[1LIVE] Matt Ruff - G.A.S. - Die Trilogie der Stadtwerke [15.11. / 22.11. / 29.11.2018]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [1LIVE] Matt Ruff - G.A.S. - Die Trilogie der Stadtwerke [15.11. / 22.11. / 29.11.2018]

      1LIVE kündigt schon den nächsten Mehrteiler der 1LIVE-Krimi-Reihe an. Es ist ein altes Hörspiel aus dem Jahr 2000...

      G.A.S. - Die Trilogie der Stadtwerke
      Von Matt Ruff

      New York im Jahr 2023. Der Trillionär Harry Gant baut in den Schluchten Manhattans an einem neuen Turm zu Babel.

      Seinen Reichtum verdankt er seiner Geschäftsidee, "Elektro-Neger" auf den Markt zu bringen, nachdem eine große Pandemie alle Schwarzen ausgelöscht hat - ausgenommen die mit grünen Augen. Während er sich im Höhenrausch ergeht, kämpft seine Ex-Frau Joan Fine tief unten in der Kanalisation gegen das Böse und fällt beinahe einem mutierten weißen Hai zum Opfer. Trotzdem ermittelt Joan, retortengezeugte Tochter einer feministischen Nonne, weiter im Fall des ermordeten Tycoons Amberson Teaneck. Auf der Suche nach dem Killer stößt sie auf ein gigantisches Komplott, das Millionen von Menschen das Leben kosten kann.

      Folge 1: Abwässer
      Folge 2: Gas
      Folge 3: Elektrizität

      Sprecher
      Peter Fitz - Erzähler
      Susanne Lothar - Joan Fine
      Michael König - G.A.S.
      Sylvester Groth- Harry Gant
      Ingrid Andree - Kite
      Gustl Halenke - Ayn Rand
      Thomas Thieme - Maxwell
      u.a.

      Bearbeitung und Regie: Walter Adler
      WDR, 2000

      Nächste Sendetermine:
      1/3: Donnerstag, 15.11.2018 | 23:00 - 00:00 Uhr | 1LIVE
      2/3: Donnerstag, 22.11.2018 | 23:00 - 00:00 Uhr | 1LIVE
      3/3: Donnerstag, 29.11.2018 | 23:00 - 00:00 Uhr | 1LIVE


      Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum Download zur Verfügung.
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      :download: Teil 3

      Informationen auf der Senderseite: www1.wdr.de/radio/1live/on-air…twerke-hoerspiel-100.html
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Ich habe diese Produktion als absolut unhörbar in Erinnerung, aber vielleicht höre ich doch nochmal rein. Das Buch liebe ich heiß und innig...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Ich habe diese Produktion als absolut unhörbar in Erinnerung, aber vielleicht höre ich doch nochmal rein. Das Buch liebe ich heiß und innig...
      Ich erinnere mich auch ganz schwach, dass ich beim Klappentext dachte "Boah ey, sicher voll die Granate" und dann ganz schnell entnervt aufgegeben habe. Aber gut, wir sind alle knapp 20 Jahre älter, neuer Versuch :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"