Label Maritim, die Folge aber schon ein paar Jahre nicht mehr gehört. Könnte ich aber mal wieder...

      Ist tatsächlich so, dass die Insel auch bei Verne "Propellerinsel", "Insel der Milliardäre" und "Standard Insel" genannt wird. Es lebe die Abwechslung. =)
      Da hat man seitens der Fogg-Autoren, was die Begriffe angeht, nichts dazufantasiert, das ist alles Verne, ebenso natürlich wie die "schwimmende Stadt" auf dieser sich bewegenden Insel, denn irgendwo müssen die Milliardäre ja wohnen. ;)