Das Hörgrusel-Orakel: Gabriel Burns - Wann geht's denn nun weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • CarrieBrent schrieb:

      Ich gestehe jetzt mal, dass ich das absichtlich noch nie gehört habe.
      Ich bin da leider ganz, ganz empfindlich, wenn Sachen nicht abgeschlossen sind, fange ich nicht damit an.
      Dann lass auch lieber die Finger davon!
      Die letzten Folgen habe ich zwar hier liegen, aber auch nicht gehört. Wenn ich weiß das die Handlung nicht abgeschlossen wird,
      raubt mir das den Spaß vorher schon. :(
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hutchinson schrieb:

      Natürlich wird dann nicht alles aufgelöst (jetzt wäre ich fast vor Lachen vom Stuhl gefallen =) )
      =)

      honigschlecker schrieb:

      Ja, "alles" wird in "Weiß" nicht aufgelöst, das stimmt. ;)
      :green: :D , ja ein paar kleine Rätsel bleiben da noch. :zustimm:
      Ich denke ja auch, dass wenn es irgendwann mal fortgesetzt werden sollte, nicht alles aufgeklärt würde. So ein paar Geheimnisse sind ja auch immer gut.

      honigschlecker schrieb:

      Ich habe lustigerweise immer noch sechs ungehörte Burns-Folgen hier.

      Smeralda schrieb:

      Die letzten Folgen habe ich zwar hier liegen, aber auch nicht gehört. Wenn ich weiß das die Handlung nicht abgeschlossen wird,
      raubt mir das den Spaß vorher schon. :(
      OK, dann bin ich damit auch nicht der einzige, puh. Ab Folge 42 steht es bei mir noch original verpackt im Schrank, auch dumm ich weiß :kopffass:
    • honigschlecker schrieb:


      Sind die Sprecher eigentlich noch alle verfügbar? Ich habe da gar keinen Überblick. Aber vielleicht werden wir ja doch noch überrascht.
      Leider sind einige bereits verstorben oder in den Ruhestand gegangen.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • patzi schrieb:

      OK, dann bin ich damit auch nicht der einzige, puh. Ab Folge 42 steht es bei mir noch original verpackt im Schrank, auch dumm ich weiß
      Haha, nee alles gut bei und mit dir & Willkommen im Club ! =)

      Mir würde auch ein einfaches Skript mit dem aufgeschriebenem Ende reichen.
      Alleine damit man abschließen kann damit.

      Edit:
      Ich habe gerade mal hier gesucht und "mein" Ende aus 2018 gefunden:

      Sprecher: "Schweißgebadet schreckte Steven Burns hoch.
      Wo war er?
      Einige quälend langsame Herzschläge suchte er nach Orientierung. Er registrierte den muffigen Geruch von abgefetztem Leder und verbrauchter Luft.
      Ein Auto? Sein Auto!
      Er war wieder in seinem Taxi hinter dem Steuer eingeschlafen, während er seiner eigentlichen Leidenschaft, der Schriftstellerei, hinterher gegangen war.
      Ich sollte lieber Kindergeschichten schreiben, dachte er sich.
      Graue Engel, fahle Orte, das gab es doch schon alles irgendwie und auch irgendwie besser.
      Zurrend ließ er das Fenster runter und warf seine zerknüllten Notizen und Entwürfe aus dem Fenster in die dunkle Regennacht Vancouvers.
      Kopfschüttelnd über seinen unsinnigen Traum, startete er den Motor und entschwand Richtung Downtown.

      Extended Version:
      "Zentrale an Steven, bitte kommen."
      Mürrisch erwiderte Steven den Ruf.
      "Ein Herr Bakerman wartet vor dem Trudeau Plaza und möchte mit seiner Begleitung eilig zum St. Paul's Hospital"

      =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Stimmt es eigentlich, dass von Volker Sassenbergs Tonstudio wichtige Produktionsmittel von einem langjährigen Mitarbriter entwendet wurden?

