Welche in-ear Kopfhörer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Guck Dir mal die 110er von Sony an. Du wirst Dich wundern, dass wirklich gute IE nicht teuer sein müssen.

      Ich benutze die Sonys - anfangs den 35..50er - seit Jahren und die Haltbarkeit ist für meine Nutzungs-Verhältnisse wirklich top-deluxe. Ich trage sie beim Sport (im Regen, bei Nebel...Schnee...Kälte...Hitze), während der Gartenarbeit und IN der Sauna. Die Teile machen wirklich alles mit. Joah, nach ca. 1 Jahr sind sie dann meistens hin, so what. Bei dem Preis.

      Den 15er kannst Du Dir auch mal anschauen. Der hat auch nen 9mm-Treiber, einen etwas anders gelagerten Frequenzbereich und ist von seiner Bauart jetzt nicht ganz so perfekt, weil er etwas größer.

      Zum Einschlafen sind beide super geeignet, weil sie definitiv nicht drücken, wenn man auf dem Ohr liegt.

      EDIT: In der Standard-Ausführung hat der IE auch kein Headset-Schnickschnack und so oder so einen abgewinkelten Stecker...der Kabel ist Non-Y.
    • Da IE- Kopfhörer eh nicht den Mega- Sound haben nehme ich die billigen ausm Mediamarkt oder jedem anderen größeren Geschäft. Für den knappen 10er, die die meist kosten, sind die für meine Bedürfnisse (hie und da ein Hörspiel (kann mich beim Gehen nicht darauf konzentrieren), zumeist aber Podcast und ab und zu etwas Musik) ausreichend.
    • Mit den Sony MDR-EX450H bin ich sehr zufrieden (andere Anbieter). Habe ich für ca. 30,- Euro gekauft.
      Alternativ die Sony MDR-EX450APH (Smartphone-kompatibel mit integriertem Mikrofon und Fernbedienung) (andere Anbieter).
      Der Klinkenstecker ist bei beiden Modellen um 90° abgewinkelt (so wie z.B. hier).
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Habe seit ca. 3 Jahren welche von Saturn, kosteten damals ca. 10 Euro und reichen vollkommen aus für die Anforderungen, die sie erfüllen müssen.
      Ich höre damit meist auch nur bei der Arbeit im Garten, rund ums Haus oder bei längeren Busfahrten.
      Kommt halt immer drauf an, wie viel Du die Teile nutzen willst bzw. vielleicht auch noch, wobei.
      Für mich war in erster Linie wichtig, dass sie ein genügend langes Kabel hatten, von wegen der Bewegungsfreiheit. :zwinker:
      Das war nämlich bei denen davor, die direkt mit dem Player kamen, nicht der Fall.
    • Ich habe zum Vatertag so sündteure Bluetooth-Kopfhörer von Apple bekommen. Die sind schon wahnsinnig praktisch weil man laufen, Rad fahren, schwimmen oder was auch immer machen kann ohne das Kabelgewirks. Aber sie kosten halt sehr viel.
    • Joh, Musikfans werden die Hände überm Kopf zusammenschlagen, aber auch für mich reichen die JBL C100SI völlig aus. Die sind allerdings in Deutschland ziemlich teuer, besser im Asienurlaub kaufen ;)

      Markus, würd mich interessieren, wie lange die Dinger überleben. Ich schwitze beim Laufen diese Sport-Bluetooth-Teile ganz schnell tot, daher scheue ich mich, richtig Geld hinzulegen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"