Familien-Abo: Spotify fragt Standort nun auch über GPS ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Familien-Abo: Spotify fragt Standort nun auch über GPS ab

      Ich weiß nicht, ob man sich damit unbedingt einen Gefallen tut.

      >>> KLICK <<<

      Aber unter dem Strich finde ich "Kontrollmaßnahmen" richtig und wichtig, weil es an dieser Stelle sicherlich genug Krapfen gibt, die die Vorteile unberechtigterweise in Anspruch nehmen.
    • Das dadurch auch Bewegungsprofile von Nutzern aufgezeichnet werden können, damit tut sich das Unternehmen ganz sicher keinen gefallen.

      Erst der Deal mit Samsung, jetzt die GPS Ortung.
      Damit will Spotify nur eines, Userdaten.
      Und da Bedarf es doch nicht mal eines Premium-Accounts. Wenn die IMEI von der App ausgelesen und übertragen werden kann, dann sind wir auch für Spotify demnächst fast völlig gläsern.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Ich bin einer der Menschen, denen "Spionage" egal ist. Wenn ein Unternehmen meine Bewegungslinie auswertet und erkennt, dass ich mich laufend in Spielwaren- und Plattenläden aufhalte, begrüße ich es, wenn ich mal einen Laden empfohlen bekomme, den ich bisher nicht kannte.

      Klingt vielleicht "gleichgültig", aber mach was dran. Kann man eh nicht beeinflussen. Wer ein Smartphone hat und ein Profil anlegen musste, IST schon ein gläserner Mensch.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Securitate schrieb:

      Aber unter dem Strich finde ich "Kontrollmaßnahmen" richtig und wichtig, weil es an dieser Stelle sicherlich genug Krapfen gibt, die die Vorteile unberechtigterweise in Anspruch nehmen.
      Ich sehe das auch so. Wird natürlich nicht beim Familienabo bleiben, auch die ganzen Dritte-Welt-Abos werden sicherlich auf die Art einkassiert werden. Ich will aber auch nicht den Zeigefinger erheben, wenn junge Leute ihr Abo bei Deezer Turkey haben, aber klar, das wird man unterbinden müssen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher