Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 16 - Professor van Dusen nimmt die Beichte ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 16 - Professor van Dusen nimmt die Beichte ab

      Professor van Dusen - Neuer Fall 16: Professor van Dusen nimmt die Beichte ab



      Eine harmlose Reise nach Florida entpuppt sich für Professor van Dusen und seinen Begleiter Hutchinson Hatch zu einem gefährlichen Abenteuer. Durch einen Hurricane vom Weg abgekommen, landen die beiden Männer in einem Nonnenkloster. Dort geht es den Bewohnerinnen zufolge nicht mit rechten Dingen zu. Geheime Zeichen an der Wand versetzen die Nonnen in Aufruhr. Auch die erste Leiche lässt nicht lange auf sich warten. Professor van Dusen nimmt daraufhin die Herausforderung eines Parapsychologen an, in einem Wettstreit die Lösung des Falls zu finden.

      Professor van Dusen: Bernd Vollbrecht
      Hutchinson Hatch: Nicolai Tegeler
      Mutter Ignatia: Luise Lunow
      Marion: Nicole Hannak
      Amalia: Franziska Endres
      Kassandra: Ilka Teichmüller
      Georgina Rampole: Jenny Maria Meyer
      Gonsalez: Peter Lontzek
      John Anderson: Dirk Müller
      George Hickson: Eckart Dux
      u.a.

      Regie: Gerd Naumann
      Buch: Marc Freund
      Komponist: Christian Bluthardt
      Sounddesign, Mischung & Master: Tom Steinbrecher

      Erscheinungsdatum / date of release: 23. November 2018

      Allscore

      Amazon

      POP.de
    • Oh, Weihnachten ist dieses Jahr schon einen Monat früher :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • @Cherusker Ich habe mir gerade erlaubt, den Titel an die vorangegangenen anzugleichen. :hutheb:
      Außerdem habe ich das Hörspiel auf "Info"-Status gesetzt.
      :danke: für die Vorstellung, ein "van Dusen - Die neuen Fälle" ist, genau wie ein "S. Holmes - Die neuen Fälle", immer ein absoluter Grund zur Vorfreude! :thumbsup:
      Schön, dass beide Serien so regelmäßig kommen!

      Nonnenkloster, geheime Zeichen an der Wand, das klingt nicht schlecht! :zustimm:
    • GrimReaper schrieb:

      Oh, Weihnachten ist dieses Jahr schon einen Monat früher :)
      Oh, Weihnachten im November fällt für mich aus :(
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Markus G. schrieb:

      Gehört das nicht zu jenen Serien, die Du kaufst :denk: ?
      Ja, aber die Scheiberl werden natürlich nicht um den halben Globus zu mir verschifft, sondern landen direkt bei meinen Eltern. Und wenn ich diese besucht, dann nehme ich sie aus dem CD-Regal an erfreue mich daran. Hören tue ich so wie vermutlich auch Du nur via Stream.

      Und jetzt in der Streamingpause einen Van Dusen mit Werbeunterbrechungen anhören, dieses Sakrileg verbietet sich doch wohl ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Hat diese Folge mittlerweile schon jemand gehört?
      Überlege nämlich gerade, ob ich sie noch mit auf meine Geburtstags-Wunschliste nehmen soll. :)
      Die vorangegangene ("In der Totenvilla") fand ich wirklich gut! Wie eigentlich alle, die ich/wir habe/n.
      Da muss ich demnächst mal noch was zu schreiben. :)
    • Agatha schrieb:

      Hat diese Folge mittlerweile schon jemand gehört?
      Überlege nämlich gerade, ob ich sie noch mit auf meine Geburtstags-Wunschliste nehmen soll. :)
      Die vorangegangene ("In der Totenvilla") fand ich wirklich gut! Wie eigentlich alle, die ich/wir habe/n.
      Da muss ich demnächst mal noch was zu schreiben. :)
      Noch nicht. Ich bin gerade bei Folge 11.
    • Agatha schrieb:

      Hat diese Folge mittlerweile schon jemand gehört?
      Überlege nämlich gerade, ob ich sie noch mit auf meine Geburtstags-Wunschliste nehmen soll.
      Hmm, ganz frisch gehört, ich schreibe das nicht gerne, aber das war leider ein schwächerer Fall. Anders als die sehr gelungene 15 war mir das zu banal und zu uninspiriert. Ist OK, man kann halt leider nicht immer Gold abliefern, Herr Freund. Für eine "normale" Krimiserie wäre es auch in Ordnung, aber PVD ist halt Champions League.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Gerne, auch wenn es mir wirklich schwer fiel, meine Lieblingsserie öffentlich zu kritisieren ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"