      Ich meine dies mal irgendwo aufgeschnappt zu haben in einem Interview. Es war wohl eine sehr wichtige Bibliothek an Geräuschen für die Produktion. Deshalb geht Gabriel Burns niemals weiter.
    • dudeperm schrieb:

      Es war wohl eine sehr wichtige Bibliothek an Geräuschen für die Produktion.
      Ja, im Interview mit Poldi von 2017 (Thread siehe hier ) sagte er damals, dass dieser Mitarbeiter das Geräuschearchiv mitgenommen habe und für seine eigenen Arbeiten nutze.
      Nur wüsste ich nicht, dass es mal irgendwo hieß, deswegen gehe es mit GB nicht mehr weiter.
      Wenn, dann ist es höchstens einer von verschiedenen Gründen, aber ganz sicher nicht der alleinige.
    • Im selben Interview kündigte er doch an, dass es mit GB weitergeht, oder? Also kann das mit dem Archiv ja kein Grund für die Einstellung sein. Denn die war ja da schon Geschichte. Rein logisch betrachtet. :zwinker:
    • DarkM schrieb:

      Das Thema wird ja in Point Whitmark 42 aufgearbeitet. Da geht es nämlich genau um dieses Thema.
      Genau, das war doch die "Abrechnung" in Hörspielform sozusagen.
      Damals wurden dazu ja auch so einige Vermutungen geäußert, hier im entsprechenden Thread auch, wenn ich mich recht erinnere.

      Aber die Folge könnte ich auch mal wieder hören, stimmt!!
    • Ufoo schrieb:

      Sorry fürs "Wiederhochholen" und dem damit verbundenen Hoffnung-Gefühl...

      Mir ist aufgefallen, dass ich bei Amazon Music GB überhaupt nicht streamen kann. Wie sieht das bei Spotify-Nutzern aus? Ist die Serie überhaupt noch verfügbar?
      Nein, schon länger nicht mehr. Hab mir deswegen letztes Jahr die Folgen 12-30 über Medimops, Rebuy und Co. organisiert.
    • Der Mann in Schwarz schrieb:

      Entweder wurde es einfach verwendet oder die Rechte am Märchenonkel-Intro wurden veräußert.
      Ich gehe stark von letzterem aus.
      Oder V.Sassenberg war sogar irgendwie in das Ganze involviert.
      Denn der hat doch - oder tut es immer noch - im Bereich digitale Bildung für Kinder und Jugendliche gearbeitet.
      Und diese "Urbanen Monster" scheinen ja ein Projekt für den Unterricht o.ä. zu sein, zumindest sind sie überschrieben mit: "Ideen und Materialien zu einem Projekt der politisch-kulturellen Bildung und zur kreativen Umsetzung des Orientierungsrahmens für den Lernbereich Globale Entwicklung".

      siehe dazu auch hier

      Aber ich weiß es natürlich auch nicht genauer. ;)

      Mich hat auf jeden Fall ein regelrechter Schauer überlaufen, als ich die Musik und Hans Paetsch so überraschend gehört habe. :)
      Das Intro ist schon sehr geil gemacht!!
    • Agatha schrieb:

      Der Mann in Schwarz schrieb:

      Entweder wurde es einfach verwendet oder die Rechte am Märchenonkel-Intro wurden veräußert.
      [...]

      Mich hat auf jeden Fall ein regelrechter Schauer überlaufen, als ich die Musik und Hans Paetsch so überraschend gehört habe. :)
      Das Intro ist schon sehr geil gemacht!!
      Genauso ging es mir auch. Unvorbereiterweise auch noch mit viel zu lautem Ton spielte ich das Video im Büro ab und war gleich geradezu nostalgisch gefesselt.

      Ich bin im weiteren Sinne in der politischen Bildung tätig, hätte Sassenbergs Tätigkeit im Bildungsbereich aber eher auf der technischen Seite vermutet, relativ weit weg von dem Projekt, was hier beworben wird, sodass ich diese Verbindung gar nicht dachte.